September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 28.12.2017, 16:29 Uhr

Die Unruhe ist zurück :(

Hallo ihr lieben!!

Seit dem zweiten Osteopathie Termin hatte ich ein komplett ausgewechseltes Baby. So entspannt kannte ich das ganze gar nicht und ich konnte endlich mal wieder zur ruhe kommen.
Sogar an den Feiertagen im ganzen Familientrubel war sie so lieb und ist einfach eingeschlafen wenn sie müde war und wenn sie wieder wach war, wollte sie nur action und das am liebsten mit allen.

Seit gestern ist wieder alles anders und ich könnte grad heulen. Ich habe sie heute von 10 uhr bis vorhin nur versucht zu beruhigen. Endlich schläft sie.....

Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich? Mir kommt vor sie ist müde und kann sich aber nicht entspannen. Wenn ich sie auf den arm nehme wird das ganze teilweise noch schlimmer und das deprimiert mich schon etwas. Ich kann sie ja auch nicht einfach hinlegen wenn sie schreit und warten bis sie sich beruhigt aber egal was ich versuche nichts funktioniert. Sie liegt auch immer da und zittert/rudert etwas mit den armen was für mich immer so aussieht als möchte sie dass ich sie nehme. Wenn sie dann schläft und den Schnuller verliert ist sie sofort wieder wach und das spiel geht von vorne los.......

Verzweifelte Grüße

 
15 Antworten:

Re: Die Unruhe ist zurück :(

Antwort von Ljanka am 28.12.2017, 16:47 Uhr

Was ich noch fragen wollte (aber Maus ist dann aufgewacht)

Kann es sein dass sie keine Nähe haben will wenn sie überreizt bzw müde ist. Anderseits sucht sie Nachts momentan wieder extrem meine Nähe und würde sich wohl am liebsten wieder in meinen Bauch zurückgraben so nahe kuschelt sie sich zu mir.
Nur tagsüber ist irgendwie der Wurm drin.

Beim nächsten Baby hätte ich bitte gerne eine Anleitung dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Unruhe ist zurück :(

Antwort von gespenst am 28.12.2017, 17:47 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass sie jetzt von den ganzen Eindrücken eingeholt wird, die sie an Weihnachten so abgekriegt hat.

Ich würde in der Situation:
- Mit dem Kinderwagen rausgehen
- Pucken
- Sab Simplex auf den Schnulli tun

Irgendwas davon noch nicht probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Unruhe ist zurück :(

Antwort von Naddelinchen am 28.12.2017, 18:02 Uhr

Ich würde deinem knopf ganz viel Ruhe geben. Leise, klassische Musik, sanfte Stimmen usw. Halt den Trubel der letzten Tage umdrehen
Kinderwagen hilft bei uns auch immer, wenn er sehr unruhig ist. Fliegergriff hilft auch immer, auch wenn er kein Bauchweh hat.. Ansonsten.. "es ist nur eine Phase.." wie man immer gerne sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Unruhe ist zurück :(

Antwort von Anja86bt am 28.12.2017, 18:53 Uhr

Das kommt mir sehr bekannt vor!
Mein kleiner schläft tagsüber auch sehr wenig im Moment. Er ist zwar müde, kann sich aber überhaupt nicht entspannen und in den Schlaf finden. Er wird dann immer stinkiger und schreit weil er übermüdet ist...
Total anstrengend!
Kinderwagen ist meistens gut und was auch hilft ist ihn einfach zuhause in die bauchtrage zu schnallen.
Ich hoffe aber sehr dass er bald wieder in seinem bettchen auch tagsüber schläft. Ich brauch auch einfach mal eine kleine pause...
Ich drück uns die Daumen dass es bald besser wird!
Gib mal Bescheid wie es bei dir weiter läuft.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Unruhe ist zurück :(

Antwort von lilpumkin am 28.12.2017, 20:45 Uhr

Oh das hört sich an wie bei uns. Die Mini war auch total müde, wollte aber nicht zur Ruhe kommen. Vor dem schlafen gehen hab ich sie in aller Ruhe im warmen Badezimmer massiert. Das hat ihr gut gefallen und sie hat sich schön entspannt. Zumindest bis zum Schlafi anziehen
Ansonsten haben wir den Tag mit viel Tragen und bespaßen rum bekommen.
Laut meiner App ist sie auch mitten im Schub. Aber können auch wirklich noch "Nachwehen" von den voll gepackten Feiertagen sein...?! Wer weiß das schon - aber geht auf alle Fälle vorbei. Früher oder später. Durchhalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Unruhe ist zurück :(

Antwort von Ljanka am 28.12.2017, 21:11 Uhr

Ihr habt wahrscheinlich recht. Das sind sicher noch die "Nachwehen" der Feiertage.
Kinderwagen hilft bei uns auch immer aber wir konnten heute nicht lange raus da es dann zu regnen begann

Zumindest hat sie dann noch die ganze Zeit mit kurzer Fläschchen unterbrechung geschlafen und jetzt scheint sie auch zufriedener und nach etwas spielen gings nun ins Bettchen..... bin gespannt

Gut dass diese Phasen auch irgendwann aufhören.... Drücke uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Unruhe ist zurück :(

Antwort von Ljanka am 28.12.2017, 21:14 Uhr

Hey
Danke für die Tipps!

