Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira21, 6. SSW am 15.11.2021, 13:08 Uhr

Beschäftigungsverbot wegen Corona?

Hallo. Hab heute gehört das man wenn man in Kundenkontakt kommt oder eben wie ich in der mobilen Pflege mit Patienten Kontakt hat das man da jetzt durch Corona und Maske sofort ins Beschäftigungsverbot rutscht. Grad wegen der Maske. Hat das schon wer gehört? Ist für mich neu und meinen Arbeitgeber sag ich es erst am 23. Wenn ich auf dem US das Herzchen schlagen gesehen hab.bin jetzt eh noch aufgrund eines fussbruchs krank geschrieben.

 
2 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot wegen Corona?

Antwort von Cuci am 15.11.2021, 14:22 Uhr

Hallo. Ich komme aus dem Einzelhandel, also viel Kundenkontakt. Und unser Arbeitgeber hat ausnahmslos alle (!) Schwangeren und Stillenden ins BV geschickt. Sonst ist er sehr zurückhaltend mit BV, aber da man nicht wusste, wo das mit Corona hingeht, hat er keine Kompromisse gemacht. Und das hab ich schon mehrmals von größeren Ketten gehört. Aber ob es MITTLERWEILE eine gesetzliche Regelung dazu gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Im Normalfall wird ja wine Gefährdungsbeurteilung gemacht und danach wird man dann an einen andere Stelle versetzt, wo man solche Tätigkeiten nicht mehr macht. Ist in der Pflege natürlich schlecht möglich.
Denke aber, es kommt da auf deinen AG an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot wegen Corona?

Antwort von BABE5243, 9. SSW am 17.11.2021, 21:41 Uhr

Huhu, melde mich aus dem Juni Bus.. Hoffe deine frage ist noch aktuell
Arbeite im medizinischen Bereich, normalerweise ist das bei uns so, ab ss nicht mehr am Stuhl arbeiten, aber dafür am Empfang. Wäre meinem Chef gut gekommen, wenn ich hätte vorne gesessen, allerdings gibt es wohl neue Regelungen wegen corona. Wurde direkt nach Bescheinigung der ss freigestellt, es wird eine gefahren Beurteilung erstellt, aber was sollst du sonst machen? Deine Patienten über das Internet versorgen im home Office? Viel wird dir nicht bleiben, wirst höchstwahrscheinlich auch ins BV geschickt. Liebe Grüße und eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich konnte am Montag positiv testen. Leider erhalte ich sofort Beschäftigungsverbot bei Bekanntgabe. Ich habe keinen Plan wie ich das jetzt angehe. Ich bin ja von heute auf morgen raus in der Arbeit. Frauenarzt Termin ...

von Klapperstorch_Nr_4, 4. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Und schon im Beschäftigungsverbot

Halli hallo! Wie schon oben geschrieben bin ich direkt heute ins Beschäftigungsverbot geschickt worden. Eigentlich wollte ich bis zum 06.11 warten, weil da mein erster Gyntermin ist. Allerdings ist meine Kollegin daheim, weil ihr Mann positiv getestet wurde. Hab es dann meiner ...

von Eva210, 5. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.