November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chro am 28.04.2021, 21:44 Uhr

Diese tiefsitzende Angst...

Hallo ihr Lieben,

Wie der Betreff schon beschreibt muss ich meine Gedanken irgendwo deponieren.. Es gibt Tage da ist alles okay, da denke ich positiv und bin überzeugt dass alles gut geht und dann gibt es so Tage wie heute..Was soll ich euch sagen? Ich könnte durchdrehen.. x- Szenarien in meinen Kopf was nicht alles passieren könnte. Mir war bewusst das diese Schwangerschaft nicht so unbeschwert und leicht sein wird aber ich dachte, besser gesagt ich war überzeugt davon das ich psychisch und mental bereit wäre...

Am Freitag habe ich einen Termin in der Universitätsklinik, meine Ärztin versteht meine Sorgen vollkommen!

Geht es wem ähnlich?

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

 
10 Antworten:

Re: Diese tiefsitzende Angst...

Antwort von Muckelerna, 11. SSW am 28.04.2021, 22:52 Uhr

Ja, ich kann das verstehen. Mir geht es ebenso. Lomantqn sind dann für mich am schwierigsten, wo Familie und Freunde mich aufheizen wollen, mit Sätzen wie: Ich weiß das alles gut ist.
Denk mal positiv
Dein Körper wird das schon machen
Wieso quälst du dich, ist doch alles ok
Das wächst schon noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese tiefsitzende Angst...

Antwort von Katy41 am 28.04.2021, 23:57 Uhr

Hallo Chro, ich verstehe dich sehr gut, bei mir ist es auch gerade ganz schlimm. Vor ein paar Tagen habe ich hier noch eine Teilnehmerin beruhigt, die Sorgen hatte, weil ihre Anzeichen weg waren, und jetzt geht es mir (mal wieder) genauso. Diese Ungewissheit ist schrecklich. Zudem habe ich in 2 Wochen das Erstsemesterscreening und mir ist jetzt schon schlecht vor Aufregung. Hab einfach so Angst vor dem Ergebnis und davor, die ganze Zeit da zu liegen und darauf zu warten, was der Arzt jetzt sieht und sagt. Ich bin 42 und rechne eigentlich schon fast damit, das irgendwas nicht passt. Aber ich versuche mich abzulenken und da irgendwie durchzugehen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Momente. Und dass es für dich gut ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese tiefsitzende Angst...

Antwort von Julienmami, 10. SSW am 29.04.2021, 6:30 Uhr

Hallo alle zusammen,

Mir geht es auch so. Nach 2 FG letztes Jahr sitzt die Angst tief und ich mach jetzt schon 3 Kreuze wenn ich endlich die 12. Woche erreicht habe. Jetzt wo nach und nach die Symptome schwächer werden oder ganz weg bleiben wird die Angst immer schlimme und ist nur schwer zu ertragen. Ich drück uns allen die Daumen das wir gut bis zur 12. Woche kommen und wir dann entspannter werden LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese tiefsitzende Angst...

Antwort von Anna F, 14. SSW am 29.04.2021, 8:17 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zwar auch die ein oder andere Sorge, aber im Gegensatz zu jetzt war ich tiefenentspannt
Mein Sohn musste dann leider bei der Geburt reanimiert werden und lag 2 Wochen auf der Neonatologie.
Deswegen hab ich jetzt schon totale Angst vor der Geburt und würde sie am Liebsten überspringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese tiefsitzende Angst...

Antwort von PuraVida, 10. SSW am 29.04.2021, 8:55 Uhr

Hey,

Kann dich auch so gut verstehen. Habe gleich meinen zweiten Termin und ich habe solche Angst!!
Angst, dass das Herz wieder nicht schlägt.
Ich wünschte es würde Mal ziehen oder ziepen da unten und hallo sagen
Hoffe wir haben das erste Trimester bald alle gut überstanden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese tiefsitzende Angst...

