Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersproße am 29.09.2010, 12:37 Uhr

Bin am abstillen und es fällt mir sooooooooooo schwer...

...ich hätte nie im Leben daran gedacht das es mir so schwer fällt.
Muß dafür kurz mal ausholen... Ich wollte eigentlich nie stillen, hab dann doch angefangen und wollte dann aber nach 4 Monaten aufhören, weil ich immer wieder mit irgendwelchen Entzündungen und Pilze zu tun hatte. Dann wollt meine Lütte aber die Kunstmilch nicht so wirklich. Also ich fand, sie wirkte dadurch sehr unzufrieden. Dann hab ich wieder angefangen voll zu stillen. Nun sind wir ja mittlerweile seit 2 Monaten bei 3 Brei Mahlzeiten und ich hatte noch morgens, abends zum einschlafen und 1 mal Nachts gestillt. Da ich bald wieder arbeiten werde (auch abends) hab ich dann mit 6,5 Monaten angefangen abzustillen. Sie bekommt morgens jetzt ne Flasche. Klappt auch super. Seit 2 Tagen ersetzte ich das abendliche einschlafstillen mit der Flasche. Und es zerreist mir das Herz. Als ich noch gestillt hab war das immer noch mit Kuscheln verbunden. hat dann auch bestimmt´ne halbe stunde gebraucht bis ich sie ins Bett gebracht hab.. Sie hat immer noch so ewig genuckelt, was mich aber keineswegs gestört hat.. ich fand das schön... Na ja, und seitdem sie die Flasche bekommt ist das alles in 10 min. erledigt. Sie sucht dann immer noch die Brust... Herzschmerz.... ich gebe ihr dann den Nuckel und sie schläft auf mein Arm ein. Ich lass sie dann auch immer noch ein ganze weile auf mein Arm, aber ist halt nicht das gleiche wie mit dem stillen. Dann dachte ich wenigstens das es Nachts noch so klappt mit dem stillen wie vorher mit kuscheln und dann einschlafen... nix da.. trinkt ganz kurz an der Brust.. kein nuckeln an der Brust nur schnell trinken.. verlangt nach Schnuller und schläft wieder ein.
Jetzt reist wirklich langsam die Nabelschnur ab und ich find es im moment echt zum heulen... dafür das ich nie stillen wollte... ich hätte auch nie gedacht das ich so reagieren würde.
Sorry, mußte ich mal los werde...

Hier noch ein Foto von meiner Maus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Bin am abstillen und es fällt mir sooooooooooo schwer...

Antwort von pussydeluxe2003 am 29.09.2010, 21:06 Uhr

Das kann ich gut nachvollziehen..... abstillen ist so etwas entgültiges. Man kann die Zeit einfach nicht zurück schrauben, dann ist es irgendwann vorbei..... das schöne gekuschel, die Nähe, die Wärme....

Ist doch schön, dass es bei euch so gut geklappt hat.
Da kannst Du dich an eine schöne Zeit zurück errinern....

Süßes Foto, ist aber schon länger her, oder? Da sieht es nach Sommer aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am abstillen und es fällt mir sooooooooooo schwer...

Antwort von sommersproße am 30.09.2010, 6:28 Uhr

Foto ist letzte Woche irgendwann entstanden, wo es mal 2/3 Tage wieder schön warm war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am abstillen und es fällt mir sooooooooooo schwer...

Antwort von Pfefferblume am 30.09.2010, 14:43 Uhr

Das mit dem Zubettgeh-Stillen kann ich sehr gut nachvollziehen! Maxi ist am 28.9. 8 Monate geworden und ich stille eben auch noch abends vorm Zubettgehen und nachts. Nachts bin ich gerade dabei, ihm Reismilch ausm Fläschchen zu geben, wenn er kommt, da er eigentlich nur Durst hat und dann an mich gekuschelt auch ohne Brust einschläft.

Abends aber werd ich das Stillen beibehalten, bis er mind. 10 Monate alt ist. Da er allergiegefährdet ist, möchte ich den Abendbrei ohne Milch anrühren und Milchpulver mag ich ihm irgendwie nicht geben, daher wird bis dahin noch gestillt!

Denke aber auch schon jetzt immer mal wieder wehmütig dran, dass es in ein paar Wochen dann auch bei uns rum sein wird und wenn ich mir meinen kleinen Spatz so anseh, wie er sich durch die Wohnung hangelt, dann frag ich mich eh, wo nur mein Baby hingekommen ist. Komiusches GEfühl, einerseits freut man sich über alles, was die Zwerge von Tag zu Tag neu können und andererseits wird einem im ersten Jahr so extrem gezeigt, wie schnell doch die Zeit vergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am abstillen und es fällt mir sooooooooooo schwer...

