November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gleya am 21.08.2019, 11:22 Uhr

Das liebe Geld.....

Huhuuu!!

Nunja, dass war die Antwort auf die Berechnung bei einem schwankenden Einkommen. So kann man ein einen Durchschnitt errechnen bezüglich des Gehaltes im BV. Wenn natürlich eine Erhöhung oder ein Stufenaufstieg sowieso fix ist... kommt der natürlich hinzu. Ich steige alle 2 Jahre automatisch ein Gehaltsstufe weiter. Ob ich in BV bin, Elternzeit nehmen oder sonst was, ist egal. Das sind aber vertragliche Regelungen, die jeder individuell im Arbeitsvertrag stehen hat. Da schrieb ich ja oben, dass muss man dann selbst erfragen.

Offiziell bin ich 2 Jahre in Elternzeit gegangen . Da ich nicht wusste, ob es fix mit dem zweiten klappt, habe ich das zweite Jahre nur 30 Stunden gearbeitet. Und auf ein frühes BV spekuliert. Meine Elternzeit und meine reduzierte Arbeitszeit laufen offiziell bis zum 20.11.19.
Nun beginnt aber ab dem 10.09 mein neuer Mutterschutz. Das heißt, meine Elternzeit endet automatisch und damit auch der Teilzeitvertrag. Ich bekomme also automatisch für die Zeit des Mutterschutzes mein altes volles Gehalt einer Vollzeitstelle. Bin sehr gespannt, ob das mein Arbeitgeber reibungslos hinbekommt

Liebe Grüße

Sorry wenn ich ein bissl durcheinander schreibe...aber langsam ist mein Kopf nur noch ein großer Kaugummi und bekommt irgendwie nix mehr auf Kette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.