Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vroni2610 am 01.08.2021, 8:52 Uhr

Einschulung

Bei uns ist es am 14.9. soweit. Wir haben also noch ein paar Wochen Zeit. Die braucht er aber auch. Haben hier ein sehr sensibles Kind-wie auch Junijunge- manchmal gar nicht so einfach die Balance zwischen auf ihn eingehen und auch mal konsequent zu etwas stehen. Schwer auszudrücken was ich meine, aber vielleicht versteht ihr es…
Unserer hat den Kiga auch nie sonderlich gemocht. Im Vorschuljahr wars aber ok. Nur in den letzten Wochen hat er plötzlich angefangen mit Bauchweh/Übelkeit, er will nicht in den Kindergarten…jeden Morgen Gespräche etc…allgemein wollte/will er kaum essen. Er hinterfrägt sehr viel. Zerdenkt die Dinge teilweise. Inzwischen haben wir aus ihm rausbekommen, dass er nervös ist wegen der Schule. Jetzt hat er von uns ein Buch bekommen, in dem alles genau erklärt ist. Aber es sitzt tief bei ihm. Er ist wegen vielen Dingen aufgeregt. Sowohl positive (Urlaub) als auch unbekannte Dinge (Schule). Er steigert sich da richtig rein. Ich hoffe also auch sehr, dass der Schulstart gelingt und er diese sensible Phase gut übersteht.
Einen Schulranzen haben wir auch seit längerer Zeit-darauf ist er sehr stolz. Allgemein auch auf die Tatsache, dass er bald ein Schulkind ist-aber eben mit Vorsicht.
Die Schultüte müssen wir auch noch basteln und die Sachen von der Materialliste besorgen.
Euch einen wunderbaren Schulstart!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.