November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lisaloca am 18.01.2018, 20:30 Uhr

Beissen

Ich habe meiner Tochter (die war da aber schon etwas über 2 Jahre alt) mal reflexartig aufs Bein gehauen, nachdem sie mir auf dem Wickeltisch sehr doll in den Bauch getreten hat (schwanger auch noch) natürlich nicht so doll, dass sie dadurch Schmerzen gehabt hätte, aber eben gespürt hat sie es schon.
Das kann man nun gut finden oder nicht, nachgedacht habe ich nicht, das war wie ein Reflex und im Endeffekt hat sie es danach nie wieder gemacht. Das hat also Wirkung gezeigt.
Ich bezweifle, dass ich in der Situation mit Handlungsalternativen weitergekommen wäre..
Charlotte haut mir manchmal ins Gesicht, dann sage ich laut NEIN und setze sie zur Not runter.
Mehr als Nein zu sagen und eventuell eine Handlung zu zeigen (zum Beispiel runtersetzen) kann man eigentlich auch nicht machen. Er muss ja genau in dem Moment des Beißens signalisiert bekommen, dass es falsch ist.
Ehrlich gesagt fände ich es auch nicht prickelnd wenn ich da als Mutter wäre und mein Kind wird gebissen.
wenn du streng mit ihm redest, müsste das ja schon ein Signal an ihn sein?
Charlotte ist immer kurz vorm heulen, wenn ich richtig ernst mit ihr werde, wie ist das bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.