Antwort von Sonne212 am 01.10.2010, 21:08 Uhr

Ach ich kann Dich sooo gut verstehen. Ich wünsch mir doch auch so sehr dass sie mich nachts mal mehr schlafen lässt, aber ich möchte auch nicht dass sie gar nicht mehr kommt, weil das Kuscheln doch sooo schön ist.
Aber irgendwann müssen wir wohl loslassen lernen und mir kommen jetzt schon Tränchen wenn ich dran denke.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hallo zusammen, Ich guck öfter mal hier rein. Ist schon ziemlich ruhig geworden, bin gespannt ob ich noch antworten bekomme Mein Sohn ist jetzt 11 Monate, ist ein sehr guter Esser. Klein Nimmersatt und isst wirklich gute ...

von MamiMalik 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nachts abstillen

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 10 Monate und 10 Tage alt. Ich stille schon seit ein paar Wochen nurnoch abends und nachts. Tagsüber isst und trinkt sie mal mehr mal weniger gut. Morgens ein (ganzes oder weniger) Toast mit Frischkäse oder Porridge mit Milch, ...

von Natalilli 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen/mehr Flasche

Hallo :) Ich hab hier schonmal einen Beitrag dazu geschrieben.. Wir wollen unsere kleine Maus ein wenig mehr an die Flasche gewöhnen da sie Milch einfach so sehr braucht und mag.. sie ist gleich 9 Monate und ich stille fast noch voll! Wir machen BLW da sie Brei einfach ...

von Anna291299 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Schweren Herzens muss ich aus dem Bus steigen 😢

Hallo ihr lieben, Ich muss mich schweren Herzens verabschieden und wünsche euch alles alles Liebe und Gute und viele gesunde Januar Babys. Meine Tochter ( ein Mädel ) ist leider schwer krank aus dem Schädel quillt sogar Gehirnmasse heraus und alle Ärzte haben mir geraten sie ...

von Jessy4694, 13. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Ich halten den Zustand nur noch schwer aus :(

Hi zusammen, Seit der 5SSW bin ich Sterbens müde, antriebslos und fühle mich wie vom Laster überrollt. Unser Haus steht nur noch Kopf, die wäscheberge werden immer größer, es gibt fast nur noch schnell zubereitetes, ungesundes Essen….. ich schaffe seit WOCHEN einfach nichts ...

von Chrissi2022, 12. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Unregelmäßiger Zyklus nach Abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich gehöre ja zu den Glücklichen, die Ihre Periode trotz Vollstillen bekommen haben. Seit Februar habe ich sie und bis jetzt habe ich sie auch regelmäßig 4x bekommen (25 Tage Zyklus +/- 1 Tag, genau wie vor der Schwangerschaft). Meine letzte Periode hatte ...

von Lulu2345 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Blöde Frage… Milch trotz Abstillen

Liebe Leute, ich habe vor 10 Monaten (!) abgestillt und immer noch Milch. Also wenn ich die Brust drücke, tropft es raus. Nach dem Abstillen meiner Großen war ziemlich schnell Ende im Gelände. Jetzt nach dem Abstillen des Kleinen scheint sich mein Körper dagegen zu wehren ...

von Frolle 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen - Erfahrungen

Hallo Mädels, Ich weiß, das Thema Abstillen gab es schon ein paar mal. Ich beschäftige mich gerade damit, weil ich ab 1.4. Wieder arbeiten muss und im Sommer auf 2 Hochzeiten eingeladen bin. Da soll meine Tochter dann bei meinen Eltern schlafen. Mich würde es interessieren, ...

von MayBelline 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen?!

Hallo zusammen!! Wie sind bei euch denn so die Nächte? Unsere Kleine schläft seit ihrer Geburt bei uns im Bett, Beistellbett als Baby und Gitterbett jetzt ist einfach nichts für sie. Sie schläft recht unruhig, was auch evtl daran liegen könnte, dass auch der Papa und ich im ...

von Mama_2018 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Geburt großer, schwerer Babys?

Hallo lieber Januar... Vllt habt ihr erfahrungen mit dem austragen größerer Babys... Ich hab gerade am ctg erstmal geheult.. Morgen ist Stichtag.. Der kleine Mann wurde immer schon recht groß oder schwer gemessen. Diabetis hatte sich nicht bestätigt und gab auch ...

von MrsSchleife 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.