November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Franz_mama, 40. SSW am 15.11.2019, 19:24 Uhr

Endspurt, an ALLE

Ja das mit der Panik ist so'ne Sache... Deshalb braucht man eine gute Hebamme, die das erkennt wenn man in Panik gerät und die einen dann wieder runter holt. Wenn man jemanden hat, die die Wehen mit Dir zusammen verarbeitet, ist es nämlich durchaus auch ohne PDA zu schaffen!
Beim ersten Kind hatte ich eine, weil ich eben irgendwann Angst bekam und es war dann auch gut so, denn so hatte ich eine Pause. Aber klar, das Baby bekam ich dann in Rückenlage und es hat sich deswegen verkeilt - was die Hebamme aber sofort erkannte und total super drauf reagiert hat, so dass er ohne Komplikationen geboren werden konnte. Also für mich war die PDA echt gut beim ersten Kind.
Beim zweiten war dafür keine Zeit und da habe ich dann hinterher gemerkt dass die Schmerzen an dem Punkt, an dem ich sie wollte schon auf dem Höhepunkt waren. Das heißt, wenn man denkt "schlimmer gehts nicht" wird es auch nicht mehr schlimmer. Das ist dann der Höhepunkt und das ist v dann auch kurz vor Schluß.
Leider wusste ich das während der Geburt nicht, weil ich alleine im Kreißsaal war. Erst als das Baby wirklich raus kam, kam eine Hebamme und sagte ich sollte pressen.... Hätte davor jemand bei mir gesessen und die Wehen mit mir veratmet und mir eben gesagt dass das Baby fast da ist, wäre ich wahrscheinlich nicht so in Panik geraten und die Geburt wäre nicht traumatisch gewesen.

Deshalb behalte das im Kopf: wenn Du denkst, es geht nicht mehr, ist das wahrscheinlich auch schon das Ende der Geburt...

Eine PDA kann trotzdem total gut sein, ich fand allein die Option schon immer sehr beruhigend während der Wehen... Also halte Dir die Möglichkeit ruhig offen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.