Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160 am 04.06.2021, 20:39 Uhr

Ehe am Ende?

Hallo, ich muss mich mal bei euch ausweinen.

Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren ein Paar, wir waren immer sehr glücklich. Beide Kinder sind absolute Wunschkinder von uns beiden. Seit der 2. Schwangerschaft hat sich mein Mann um 180 gedreht. Er ist von allem genervt. In der Schwangerschaft hat es angefangen, das er davon genervt war, dass es mir sehr lange schlecht ging. Er musste aus dem Grund viel im Haushalt machen und sich viel um unser erstes Kind kümmern. Seitdem unsere Tochter nun auf der Welt ist, ist er ständig genervt von den Kindern. Beim ersten Kind war er das nie. Er hat ihn quasi vergöttert. Jetzt verlangt er Unmögliches von ihm. Für alles soll er Verständnis haben und am besten funktionieren wie ein Erwachsener. Der Sohnemann ist 3 Jahre.
Unsere Tochter nimmt er nur wenn ich sie ihm in die Hand drücke. Er sagt mir ständig ich soll sie auch mal schreien lassen. Das hätte er bei unserem Sohn niemals gesagt. Er ignoriert es auch einfach wenn sie weint. Vor unserem Sohn schimpft er ständig über mich und sagt Sachen wie „da hat deine Mutter wieder nicht das Katzenklo sauber gemacht“, „hier hat sie wieder nicht dies, oder jenes gemacht“ und so weiter.
Mir geht es nicht so besonders gut und ich würde mir mehr Unterstützung von ihm
Wünschen. Wenn ich ihm zum Beispiel sage, das ich Kopfschmerzen habe, kommt nur ein genervtes Stöhnen und das war’s. Er würde mir niemals anbieten mich hinzulegen und er übernimmt die Kinder. Ich frage ihn das aber auch nicht, weil ich ihm nicht mehr traue im Umgang mit den Kindern.
Wir sind vor ein paar Monaten nach Hamburg gezogen und seitdem ist es nochmal schlimmer geworden.
Ich würde mich am liebsten von ihm trennen, kann es aber wegen den Kindern nicht.

Hatte jemand von euch auch eine ähnliche Situation und wurde es irgendwann besser?

Danke fürs lesen!
Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.