November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Löwenmama16 am 18.01.2018, 21:56 Uhr

Beissen

Bei uns im direkten Freundeskreis sind drei Jungs, die zwar nicht beißen, aber sehr überschwänglich auch durch "ins Gesicht patschen" und "auf andere drauf krabbeln" Kontakt aufnehmen. Unser Löwenmädchen hat da früher immer geweint, mittlerweile guckt sie nur irritiert und freut sich über Hilfe. Wir Mütter nehmen die Jungs dann in der Regel lieb zur Seite,sagen nein und bieten Handlungsalternativen an. Mir tut mein Töchterchen bisweilen auch etwas leid, bei soviel "überschwänglicher Liebe",vor allem weil sie eher erstmal ihren Raum braucht. Aber ich weiß ja, dass die Jungs es lieb meinen. Ich halte zurück hauen für keine gute Idee. Klar, im Affekt eine bestimmte Reaktion zeigen,oder auch ein lautes Nein und wegsetzen wie beim Stillen verstehe ich. Aber ihm auf den Mund hauen? Ich glaube nicht,dass er versteht was los ist. Im Buch "das gewünschtestes Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn" gibt es ein kurzes Kapitel zum beißen. Guck vielleicht mal im gleichnamigen Blog,ob du da was für Dich passendes findest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.