November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nour_20 am 07.12.2020, 7:39 Uhr

dauerstillen

Hallo,
das war bis vor kurzem auch bei mir so.
Ich musste ab der zweiten lebenswoche zusätzlich abpumpen - sollte in 24h auf 8xpumpen (jede Seite je 15minuten) kommen und alle zwei Stunden (oder öfter) stillen.
Wir vermuteten dass mein Baby auch einen zu kleinen Mund hatte/ ihr das Saugen zu schwer viel. Mit dem Pumpen sollte zum einen die Milchproduktion angeregt, zum anderen das Baby mit der abgepumpten Milch zugefûttert werden. Das habe ich übrigens an der Brust gemacht mit einer Magensonde durch die ich mit der Spritze die Milch in den Mund meines Babys gegeben habe (falls das Fragen aufwirft google mal Brusternährungsset" oder "Vygon Nutrisafe")
Mir ging es mental in der Zeit nicht gut - es ist unglaublich belastend und so ziemlich das Einzige wozu ich in den Wochen gekommen bin war stillen oder pumpen, natürlich machten es die Schmerzen dabei nicht schöner. Ernüchternd war zudem dass 30 minuten Pumpen manchmal nur 20ml Milch zum Ergebnis hatten... zu meiner (mentalen) Unterstützung hatte ich auch pre hier, das habe ich aber sehr sehr sparsam und auch nur wenige male eingesetzt....
seit nun knapp zwei Wochen pumpe ich nicht mehr und mein Baby holt sich alleine, was es braucht.

Die Tortur hat sich also gelohnt, mein Ziel war es aber auch voll zu stillen. In diesem Sinne würde ich dich auch ermuntern durchzuhalten,wenn das ebenfalls dein Ziel ist.

Zusätzlich zum stilltee habe ich übrigens Bockshornkleetabletten genommen und Malzbier geetrunken.

Viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir.

PS:ich bin keinen einzigen Tag auf 8x Pumpen gekommen... 7 mal wae höchstleistung,oft 5 oder 6 mal aber die habe ich versucht für zwei Wochen auf jeden Fall zu schaffen. Danach habe ich immer weniger gepumpt, das war aber auch Glück dass es meiner Tochter dann schon möglich war, durchs alleinige Stillen satt zu werden. Habe gelesen, dass manche noch etwas länger durchhalten müssen mit dem Pumpen etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauerstillen

Hallo liebe Mamis, bisher war ich eine stille Leserin, allerdings möchte ich mich auch mal anschließen! Mein kleiner ist nun bald 7 Wochen und zur Zeit möchte er am liebsten dauergestillt werden, seit heute sogar vormittags und abends. Ich weiß dass das Clusterfeeding ...

von axbx511 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauerstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.