November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Franz_mama, 40. SSW am 15.11.2019, 17:58 Uhr

Endspurt, an ALLE

Hey Du,

diese Angst kenne ich. Ich bekomme das dritte Kind und trotzdem (oder grad deshalb) habe ich Angst vor den Schmerzen... Dabei kann ich Dir aber sagen dass ich in der Pressphase zwar auch immer gebrüllt habe wie ein Tier, aber nicht prinzipiell wegen der Schmerzen sondern um die Kraft der Wehen irgendwo hin zu leiten. Das ist eigentlich die schönste Phase der Geburt, auch wenn es sich für Dich nicht so angehört hat. Aber in der Phase weiß man dass es gleich geschafft ist und kann eben endlich was tun... Du musst deswegen keine Angst haben. Wichtig ist, dass Du nicht in Panik gerätst, sondern immer genau horchst, was Dein Körper grad braucht und dem vertraust. Eine Geburt tut zwar weh, aber die meiste Zeit kann man den Schmerzen gut begegnen, indem man richtig atmet, sich bewegt etc... Und dann am Ende, wenn man merkt dass es schwieriger wird die Wehen zu veratmen, hat man es fast geschafft und das Baby kommt raus :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.