Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000  am 02.02.2019, 20:18 Uhr

Der speck muss weg :D

Nabend Mädels,
was mich echt mal interessiert, habt ihr die Schwangerschaftskilos runter? Wie sieht es mit sport und Ernährung aus, wer macht was um fit zu werden oder zu bleiben?

Also ich hab tatsächlich fast 6 kilo weniger als am Anfang der SS. Ich hatte kurz vor meinem Unfall grade die Rückbildung fertig und mit dem Schwimmen wieder angefangen, nun stehe ich auf null und will langsam, so gut es geht wieder anfangen, der speck soll und muss weg! Ernährung wird wieder gesünder, jetzt wo die Lütte mit am Tisch sitzt und stibitzen könnte :D und weil ich auch endlich wieder besser essen möchte.

Ich freue mich über, Berichte, anregungen, ideen und Erfahrungen =)

Lg Kicky

 
12 Antworten:

Re: Der speck muss weg :D

Antwort von Cassise am 02.02.2019, 20:42 Uhr

Ich hab mir die letzten Tage auch schon überlegt darüber zu posten;)
Ich bin von den Sskilos wieder auf 76 kg runter, davor waren es (unzufriedene) 74kg... Ich hätte gerne - 10kg... Ich mach Montags Sport, da kann man des Baby mitbringen und Freitags bin ich Tanzen ohne Baby. Eigentlich mach ich zusätzlich mit ner Freundin noch 2/3x die Woche Sport zu Hause, die ist aber aktuell ständig krank deswegen fällt das aus.
Was mich zusätzlich noch stört: war im Babyschwimmen und alle bis auf eine haben einen schönen glatten und selbstverständlich schlanken Bauch... Ich hab natürlich die mega roten Krater und bin von schlank weit entfernt
Ernährungstechnisch versuche ich deutlich mehr frisch zu kochen bin aber von dem Diätessen nicht überzeugt, da ich das dann eh nicht lange durchhalte wenn der Genuss fehlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der speck muss weg :D

Antwort von Mal32 am 02.02.2019, 20:51 Uhr

Och je.... Böses Thema....

Bei mir lief das leider gar nicht gut...ich hatte nach der Geburt noch 3 Kilo mehr als Startgewicht. Mittlerweile, nach viel Stress und Weihnachten ( ) hab ich tatsächlich 3 ~ 4 Kilo zugenommen................
Ich weiss nicht warum und es ärgert mich gewaltig aber wir sind nicht so ganz aus der Anfangszeit mit Baby wiederraus gekommen. Was ich damit sagen will, am Anfang gab's immer schnell was gekocht... weil keine Lust und keine Zeit... müde... muss ich ja keinem erklären. Tja und irgendwie ist das hängen geblieben. Wir sagebs fast täglich wir müssen das jetzt wieder ändern. Dann klappt mal ein paar Tage und es bricht wieder ein.

Da hab ich noch einen schönen Kampf vor mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der speck muss weg :D

Antwort von Cassise am 02.02.2019, 21:12 Uhr

Ist bei uns auch so Ei paar Tage motiviert und dann gibt es doch wieder Pizza und co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der speck muss weg :D

Antwort von Cassise am 02.02.2019, 21:43 Uhr

Siehe Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der speck muss weg :D

Antwort von Cassise am 02.02.2019, 21:45 Uhr

Wo ist das Foto hin?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der speck muss weg :D

