Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SuitcaseOfMemories am 25.05.2021, 12:09 Uhr

Erstausstattung - top oder flopp?

Im Gegensatz zu den meisten hier waren Beistellbett und Kinderwagen bei uns ein Top-Produkt. Ich fühle mich einfach sicherer, wenn sie im Beistellbett und nicht direkt neben mir liegt und sie schläft dort von Anfang an gut. Außerdem liegen ihre Arme beim Schlafen immer seitlich ausgestreckt, sodass sie schon jetzt echt viel Platz braucht
Auch den Kinderwagen mag sie super gerne und schläft bei Spaziergängen oft ein. So schläft sie oft sogar zu Hause noch weiter und ich kann in der Zeit etwas anderes machen. Und auch für warme, aber windige Tage im Garten war das bisher eine gute Möglichkeit, um sie auch mal abzulegen.
Einzige Nachteile: das Beistellbett wird schon jetzt langsam zu klein (ist zum Glück nur geliehen, ich würde definitiv fürs nächste Kind ein größeres kaufen) und der Kinderwagen nimmt im Kofferraum den gesamten Platz ein, ein Buggy mit Babywanne wäre da evtl. praktischer.

Weitere Top-Produkte:
- ein Mobile und ein Spielebogen
- Pezziball, erst super bei Rückenschmerzen in der Schwangerschaft und auch jetzt mit Baby toll
- Sterilisator zum Schnullis sterilisieren
- Babyfon mit Kamera (sie ist auch im Schlaf oft so laut, dass ich ohne Bild dauernd umsonst zu ihr laufen würde )
- ein dimmbares Nachtlicht mit Akku
- eine wiederbefüllbare Flasche, die man mit einer Hand öffnen und aus der man auch im Liegen trinken kann - ohne die wäre ich beim Stillen schon mehrfach verdurstet!

Flop Produkte bisher:
- Newborn-Aufsatz für den Stokke. Nutzen wir bisher nicht, weil der so steil und damit nicht gut für den Rücken ist. Das kann sich aber noch ändern
- Adapter, um die Babyschale auf den Kinderwagen zu klicken. Das haben wir noch nie gebraucht
- Fläschchen. Sie trinkt einfach nicht daraus.
- sämtliche Babypflegeprodukte mit Ausnahme einer Wundschutzcreme. Braucht man einfach alles nicht...
- viele Klamotten, weil sie einfach unpraktisch anzuziehen sind: Strampler mit Fuß (fast immer zu klein) und Oberteile mit Knöpfen am Rücken z.B.

Sowohl Top als auch Flop sind bei uns Tragetücher oder Tragehilfen. Ich finde sie super praktisch, aber Baby toleriert sie nur ab und zu.

Einen Stubenwagen hätte ich rückblickend doch gerne gekauft, um sie in der Küche oder wenn wir essen mal auf Augenhöhe ablegen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.