August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussel0311, 7. SSW am 20.12.2011, 12:35 Uhr

Brauche Hausmittelchen....

Hallo ihr lieben,
Seid dem ich schwanger bin, bin ich irgendwie dauerkrank

Seid gestern wieder zuhe Nase, Halsschmerzen. Zu allem übel ist heute auch noch eine Nebenhölenentzündung dazu gekommen.

Da man in der SS ja nicht alles nehmen darf und ich das auch gar nicht will, kennt ihr da vielleicht ein paar Hausmittelchen die Linderung verschaffen???

Bin den ganzen Tag so schrecklich platt, und von der Familie hat wirklich NIEMAND Zeit mir meine Maus mal ein paar Stunden abzunehmen :-(

Danke schon mal für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Brauche Hausmittelchen....

Antwort von Kleene78, 7. SSW am 20.12.2011, 12:53 Uhr

Hallo

da ich ja schon zum 3.ten mal SS bin und immer Grippe und sonstiges hatte kann ich dir bissi was empfehlen:

1.Zwiebelsaft(Zwiebeln klein schneiden,Zuckern,heiss werden lassen und den Saft trinken)-
2.Salzwasser(Wasser kochen,Salz rein...Kopf drüber halten,Handtuch übern Kopf und die Dämpfe einatmen....geht auch mit Kamillentee aber dann mehr Beutel reinmachen
3.Kartoffelwickel(Kartoffeln kochen wie Pellkartoffel mit Schale....dann heiss zerdrücken und in ein Tuch geben....dann ein sauberes Tuch drum und das um den Hals legen) Ist super bei Halsschmerzen
4.Geh zu deinem FA der wird dir hämöopatische(pflanzliche) Medikamente verschreiben

Hoffe ich konnte dir bischen weiterhelfen

Gute Besserung

Lg Kleene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hausmittelchen....

Antwort von Fussel0311 am 20.12.2011, 12:56 Uhr

Wusste gar nicht dass der FA mir da was geben kann.

DANKE, werd mich gleich mal dran machen Zwiebeln zu schälen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Punkt12 hat mich erhörht

Antwort von Fussel0311 am 20.12.2011, 13:01 Uhr

Die zeigen gleich die besten Hausmittelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hausmittelchen....

Antwort von Mone84plus4, 7. SSW am 20.12.2011, 13:13 Uhr

Ich kann die Homöopatischen Erkältungskügelchen von Weleda sehr empfehlen sowie auch verschiedene Schüsslersalze, lass dich doch einfach mal in der Apotheke beraten!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hausmittelchen....

Antwort von Martini87, 8. SSW am 20.12.2011, 14:34 Uhr

zwiebelsaft ziehen :) klingt ekelig aber hilft mir immer super :D

Einfach zwiebeln schnibbeln und mitt honig oder zucker überstreuen und über der heizung stehen lassen, der saft der sich absetzt dann über den tag verteilt trinken :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hausmittelchen....

Antwort von mia-wia, 12. SSW am 20.12.2011, 16:16 Uhr

Also ich hab auch alle paar Wochen Nebenhöhlenentzündungen und mir hat vor kurzem geholfen : Nasenspülungen mit Emser Salz (Apotheke), hilft wirklich sehr gut...
und Inhalationen mit Salzwasser.
Das mit dem Zwiebelsaft hilft wirklich bei Husten und Halsschmerzen.
Ich hab mir noch Wickel mit gekochten Kartoffeln gemacht um den Hals und eben Salbeitee.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.