Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarmenMS, 22. SSW am 01.09.2020, 11:47 Uhr

Beschaffenheit Muttermund?

Wisst ihr, wie sich euer Muttermund momentan anfühlt?

Ich habe es bisher gemieden, zu tasten. Weiß also nicht was normal wäre.

In meiner letzten Schwangerschaft musste ich mich ab dieser Woche schonen, da meine Tochter runter gedrückt hat und sich der Muttermund darunter verkürzt hatte. Es war dann ein auf und ab, am Ende ging aber alles gut aus, die Kleine kam sogar nach ET. Getastet hatte ich damals auch nie.

Ich habe eben getastet, weil ich mich einfach unsicher fühle aufgrund meiner Vorgeschichte. Muttermund ist weit hinten, fühlt sich aber weich an (definitiv weicher als bspw. nach ES), Öffnung ist auch gefühlt etwas mehr als ein Grübchen. Eher ein großes, weiches Grübchen (sorry für die Beschreibung ). Wie ist es denn bei euch, vor allem bei den Mehrfachmamas?

Bin etwas besorgt, da es sich so weich anfühlt.

 
5 Antworten:

Re: Beschaffenheit Muttermund?

Antwort von LuisHasen, 23. SSW am 01.09.2020, 11:53 Uhr

Ich hab keine Ahnung, wie meiner sich anfühlt, weil ich zu blöd zum Tasten bin.
Aber ich hab mal gelesen, dass sich der Muttermund nach der ersten Schwangerschaft möglicherweise gar nicht mehr vollständig schließt. Wann hast du denn deinen nächsten Vorsorgetermin? Würde dann den Arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaffenheit Muttermund?

Antwort von CarmenMS, 22. SSW am 01.09.2020, 12:01 Uhr

Morgen Feinschall in einer speziellen Praxis, da wird aber nur über Bauch geschnallt und nicht nach dem Muttermund geschaut. Normale Vorsorge kommende Woche Donnerstag. Da werde ich auf jeden Fall fragen bzw es wird eh geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaffenheit Muttermund?

Antwort von SmileyDay, 23. SSW am 01.09.2020, 12:16 Uhr

Hallo, ohje nein, in sowas bin ich schlecht !
Kann nur sagen das ich ab und zu, weissen Ausfluss hab!
Bei grossen Sorgen würde ich den Frauenarzt nachschauen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaffenheit Muttermund?

Antwort von CarmenMS am 01.09.2020, 12:24 Uhr

Ja wenn ich morgen nicht Feinultraschall hätt, würd ich gleich zur Ärztin gehen. Aber morgen sieht man wenigstens, ob sie runter drückt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaffenheit Muttermund?

Antwort von SmileyDay, 23. SSW am 01.09.2020, 12:33 Uhr

Wird sicher alles gut sein
Aber ich kann verstehen das man wegen der Vorgeschichte Angst hat!!
Positiv denken, ich versuch es auch ganze zeit! Ich bin froh wen wir alle hier mal ausgrkugelt haben und alles einfach nur gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Cerclage und Totaler Muttermundverschluss

Hallo, bin jetzt 20+4 und hatte am Freitag meine Op. Habe bei einem Zentimeter ein Band um den Gebärmutterhals und zusätzlich wurde meine Muttermund genäht! Hat oder hatte jemand das selbe! Und wie lange habt ihr damit noch durchgehalten? Ich habe wirklich jeden Tag Angst, das ...

von Dani.1.2.3.4, 21. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund - ungewöhnliche Frage

verändert sich Euer Muttermund in der Schwangerschaft also die Lage, ich meine merkt ihr was oder fühlt ihr was? Ich hab es momentan daß sich irgendwie alles nach vorne schiebt also am Anfang war der Muttermund recht weit hinten und nicht so gut erreichbar, jetzt ist er eher ...

von call-of-duty, 8. SSW 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.