Wie lange kann man denn pucken? Dachte immer das geht jetzt nicht mehr und Mini ist irgendwie schon zu groß für ihren Pucksack.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Unruhe ist zurück :(

Antwort von Jana0806 am 28.12.2017, 23:01 Uhr

Hey,

Bei uns beginnt jetzt abends immer die große Schreinerei. Hundemüde aber wohl drüber über den Punkt. Bei uns hilft am Ende nur in die Trage schnallen und wippen. Dazu habe ich bei Youtube eine Version vom Wiegenlied gefunden, dass sie sofort beruhigt. Vielleicht wäre das was bei euch?
Möglicherweise ist es wohl wirklich nur der Rest von Weihnachten. Meine Hebamme sagte neulich zu mir, ein Baby dürfe auch mal zicken und einen schlechten Tag haben. Hilft einem nicht wirklich, aber man kann es eher nachvollziehen.
Auf der anderen Seite, würde ich, wenn du sagst, dass es nach dem Osteopathen viel besser war, auch nochmal hingehen, wenn es sich nicht gibt. Ich gehe selbst regelmäßig zum Osteopathen, denn alles was er an seinen rechten Platz rückt, kann sich im Alltag ja auch wieder verrücken.
Hoffentlich gibt sich die Unruhe bald wieder bei euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Unruhe ist zurück :(

Antwort von gespenst am 29.12.2017, 7:37 Uhr

Also ich pucke täglich mehrfach - er ist zum Einschlafen dran gewohnt und gerade wenn er unruhig ist, findet er anders nicht zur Ruhe. Einen Pucksack besitze ich nicht, ich wickle ihn einfach fest in eine über Eck gefaltete Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Unruhe ist zurück :(

Antwort von Katl_80 am 29.12.2017, 10:21 Uhr

Guten Morgen.

Und? Wie ist es heute? Ist sie wieder ein bisschen entspannter?

Ich habe das Weihnachten auch gemerkt. Wir haben am 23. noch richtig groß gefeiert. Und ab der Nacht 24./25. ging das Verarbeiten los. Dann noch die Feiertage bei der Verwandtschaft und schwupps war die kleine Motte am 26. abends krank. Wobei...ob ich das so in Verbindung bringen sollte?!? Mein Mann und ich sind auch krank - generell im Dezember.
Sind alle schön verrotzt. Da hat's aber mal ein Gutes, ein Spuckkind zu haben: der Schleim kommt mit der Milch ganz gut raus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Unruhe ist zurück :(

Antwort von Minnimiii-hit am 29.12.2017, 11:21 Uhr

Hey, ich schleiche mich mal aus dem August rein. Wie alt ist denn dein Mini? Schießen vielleicht die Zähne ein? Wenn mein Mini das hat geb ich ihm Kügelchen und dann den schnulli keine 2 min und er schläft. Oder der große lange Schub Nr. 4?
Aber alles nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Unruhe ist zurück :(

Antwort von Ljanka am 29.12.2017, 16:24 Uhr

Hallo Katl und Minnime

Lieb dass ihr fragt.
Heute ist sie gott sei dank wieder entspannter. ABER.... sie hat jetzt auch eine kleine Schnupfennase. Dürfte sie aber weiter nicht stören denn sie spielt und ist aufmerksam.
Da sie gestern bei ihrem Nachtschlaf so fix im Bettchen ohne Hilfe eingeschlafen ist habe ich sie heute immer wenn sie müde wurde in ihr Bett gelegt (außer als wir mit dem KIWA unterwegs waren) und jedesmal ist sie einfach eingeschlafen. Vielleicht braucht sie im moment gerade wegen der aufregenden letzten Tage mehr Ruhe beim einschlafen. Und ich kann mir ehrlichgesagt auch schlimmeres Vorstellen als die Tatsache dass meine kleine im Moment gerne in ihrem Bett schläft. Von mir aus darf das so bleiben.

Auf den Schub dachte ich auch schon aber da sie ja bis vor kurzen ein kleines unausgeglichenes "Schreibaby" war hoffe ich jetzt einfach dass es im Schub nicht mehr so schlimm wird wie wir es schon dauernd gehabt haben.

