Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Joaninha am 04.08.2021, 17:10 Uhr

Einschulung

Wir sind auch erst am 19. August dran. Die Maus freut sich riesig, hat aber schon auch zunehmend Angst vor dem neuen Lebensabschnitt. Neulich wollte sie mit mir Schule pielen, und zwar mit einer 'lieben' und einer 'gemeinen' Lehrerin... als ich das nach ihren Regieanweisungen umgesetzt habe, war sie am Ende richtig aufgelöst... ich habe zuerst gar nicht verstanden was los war, aber ich glaube, sie hat aus dem Spiel nicht mehr rausgefunden und plötzlich ihre schlimmsten Ängste bestätigt gesehen... Da wurde mir einmal richtig klar, wie aufregend das alles für die Kleinen ist.

Aber es wird alles gut gehen, da bin ich sicher. Sie ist definitiv kein Kindergartenkind mehr und bereit für die Schule. Gespannt bin ich natürlich trotzdem, wie es wird, und wie sie alles findet. Ihr Kindergarten ist abseits des Einzugsgebiets der Schule, so dass es für sie ein richtiger Neustart wird. Ich hoffe, dass sie liebe Freunde findet.

@Baerchie: Ich hoffe, Ihr hattet heute einen guten Start!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.