Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Hase am 02.03.2021, 23:54 Uhr

Ergebnisse Reichel-Fentz

Hallo ihr Lieben,
Ich liege wach, an Schlaf ist nicht zu denken.
Heute Nachmittag waren die Ergebnisse von Fr Dr Reichel-Fentz im Briefkasten.

Wir haben uns seitenweise durch die Befunde gelesen. Ob wir als Laien alles richtig verstanden haben, keine Ahnung.

Offensichtlich habe ich eine Problematik mit der Gerinnung. Das zu beheben wäre bestimmt nicht so schwierig.
Dann bin ich Kir-genotyp aa, mir fehlen also fast alle aktivierenden Rezeptoren.
Zudem wurden im Serum hohe Antikörper gegen Spermien nachgewiesen. Weiterhin eine pathologische Entzündung/Infektion, die mit Cortison und Antibiotika behandelt werden soll. Ein leichter Vitamin D3 Mangel, Toxoplasmose scheint auch frisch positiv zu sein und und und.
Genetisch ist alles gut, Fertilität super.

Ich bin platt, meine Gedanken rasen. Ich fühle mich wie im falschen Film. Ich frage mich ernsthaft, wie ich bei meiner Tochter vor 12 Jahren so problemlos im ersten Anlauf schwanger werden konnte?! Mein Kir-genotyp war doch damals schon der selbe wie heute.
Ich habe gefühlt schon das halbe Internet durchsucht.
Jetzt habe ich schon von mehreren Ärzten gelesen, dass im Blut nachgewiesene Spermaantikörper bei einer Frau irrelevant seien - warum wurde es dann getestet?
Die Behandlung mit Granocyte für die Kir-gene scheint sehr umstritten. Fragliche Wirkung, Folgeerkrankungen. Und die Kosten. 5 Spritzen, die von ES bis NMT gegeben werden müssten für 300€. Jeden Monat bis es klappt. Und wenn es klappt, weitere 2 Monate.
Wir bezahlen schon die Intralipidinfusionen selbst. Wir haben inzwischen gute 12000€ in der Kinderwunschbehandlung gelassen. Es geht einfach nicht mehr.

Morgen werde ich den Termin für das telefonische Beratungsgespräch vereinbaren und hoffe, da nicht auch wieder wochenlang drauf warten zu müssen.
Mal schauen, ob für uns momentan überhaupt irgendeine Behandlung in Frage kommt.
Der Dezember ist schon mal raus. Und vielleicht auch alles langfristiger.

Entschuldigt mein Zuquatschen.

Liebe Grüße
Frau Hase

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.