Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von elfchen  am 15.08.2014, 0:52 Uhr

Familienprobleme oder der ganz normale Wahnsinn?

Puh - da kommt was zusammen.

Ich kenne es von meiner Schwiegeroma auch so - 3 Kinder + Haushalt + Halbtagsjob - dafür war sie allein zuständig. Ihr Mann war beruflich auch oft eingespannt bzw ist seinen Hobbys (= Auszeit) einfach weiter nachgegangen und sah sich nicht in der Pflicht.
Im Nachhinein ist sie stolz auf ihre Leistung, ABER GLÜCKLICH war sie nicht.
Das gibt sie auch offen und ehrlich zu.

Ich glaube das können die wenigsten - und deine Schwiegermuttet mit DER Denkweise ihres Mannes im Rücken auch nicht.

Ich habe nicht den Anspruch alles perfekt zu machen - ich möchte für mich und meine Tochter ein glückliches Leben. Dazu gehört, dass ich auch mal 2 Wochen den Staubsauger nicht anwerfe, sondern Zeit auf dem Spielplatz verbringe oder einfach mal bücherlesend im Bett oder meine Tochter alleine spielen lasse und ich mich mit ner Tasse Kaffee an den Laptop setze.

Was die Mithilfe meines Mannes angeht - ja, da ist auch noch viel möglich.
Er hat von zu Hause auch nur mitbekommen, dass Frau zuständig ist - sein Vater war als Berufssoldat nur zum Wochenende da.

Ich finde, dass Auszeit nun Freizeit bei und mit der Familie bedeutet.
Aber wie schon gesagt, das kommt bei meinem Mann nun auch erst jetzt so langsam an.
Wichtig ist bei ihm, dass ich meine Wünsche klar äußere und nicht warte, dass er von selbst drauf kommt (z.B. wenn er sich Sonntags die Kleine schnappen soll zum Brötchenholen und ich noch ein paar Minuten liegen bleiben kann).

Ich wünsche euch, dass ihr euren Weg findet - ohne die Meinung der Schwiegereltern.

LG elfchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.