Antwort von sanne87 am 02.02.2019, 21:46 Uhr

Mich hat mein Gewicht dann doch sehr gestört (habe 19 kg zugenommen) und hatte nach der Geburt noch 11 kg über. Am 4.12. hab ich meine Ernährung umgestellt und bin jetzt noch 1,5 kg von meinem Startgewicht entfernt. Meine Hosen passen mir endlich wieder. Ich war oft im Laden und habe, weil die Schwangerschaftshosen nervten, größere Hosen anprobiert. Aber mich hat es so gestört, dass ich die Hosen nicht gekauft habe. Frau braucht schon eine große Tüte Durchhaltevermögen, auch danach noch. Aber es ist machbar.
Ich habe einen Rückbildungskurs gemacht und fange am 14. einen Mama fit Kurs an. Das mache ich aber nicht zum Abnehmen, sondern für den Rücken. Ich bin kein Fan von “Sport zum Abnehmen“. Viel kann man über die Ernährung machen und ich selbst gewöhne mich daran. Würde ich über Sport abnehmen, wäre mein Durchhaltevermögen nicht groß genug. Und dann gibt's schnell nen Jojoeffekt. So zumindest meine Ansicht darüber. Ich habe so schon einmal 25 kg abgenommen und es auch trotz zweiter Schwangerschaft gut halten können (über sieben Jahre hinweg). In der dritten funktionierte das leider nicht so gut. Hab total schnell angesetzt. Aber ganz ehrlich: Ich hab es auch irgendwie genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der speck muss weg :D

Antwort von sanyt am 02.02.2019, 21:49 Uhr

Ich hab leider auch noch +9kg.
War bei meinem Sohn damals nicht so viel...
Aber es ist egal was ich mache, die halten sich konsequent. Ich hab mal ein paar Wochen sehr darauf geachtet was ich esse. Das Ende vom Lied: ich unzufrieden und keine Änderung im Gewicht oder der Figur.
D.h. jetzt esse ich was ich mag. Momentan gehe ich 1x die Woche zum Sport. Möchte das aber gerne steigern, da es mir danach immer gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der speck muss weg :D

Antwort von IzaBällchen am 03.02.2019, 14:18 Uhr

Ich hab zum 1.1. Weightwatchers angefangen. Nicht als Neujahrsvorsatz sondern weil's da immer etwas billiger ist
Bisher sind etwa 3,5kg gepurzelt.
Ich war vor der Schwangerschaft eh noch nicht bei meinem Wunschgewicht unten. Jetzt sind es also noch etwa 9 Schwangerschaftskilo und 4 weitere "alte" die weg sollen.
Derzeit mach ich Yoga und wieder etwas beweglicher zu werden und laufe hier viel die Berge hoch und runter, hab quasi 0 Kondition. Ich hoffe das wird bald besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der speck muss weg :D

Antwort von MariaPia am 03.02.2019, 15:10 Uhr

Bei mir sind es noch +6kg. Hatte direkt nach der Geburt 14kg weniger und das hält sich seitdem so. Würde auch gern abnehmen aber die Hebamme hat gesagt in Stillzeit sollte man nicht Diäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der speck muss weg :D

Antwort von Kicky40000 am 03.02.2019, 16:02 Uhr

Kopf hoch, das schaffen wir alle! Bei mir müssen vom Übergewicht noch 25kilo runter!
Diäten soll man auch nicht aber gesund essen und sport machen das darf man auf jeden fall! Auch wenn man stillt.

Hut ab das hier welche schon so fleißig sind, toll, weiter so :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der speck muss weg :D

Antwort von Vision87 am 03.02.2019, 16:11 Uhr

Ich habe mein Ausgangsgewicht wieder erreicht, 60 kg. Ich mache vor allem Yoga zu Hause und sonst noch ein paar Sportübungen mit gymondo wenn der kleine schläft. Das mache ich vor allem für den Rücken und um beweglich zu bleiben. Ich versuche frisch zu kochen, was natürlich auch nicht jeden Tag klappt. Dann gibt es auch mal TK-pizza oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der speck muss weg :D

Antwort von Julizwillinge am 03.02.2019, 23:32 Uhr

Hallo,
ich hatte direkt in der ersten Woche nach der Entbindung ca. sieben Schwangerschaftskilo runter.
Am Anfang der SS habe ich sechs Kilo abgenommen, somit waren es eigentlich 13 Kilo + am Ende der SS.
Dadurch, dass meine Zwillinge bei 32+3 SSW geboren sind, war gleich Stress mit abpumpen, Frühchenstation und känguruhn. Hatte nach sechs Wochen 14 Kilo weniger, als am Tag der Geburt.
Hab schon gesagt, so leicht hab ich noch nie abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.