Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Pflaume  am 25.05.2021, 20:38 Uhr

Erstausstattung - top oder flopp?

Cooles Thema, sowas ähnliches wollte ich auch schon reinstellen.

++Tücher (Spucktücher, Moltontücher, Wolldecken, Mullwindeln, Tragetuch) Hat sich alles bewährt und wird ständig gebraucht.

+ enorm viele gebrauchte Klamotten (alle von Kollegen überlassen bekommen, die froh waren, dass sie das Zeug los waren :-) )
Es passt ja nicht jedes Teil gleich gut an jedes Kind. Ich habe mir die Teile raus gesucht, die unserer Maus perfekt passen und die sich gut anziehen lassen.

+ Holzspielbogen von der Nachbarin
Hätte ich von mir aus nie geholt. Findet die Kleine aber richtig toll.

+ Für Mama Wolle/Seide-Stilleinlagen. Super bei gereizten Brustwarzen.

+ Gemietetes Neugeborenenstoffwindeltestpaket. So konnten wir alle möglichen Systeme ausprobieren und gezielt das kaufen, was für uns funktioniert. Inklusive Miete für das Testpaket habe ich für die Stoffwindeln nur 350€ bezahlt und wenn sie nicht kaputt gehen, müssen wir nie wieder Windeln kaufen.

+ eine teure Markenbabynagelschere, die richtig schneidet und nicht quetscht.

-Wickelkommode. Haben wir provisorisch aus vorhandenen Möbeln gebastelt. Ich wickele aber immer auf dem Sofa.

-Babyschale für den Fahrradanhänger. Nutze ich nicht, weil ich die Kleine beim Schieben nicht sehen kann. Ist zum Glück nur geliehen.

Viele Grüße von der Pflaume

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.