Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleindötzi am 10.11.2013, 22:05 Uhr

Ein Wochenende voller ersten male :-)

Wir haben ein spannendes Wochenende hinter uns.
Samstag das erste mal Brei probiert, eigentlich nur mal um zu testen wie's mit dem Zungenstoßreflex steht, und heute das erste mal im Schwimmbad.

Als Brei gab es Karotte aus Eigenanbau.
Samstag waren es drei Löffelspitzchen voll gewesen und heute schon fünf.
Das Mündchen ging immer wieder auf, er hat auch das meiste geschluckt würde ich sagen.
Beim ersten Löffel hat er etwas verwirrt drein geschaut, aber dann hat er angefangen zu schmatzen :-)

Jetzt weiß ich gar nicht ob ich weiter machen soll? Sollte ja eigentlich nur ein Test sein. Bin etwas verunsichert weil er normalerweiße zuverlässig drei mal am Tag die Windel sprengt :-) Heute war nur einmal ein bischen kacka drin.
Karotte soll ja auch stopfen bei manchen Kindern. Oder grundsätzlich?

So und dann waren wir das erste mal schwimmen.
Das Wasser hatte leider nur 33 Grad. Gibt es Schwimmbäder die wärmer sind
oder ist das Standard und soweit ok?
Wir waren dann 2x für 10-15min. im Wasser. Dazwischen durfte er sich schön ins Handtuch eingewickelt bei Mutter einkuscheln.
Im Wasser hat er sogar gelacht und gequitscht, macht er zuhause in der Badewanne nie.
Das Higlight für uns war nach dem Schwimmen.
Als wir ihn fertig angezogen in die Babyschale gelegt haben ist er innerhalb von nichtmal zehn Sekunden eingeschlafen! Das hab ich noch nie erleb.

So und zu guter Letzt hat er am Samstag das erste mal in seinem Kinderzimmer ein Mittagsschläfchen gemacht.
Das besondere (für uns jedenfalls) war, das ich ihn wach in seinen. Stubenwagen gelegt habe. Ich bin aber solange bei ihm geblieben bis er eingeschlafen war, das war dann allerdings ne halbe Stunde, und das für 40 Min. Schlaf.
Aber egal, danach hat die Küche wieder geglänzt :-)

So genug geschwatzt, wünsche euch ne gute, ruhige Nacht.

Lg

 
1 Antwort:

Re: Ein Wochenende voller "ersten" male :-)

Antwort von binesonnenschein am 10.11.2013, 22:41 Uhr

Hört sich gut an :-) Ich freue mich auch schon total auf das erste Breierlebnis!

Ich würde jetzt erstmal ein paar Tage bei Möhre bleiben. ich habe bei meinen Töchtern nicht gemerkt, dass die Verdauungsprobleme gehabt hätten und die haben ganze Gläschen verschlungen.

33 Grad ist schon viel! Bei uns haben die Babybecken 30 Grad. Das reicht auch. Man sollte es von der Zeit her eh nicht übertreiben und wenn die Babys Spaß haben ist doch alles supi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.