Was mich noch interessiert welche Kügelchen gibst du deinem kleinen denn beim zahnen? Ihr sind die Zähne nämlich auch schon eingeschossen und da habe ich es mit Zahngel probiert. Hat zwar geholfen aber irgendwie ist das nicht das meine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Unruhe ist zurück :(

Antwort von Steffi.88 am 30.12.2017, 19:54 Uhr

Bei unserer Großen haben immer die Osanit Globuli super geholfen. Da unser Kleiner heute auch total angespannt warund aus heiterem Himmel geschrien hat, hab ich ihm mal welche gegeben und schon war ruhe

Jetzt liegt er seit halb acht in seinem Bett und schläft, mal sehen wie die Nacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Unruhe ist zurück :(

Antwort von Ljanka am 31.12.2017, 21:11 Uhr

Danke Steffi!
Werd ich dann auch mal ausprobieren wenn's wiedermal sehr schlimm ist.

Hoffe ihr hattet dann noch eine gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Unruhe ist zurück :(

Antwort von Ljanka am 31.12.2017, 21:11 Uhr

Danke Steffi!
Werd ich dann auch mal ausprobieren wenn's wiedermal sehr schlimm ist.

Hoffe ihr hattet dann noch eine gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck im Bauch und innere Unruhe

Hallo ihr Lieben, seit drei oder vier Tagen habe ich ständig ein Druckgefühl im Bauch. Das fühlt sich an, als würde ein Gummiband im Bauch gespannt werden. Dazu (oder dadurch) bin ich innerlich sehr unruhig und kann quasi gar nicht mehr schlafen. Ich mache mir da schon ...

von fraenzi_le, 33. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Komische Träume, Unwohlsein und Unruhe

Habt ihr auch komische reale Träume? Teilweise auch Alpträume? Ich bin Heute bei 39+4, es könnte jederzeit los gehen. Ist das die Angst vor dem Ungewissen oder die Geburt an sich? Ich war gestern ein Stück spazieren und hatte danach und währenddessen ganz schöne Schmerzen im ...

von Piinkpeaches, 40. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Innere Unruhezustände

Guten Morgen! Vielleicht kennt das ja die eine oder andere von euch und hat eine Idee was ich dagegen tun kann.... Ich hab zZ vor allem Abends wenn ich im Bett liege extreme Unruhezustände. Die fangen ganz klein an und schwellen dann richtig an. Es fühlt sich ganz ...

von Emmjay, 30. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Unruhe & Ungeduld

Aaaargh heute bin ich so unruhig und ungeduldig ausserdem habe ich seit Mittag blöde Vorwehen, die mir richtig fies in den Bauch und in die Vagina ziehen. Das halbe Forum ist am entkugeln und ich bin einfach doof drauf. Jetzt meinte auch ...

von Mimou, 39. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Unruhe...

Hi, ich hatte am Montag nach 2 Wochen mal wieder einen FA Termin. Auf dem ctg waren regelmäßig Wehen zu sehen und mein Mumu ist auch schon 1cm offen. Meine Frauenärztin meinte, dass es jetzt jederzeit so sein kann, dass die kleine kommt. Spricht auch absolut nix dagegen. ...

von FirstOne86, 38. SSW 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Innere Unruhe und Herzrasen

Liebe werdende Mamas.... ich hatte gestern Nachmittag auf einmal richtig Herzrasen und wollte mich hinlegen und etwas ausruhen. Davon wurde es dann noch schlimmer und hat sich erst gebessert, als ich etwas spazieren gegangen bin. Heute verspüre ich schon seit dem Vormittag ...

von 19sunshine87 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Innere unruhe

Guten Abend ihr lieben. Ich weiß auch nicht so genau aber ich bin innerlich mega nervös und unruhig. Ich weiß aber nicht warum. Um die geburt mach ih mir überhaupt keine Gedanken. Hab auch keine Angst oder so. Fertig ist auch soweit alles. Hat das auch ...

von septemberkugel15 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Innere Unruhe - kennt ihr das?

Hi :) muss jetzt mal fragen, ob das eine hier auch kennt. Ich habe seit gestern Abend so eine innere Unruhe, die immer mehr wird. Gestern Abend dachte ich noch, ich hätte so restless legs im Bett, aber es wurde über den heutigen Tag nicht besser und ich hab irgendwie so ein ...

von Wartender Mond, 33. SSW 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

innere Unruhe!

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob es jemanden auch so geht? ich hab seit tagen unruhen in mir. Bin immer in Bewegung, gehe beim kleinsten Kommentar an die decke und bin einfach wie geladen. Ich glaube ehrlich gesagt mein baby spürt das.... lg ...

von ejn2000, 20. SSW 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.