Antwort von nita25, 10. SSW am 29.04.2021, 10:41 Uhr

Liebe Chro
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich kämpfe täglich auch gegen meine Angst. Gestern morgen war ich beim Arzt und es sieht alles super aus und ich war mega erleichtert und froh, für den Moment...
Am Abend bekam ich plötzlich einen mega harten Bauch und Schmerzen und schon war die Angst wieder da, dabei sind es wahrscheinlich einfach meine Blähungen (hoffe ich).
Ich versuche immer Vertrauen zu haben und „guter Hoffnung“ zu sein, aber wenn man eine Vorgeschichte hat ist das sooo schwer. Ich glaube wichtig ist, dass wir trotzdem versuchen an das Positive und unser Würmchen zu glauben, als uns von der Angst „beherrschen“ zu lassen.
Gestern fragte ich noch meinen Arzt, ob ich mir jetzt „weniger“ Sorgen machen muss, dass noch was passiert und seine Antwort war: Ab dem Moment, wo Sie wissen, dass Sie Eltern werden, werden Sie sich immer Sorgen machen. Zuerst in den ersten 12 Wochen der SS, danach über die Geburt, den ersten Atemzug, die ersten 3 Monate, wenn es das erste Mal läuft usw.
Ich fand das beängstigend und beruhigend zugleich, es ist wirklich so. Wir werden uns wohl immer Sorgen machen, aber versuchen müssen Vertrauen in unsere Würmchen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese tiefsitzende Angst...

Antwort von Chro am 29.04.2021, 18:02 Uhr

Ihr habt vollkommen recht.. aber mit der Vorgeschichte ist es eben nicht mehr so unbeschwert. Erst in der 20.Woche wurde erkannt das er zu klein ist und schlecht wächst.. 10 Wochen bangen ob sein Herz schlägt, ob er lebend auf die Welt kommt.. ob er 500g erreicht..

Er hat so gekämpft und dennoch 10 Tage nach der Geburt mussten wir ihn gehen lassen.. Das ganze ist leider noch gar nicht solange her und der Schmerz sitzt tief.

Ich bin nicht schwanger geworden um meinen Sohn zu ersetzen aber meine innere Uhr tickt... und umso mehr Zeit verstreicht umso mehr Angst ist da..

Ich hoffe wirklich für uns alle das unsere Würmchen gesund und munter auf die Welt kommen!!

Morgen bin ich beim Arzt, drückt mir bitte die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese tiefsitzende Angst...

Antwort von Julienmami, 11. SSW am 30.04.2021, 7:51 Uhr

Daumen sind ganz fest gedrückt. Muss heute auch wieder hin und bin schon seit Tagen nervös deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese tiefsitzende Angst...

Antwort von nita25 am 30.04.2021, 21:49 Uhr

ist alles gut Chro?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese tiefsitzende Angst...

Antwort von Chro am 01.05.2021, 9:57 Uhr

Hallo :)

Ja zum Glück alles in Ordnung, danke der Nachfrage :)

Sie konnte das Baby nur frontal messen und somit dürfte sie es etwas größer gemessen haben und wir wären heute bei 11+6 statt 11+0, aber für mich klingt das besser als viel zu klein...

Ich habe diesmal auch eine Hinterwandplazenta, das wird meiner Psyche "gut" tun und es wirkt sich positiv auf die Kaiserschnittnarbe aus.

Am Montag bekomme ich die Bestätigung für die Arbeit & eventuell die Freistellung aufgrund der Risikoschwangerschaft.

Anbei ein Foto :)

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Freude 🙄

Hallo ihr Lieben, Wem geht es noch so? Ich hab morgen endlich nach 4 Wochen meinen nächsten US Termin. Ich weiß nur noch cht wasehr überwiegt, die Freude oder die Angst?! Auf der einen Seite freu ich mich meinen Krümel endlich wiederzusehen, auf der anderen Seite ist da die ...

von Franzi_89, 12. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wieder Angst :(

Hallo zusammen Ich habe mich gestern endlich getraut einer Freundin von der Schwangerschaft zu erzählen und hab ihr mein letztes Ultraschall Bild (SSW10) geschickt. Da ist mir am Kopf vom Embryo so ein kleiner schwarzer Punkt aufgefallen ...

von merliesriee23, 12. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Blutungen und Angst

Hey ihr Lieben, es ist verhext, ich bin nach einer MA ohne Ausschabung ja direkt vor der nächsten Periode wieder schwanger geworden. Heute haben wir es unseren Eltern gesagt, die sich sehr gefreut haben und natürlich die Daumen drücken dass diesmal alles gut geht. Ganz kurz ...

von Zeeera, 6. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.