Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 31.07.2021, 0:01 Uhr

Einschulung

Wir haben bis zum 19.08. Zeit. Der Junijunge dreht ziemlich am Rad, hat total irrationale Ängste und klammert sehr. Dass er niemanden kennt, der mit zu der Schule geht, macht es nicht besser.
Obwohl er nie so gerne im Kindergarten war, hat er in den letzten Tagen vor den Ferien extrem getrauert und konnte nach der Abschiedsfeier in den letzten Tagen auch nicht mehr hin.
Mein Mann hat kurz vor knapp noch mal vier Monate Elternzeit zur Einschulung eingereicht, damit wir alle Ruhe haben, ihn gut zu begleiten. Nachmittagsbetreuung haben wir nicht angemeldet. Er würde es hassen und es muss nicht sein. Klappen sollte der Vormittag und so sind die Chancen besser.
Ich wäre froh, wir hätten es hinter uns… Die Lehrerin soll aber sehr nett sein und ich hoffe, sie wird ihn begeistern! Kennenlernen war leider nicht möglich.
Ranzen (Polizeimotiv) haben wir schon länger. Schultüte hat seine Oma genäht. Die Schulsachen sind fast alle besorgt. Nun heißt es, sehr behutsam mit dem armen Kerl umzugehen, damit der Einstieg gelingt.
Euch alles Gute für Mittwoch und eine schöne Schulzeit! Berichte mal wieder!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.