November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 04.12.2020, 10:08 Uhr

dauerstillen

Hallo!

Das ist völlig normal! Hast du die Möglichkeit mit einer Stillberaterin zu sprechen?

Wenn dich die Flasche und das ganze drum herum stresst, dann lass es weg. Stress wirkt sich negativ auf die Milchbildung aus. Ein Teufelskreis...

Dass dein kleines Baby so oft an die Brust möchte, ist total normal, gerade mit erst 12 Tagen. Stillen bedeutet auch Nähe, Geborgenheit, Stressabbau (beim Kind). Und es regt die Milchbildung an. Vielleicht clustert es gerade. Dann wollen die Kleinen gar nicht mehr weg von der Brust. Das ist aber wichtig, damit sich die Zusammensetzung der Milch an das Bedürfnis des Kindes verändern und anpassen kann. Fütterst du dann zu, kann sich deine Milch nicht schnell genug umstellen (gleiches gilt auch beim abpumpen). Im Speichel des Kindes sind Botenstoffe, die die Brust animieren, die Zusammensetzung zu ändern (zumindest so ähnlich).

Es wird besser! Versprochen! Und es wird auch wieder Tage geben, wo man nichts anderes macht. Das ist leider so. Bleib dran!

Und zur Pre, daran kann man sein Kind nicht überfüttern... ich halte die Aussagen deiner Hebamme für schwierig. Daher mein Rat mit der Stillberatung!

Alles Gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauerstillen

Hallo liebe Mamis, bisher war ich eine stille Leserin, allerdings möchte ich mich auch mal anschließen! Mein kleiner ist nun bald 7 Wochen und zur Zeit möchte er am liebsten dauergestillt werden, seit heute sogar vormittags und abends. Ich weiß dass das Clusterfeeding ...

von axbx511 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauerstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.