August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonlight0610, 27. SSW am 12.05.2019, 12:30 Uhr

Erstausstattung

Hallo Zusammen,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin neu hier, bekomme mein erstes Kind und bin ab morgen in der 28 ssw.

Im Moment befinde ich mich bei den Überlegungen, was ich meiner kleinen Maus für die ersten Wochen zum Anziehen besorge. Bisher tendiere ich zu leichter, aber langer Kleidung und nur 1-2 kurze Teile. Aber welcher Schlafsack ist für den August geeignet? Ein ganz ungefütterter?

Ich freue mich über eure Antworten, wie Ihr euch vorbereitet. Ich hoffe, dass ich das selbe Thema nicht überlesen habe.

Danke und viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Erstausstattung

Antwort von ZitronenKeks1989, 32. SSW am 12.05.2019, 13:02 Uhr

Hallo :) ja mit den Klamotten hab ich mich eher für Mehrteiler entschieden wie für 1 Teiler bsp strampler mit füssen.. ( zwiebelluck) und die sind auch recht Sommerlich .. mit dem Schlafsack würde ich eher einen sommerschlafsack empfehlen .. klar die Nächte im August können kalt sein aber bis die Wohnung runter gekühlt ist dauerte und dann ziehst einfach einem schönen Schlafanzug .. aber das Wetter ist ja so unbeständig..entweder werden wir dieses Jahr wieder mega schwitzen oder frieren uns alle den Hintern ab :/ aber bei den grossen komm ich auch recht gut mit dem Zwiebelluck zurecht ..zur Not kann man immer etwas ausziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Fledii, 25. SSW am 12.05.2019, 19:58 Uhr

Ja,so seh ich das auch....leichte aber lange Kleidung,und nur 2-3 kurze Teile,die kann man sich ja dann auch noch besorgen falls man doch mehr Bedarf hat.Ich hab viel langärmelige Wickelbodies,darüber dann Strampler oder wenns heisser ist auch Kurzarmbodies.Zwiebellook halt,dann kann man immer variieren.Als Schlafsack hab ich einen Alvi Mäxchen Sommerschlafsack.Wenns heiss ist nur den Innensack und drunter Kurzarmbody oder Höschen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von number2, 25. SSW am 12.05.2019, 20:56 Uhr

Hallo, willkommen.
Ich hab Ende August Termin und habe von allem etwas, aber vor allem viel aus Wolle Seide, was ja Temperaturausgleichend ist. Ich würde auch Sommerschlafsäcke empfehlen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von alenquer, 25. SSW am 12.05.2019, 21:16 Uhr

Kleidung:
Langarmbodys und Wickelbodys (die sind ziemlich bequem beim anziehen der ganz Kleinen, weil man nichts über den Kopf ziehen muss!)
Pumphosen/Wohlfühlhosen (mit breitem, weichen Bund, damit nichts am Nabel reibt und weil sie so schön bequem sind für's Baby)
Strampler
Wickelpullover
Söckchen
Schlafanzüge
dünne Mützchen
dünner Overall
Schühchen

Zum Schlafen:
Ich habe den Bubou Schlafsack und die
Lekebaby Baby Pucksäcke für Neugeborene. Habe die Erfahrung gemacht, daß viele Babys gern gepuckt sind und dadurch länger und besser schlafen bzw. auch leichter zur Ruhe kommen. Ich benutze die Pucksäcke auch in der Babyschale und auch nachts je nach Bedarf...

Ansonsten noch eine dünne und eine dicke Babydecke, Babyhandtücher und jede Menge Spucktücher und Waschlappen. Feuchttücher benutze ich nur im Notfall, meine Kids haben diese immer nicht gut vertragen und sind wund geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.