Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergmase, 20. SSW am 26.08.2011, 10:51 Uhr

Dicke Füße/ Hände

Hi ihr Lieben,

hab seit Mittwoch ständig dicke Hände und Füße, heute ists wieder so schlimm dass ich meinen Ring abnehmen musste und meine Ballerinas nicht anziehen konnte.

Meint ihr das liegt an der SS oder eher am Wetter?
Wisst ihr was man dagegen machen kann oder ob das schlimm ist? War ja erst am Dienstag beim FA und meinem kleinen Prinzen gehts gut, von daher mach ich mir keine Sorgen. Aber es ist echt nervig, vor allem weil inzwichen auch mein Gesicht echt aufgedunsen aussieht.

LG Sabrina

 
6 Antworten:

Re: Dicke Füße/ Hände

Antwort von Misch, 21. SSW am 26.08.2011, 10:56 Uhr

Kommt von der Schwangerschaft und liegt aber auch am Wetter!
Denke dran viel zu trinken und öfters die Beine hochzulegen.
Meine FÄ hat mir Thrombophob 60 000 Gel verschrieben, das kühlt Hände und Beine. Wechselduschen hilft auch.
Ist aber normal in der Ss. Nur wenn es zu heftig wird, muss du Kompressionstrümpfe tragen. Frage deinen FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Füße/ Hände

Antwort von Melina03, 19. SSW am 26.08.2011, 11:04 Uhr

hallo,

liegt sowohl an der schwangerschaft als auch am wetter. gut hilft ein kaltes Fussbad...lässt die schwellung in den füßen abklingen und auch die an den händen. Ich hoffe es hilft dir...ich finde es sehr entspannend vorallem bei dem heißen wetter im moment

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Füße/ Hände

Antwort von Mandy301988, 21. SSW am 26.08.2011, 11:39 Uhr

Vielleicht hast du einfach mal wasser in den beinen und händen...beine hoch und hände auf herzhöhe...dann dürfte das klappen...wenn nicht ab zur FA und kompression holen...:)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Füße/ Hände

Antwort von Sabrina28579, 22. SSW am 26.08.2011, 11:58 Uhr

Hallo Sabrina,

wenn Du Wasser auch im Gesicht hast (das zurückgeht, wenn es kühler wird), solltest Du das unbedingt Deinem Arzt sagen!!!!

Geschwollene Füße und Beine sind normal. An den Händen kann es auch mal vorkommen.
Aber ein aufgedunsenes Gesicht sollte normalerweise nicht vorkommen.
Es MUSS nichts sein, aber es KANN ein erstes Anzeichen dafür sein, daß sich eine Eklampsie bildet.

Wie war denn Dein Blutdruck in letzter Zeit? War der Urin immer okay?
Wann hast Du wieder Termin?

Sprich es bitte bei Deinem Arzt an, und kontrolliere zur Not zuhause 2x am Tag Blutdruck und besorg Dir in der Apotheke Urin-Teststreifen.

Wie gesagt: es muss nichts sein... aber bei mir hieß es das vor 3 Jahren auch, und 4 Wochen später lag ich im Krankenhaus. Bei mir war der Blutdruck bei den Vorsorgen okay, Urin leicht konzentriert, aber nicht besorgniserregend, und das Wasser laut meiner alten Ärztin normal.

Erst in der Klinik wurde ich darauf hingewiesen, daß Wasser im Gesicht (einfach zu testen, in dem Du auf Wange und oder Stirn drückst, und schaust, ob eine Vertiefung einen Moment hinterbleibt!!!!!), NICHT sein sollte.

Was mir damals (und vor 2 Jahren auch) gut geholfen hat: SCHWIMMEN, bzw. generell Bewegung im Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Füße/ Hände

Antwort von Melina03, 19. SSW am 26.08.2011, 12:17 Uhr

Das macht einem ja richtig angst!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Füße/ Hände

Antwort von Sabrina28579 am 26.08.2011, 13:06 Uhr

Ich will natürlich niemandem damit Angst machen, weil es ja durchaus möglich ist, daß alles gut ist.

Aber MIR wurde, wie bereits erwähnt, gesagt, daß Wasser im Gesicht NICHT gut sei.

Und lieber zu gut kontrolliert, als etwas übersehen, und dann Probleme.

Umso früher man Komplikationen eventuell feststellt, umso früher kann einiges getan werden.

Lieber jetzt schon gehandelt, als später, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

In meiner letzten SS habe ich ab der 24. Woche Aqua-Gymnastik für Schwangere mit gemacht.
Mir wurde auch diesmal wieder VIEL BEWEGUNG IM WASSER empfohlen, weil es gut für die Durchblutung ist, UND dafür sorgt, daß man mit schweren Beinen etc nicht so zu kämpfen hat/bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dicke Füße und Hände

Hallo meine Lieben, Hatte eigentlich nie Probleme mit dicken Füßen ...klar waren sie abends dick, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen war, aber seit 3 Tagen habe ich immer dicke Füße ...auch morgens und auch meine Finger sind dicker ... Wie geht's euch? Habt ihr das ...

von MMB, 31. SSW 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände Füße

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.