November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SuInJu am 21.09.2018, 15:09 Uhr

Echt ratlos

Leider kenne ich das auch. Echt anstrengend. Ich weiß nicht, was die perfekte Lösung ist, aber ich habe es so gemacht: Wenn er nach mir schlug (bei uns abends, aber auch ins Gesicht), habe ich ihm beide Hände festgehalten (so fest, dass er sich nicht rauswinden kann, aber so locker, dass ihm das Festhalten nicht weh tut). Ich hab ihm gesagt, dass wir nicht schlagen und mir das weh tut (in ruhigem, aber festem Ton). Dann habe ich ihn gebeten, dass bitte sein zu lassen. Da sagt er natürlich „ja“ zu. Wir haben die Prozedur durchaus bis zu 5 mal am Abend wiederholt und jedes Mal hab ich seine Hände etwas länger festgehalten - beim ersten Mal vielleicht 15-20 Sek. und bei jedem Mal ein paar Sekunden länger. Irgendwann hat er es dann gut sein lassen und nach 2-3 Wochen hat er ganz damit aufgehört.
Im Gegensatz zu meiner Tochter damals hat mein Sohn diese hauen-beißen-kneifen-Phase leider auch. Es lässt schon etwas nach, ist aber noch nicht vorbei. *ooooohmmm*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.