Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLausemaus, 25. SSW am 06.07.2018, 12:02 Uhr

Das war's dann wohl mit dem guten Eisenwert...

Gestern war ich bei meiner FÄ, u.A. um den Zuckertest zu machen und auch, um nochmal den Eisenwert zu überprüfen. Der Zuckerwert ist zum Glück in Ordnung, wo ich wirklich sehr froh drüber bin. Allerdings hat mich meine Ärztin heute angerufen, um mir mitzuteilen, dass mein Eisenwert jetzt doch mal 'ne ganze Ecke abgesunken ist... von 12,6 die letzten beiden Male (wo ich ja noch so happy war, dass ich den allein über die Ernährung gehalten bekommen habe) hin zu 10,8... Also werde ich es dann wohl mal mit Eisentabletten versuchen... So ein bisschen graut's mich davor, weil ich die früher (allerdings auch vor über 10 Jahren) so schlecht vertragen hab' und mir davon so schlecht wurde. Ich hoff' einfach, dass die Medikamente in den letzten Jahren magenfreundlicher geworden sind und ich das Präparat diesmal besser vertrage...

 
8 Antworten:

Re: Das war's dann wohl mit dem guten Eisenwert...

Antwort von mone333 am 06.07.2018, 12:51 Uhr

Hi
Ja das kann ich verstehen mein Eisenweet liegt im Moment bei 9.9 und ich habe mich dazu entschieden kräuterblut zu trinken denn auf die Eisen Tabletten wurde es mir immer so übel. Das Kräuterblut vertrage ich sehr gut. Vielleicht könntest du das ja auch ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl mit dem guten Eisenwert...

Antwort von Fanzy am 06.07.2018, 13:46 Uhr

Es gibt wohl auch Kräuterbluttabletten, vielleicht ist das einen Versuch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl mit dem guten Eisenwert...

Antwort von anna21 am 06.07.2018, 13:58 Uhr

Schleich mich mal aus dem Dezember ein
Gibt von verla so Pulver zum direkt nehmen
Schmeckt nach frucht

Vll probierst es erst damit
Die Tabletten schlagen doch arg auf Magen und Verdauung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl mit dem guten Eisenwert...

Antwort von Meyla, 27. SSW am 06.07.2018, 16:23 Uhr

Ich hab die nicht vertragen. Es gibt es ganze aber als Saft, den empfand ich als bekömmlicher. Vielleicht wäre das was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl mit dem guten Eisenwert...

Antwort von MamaLausemaus, 25. SSW am 06.07.2018, 16:31 Uhr

Ich werd' mir am Montag einfach mal das Rezept und dann die Tabletten holen. Ich denk' mir, dass ich's einfach mal ausprobiere. Vielleicht vertrag' ich die ja- und falls nicht, kann bzw. muss ich dann halt weitergucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl mit dem guten Eisenwert...

Antwort von Cemi am 07.07.2018, 7:50 Uhr

Hallo aus dem August.
Dein Text hätte von mir sein können, bezüglich eisentabletten.
Mein wert ist von Anfang der ss von 15 auf unter 10 gesunken. Und muss jetzt auch Tabletten nehmen, da kräuterblut nicht hilft.

Vor 10 Jahren habe ich die auch nicht vertragen. Mir war schlecht, der Magen tat usw.
Aber diesmal sind die super
Hab nichts!! Nehme die morgens auf leeren Magen mit einem Glas O-Saft und es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl mit dem guten Eisenwert...

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 26. SSW am 08.07.2018, 8:40 Uhr

Ich würde auch empfehlen statt Tabletten es erstmal mit einem Saft zu probieren oder mit Floradix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl mit dem guten Eisenwert...

Antwort von Luiisa am 13.08.2018, 1:02 Uhr

Kenne das nur zu gut!
Während meiner ersten Schwangerschaft waren meine Eisenwerte ebenfalls gesunken. Fühlte mich deswegen ständig müde und schlapp..
Die Eisentabletten hab ich gar nicht vertragen, mir wurde davon auch furchtbar schlecht. Einige Bekannte von mir vertragen diese Tabletten auch nicht, die werden wohl nie magenfreundlicher

Habe meinem Arzt von den Bauchkrämpfen berichtet und er hat mir daraufhin eine Eiseninfusion empfohlen. Da bekommt man quasi den benötigten Eisengehalt direkt über eine Infusion in den Körper. War sofort begeistert. Meine Werte waren nach der Infusion wieder im Normalbereich und so fühlte ich mich auch! Die Müdigkeit und dieses abgeschlagene Gefühl waren komplett verschwunden und ich konnte die Schwangerschaft endlich genießen Nebenwirken hatte ich gar keine!

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft versuche ich es auch mit eisenhaltiger Ernährung, hoffe die Werte sinken nicht. Wenn doch, werde ich mich auf jeden Fall wieder für die Eiseninfusion entscheiden und auf die Tabletten verzichten.

Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich? Am besten du besprichst das mal mit deinem Arzt.
Hoffe ich konnte weiterhelfen, liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenwert

Huhuu, Ich hatte ja dienstag termin gehabt und auf einmal ruft mich heute die praxis an. War im ersten moment geschockt gewesen. Ich hab wohl ein zu niedrigen eisenwert und muss tabletten nehmen, hat das von euch auch jemand? Kenne das nicht von den anderen ...

von Dolcevita88 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.