August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniP, 14. SSW am 10.02.2010, 22:27 Uhr

Fehlgeburt- Totgeburt

Ich weiß, is ein heftiges Thema... Aber mich bedrückt es immer noch... erst recht, weil ich noch nix spür-nix beim angelsounds hör und ja das blöde hämatom hatte.
wenn man jetzt eine fg hat, muss dann zur ausscharbung oder bringt man das dann tot zur welt??
au mann- ich wart so auf den 1.märz, das ich wieder zum fa gehen kann.
wie man sich doch so bekloppt machen kann, is heftig. normalerweise bin ich die coolste in person!!!

lg

 
10 Antworten:

Re: Fehlgeburt- Totgeburt

Antwort von chiarasss, 16. SSW am 10.02.2010, 22:40 Uhr

Oje du kommst aber mit harten Themen so spät am Abend ;-)
Das ist eine Interessante Frage und die habe ich mir auch schon gestellt. Aber ich denke schon das es dann noch mit Auschabung stattfindet :-(.

Ich glaube allerdings das man es merkt sobald etwas nichts stimmt. Wenn man gut auf seinen Körper achtet. Dr. Bluni sagt ja auch immer: Wenn bei der VU alles in Ordnung war, ist es unwahrscheinlich das im nächsten Intervall etwas passiert.

Ich bete für uns alle das wir niemals in so eine Grausame Situation kommen!

Mach dich nicht verrückt, das tut dem Mäuschen nicht gut! Du wirst sehen es wird alles in Ordnung sein ;-)
Komischerweise bin ich viel lockerer als beim ersten Kind und weiß absolut nicht wieso..normalerweise bin ICH die nervöse =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- Totgeburt

Antwort von AnniP am 10.02.2010, 22:54 Uhr

es is mein erstes kind, vielleicht mach ich deshalb so verrückt!!!
aber meine arbeitskollegin musste ihr baby in der 39 ssw tot zur welt bringen... das hab ich auch immer im kopf!!!
aber wenn es so sein sollte, dann is das heftig und traurig. aber ändern kann man es auch nicht, man ja leider kein einfluss darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- Totgeburt

Antwort von Angelsdream, 15. SSW am 10.02.2010, 22:59 Uhr

Sorry das ich es hier nochmal wiederholen muss, aber eine VU die toll abgelaufen ist, ist keine Garantie.
Meine Babys sind beide jeweils 2 Wochen nach der VU gestorben und ohne Anzeichen meines Körpers wurde der Tod erst nach 2 Wochen bei der nächsten VU festgestellt.

Das soll niemandem Angst machen, aber ich mag diese ''Sicherheit'' nicht, das der Körper sich angeblich bemerkbar macht, wenn was nicht stimmt. Nicht umsonst gibt es soviele Missed Abortions.

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- Totgeburt

Antwort von chiarasss, 16. SSW am 10.02.2010, 23:02 Uhr

Oje das ist ja schrecklich! Da kann ich gut versteh das du Angst hast! So blöd es sich anhört, aber in der Schwangerschaft versuchst du am besten so negative Erlebnisse zu verdrängen, sonst machst du dich nur unnötig fertig. Die chance das nach der 12 SSW was passiert liegt irgendwo bei 2%. Klar kann immer was passieren, aber daran solltest du versuchen nicht zu denken. Eins hab ich in der 1 SS gelernt: Genieß jeden Moment der Schwangerschaft, sie geht so schnell um und die Kinder werden so schnell groß. Wenn die schöne Zeit noch so mit Ängsten belastet ist ist das auch nicht schön. Hast du schon eine Hebamme? Vielleicht hilft es dir wenn du mit Ihr mal darüber sprichst? Ich muss mich auch wegen Ängsten vor der Geburt mit meiner Hebi zusammensetzen und meist hilft mir das gut, weil sie mir einen Teil meiner Ängste nehmen kann!

Also Kopf hoch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- Totgeburt

Antwort von Angelsdream, 15. SSW am 10.02.2010, 23:17 Uhr

Also falls du mich nun gemeint hast *g* - ich hab absolut keine Angst mehr. Erstens weil ich weiter als je zuvor bin und weil ich (das für mich tolle) Angelsound habe. Bei 13+0 habe ich den Herzton das erste Mal gefunden und nun höre ich jeden Tag mal. Das gibt mir meine Art der Sicherheit.
Klar die ersten Wochen war ich ein Nervenbündel - die negativen Erlebnisse lassen sich auch nicht verdrängen. Aber es ging alles soweit (abgesehen von der Blutung)

Ich bin die Ruhe selbst - im Gegensatz zu meinem Mann *g*

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- Totgeburt

Antwort von habibti13 am 10.02.2010, 23:22 Uhr

Ich bin zwar nicht aus dem august 2010 forum sondern aus dem august 2009 aber ich hoffe bist nicht sauer dass ich mal dein beitrag beantworte.

Ich hatte FG in der 18. ssw. Es war eine geburt dann noch anschliessend mit AS (wegen der plazenta).

Du solltest aber solche gedanken lieber lassen. Es hilft dir gar nicht und gerade jetzt brauchst keinen so starken, unnötigen stress.

Geniesse deine SS und denk nicht mehr darüber.
Bald wirst du dein baby im arm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- Totgeburt

Antwort von Alexa1909, 15. SSW am 11.02.2010, 0:46 Uhr

Ach Hasi,es wird schon alles werden.Mach dich doch nicht verrückt.Klar,gibt es viele bei denen es schief geht,dafür gibt es aber umso mehr,bei denen es gut geht.

Es heisst doch nicht umsonst,das wir "guter Hoffnung" sind.

Du kannst doch deine SS gar nicht geniessen,wenn du dir ständig Sorgen machst,das was passieren KÖNNTE.Und das Baby spürt doch,wenns dir nicht gut geht.

Versuch dich auf etwas anderes zu konzentrieren und lass dir von keinem Angst machen.Am wenigsten von dir selbst.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- Totgeburt

Antwort von Mellimaus75, 15. SSW am 11.02.2010, 6:54 Uhr

Ich möchte Dir auch sagen es wird schon alles gut sein.
So kannst Du Deine ss gar nicht genießen und das wär so schade weil darauf geren zurückblickt später!

Aber meine schweter hatte auch eine Totgeburt in der 39 woche sie hat gespürt das was nicht ok war.
Sie rief mich an dem Tag und meint Melli da stimmt was nicht.
Ja so war es leider auch.

Mach Dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- Totgeburt

Antwort von Marie&Sarah, 15. SSW am 11.02.2010, 7:17 Uhr

ich kann Deine Unruhe verstehen, mir gehts ähnlich, aber ich versuche positiv zu denken. Ich habe gestern mit meiner Freundin telefoniert, die Hebamme ist und die kommt am Samstag mal vorbei um nach den Herztönen zu hören. Ansonsten wenn Du es gar nicht mehr aushälst würde ich versuchen, einen Termin bei der Hebamme oder beim FA zu bekommen. Aber den Kopf zu zerbrechen, wie denn der Ablauf wäre sind sicherlich die falschen Gedanken.
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- Totgeburt

Antwort von tina2003 am 11.02.2010, 16:23 Uhr

liebe Grüße aus dem august 2009!
Ich muss sagen, ein heikles thema, welches sich leider in der SS nicht vermeiden lässt.
ERST mal: wenn du dich wegen unsicher fühlst: ab zum FA! ein vernünftiger doc versteht dich.. Denn Kirre machen bringt auch nix.
ich kann nur sagen: meinen Kleinen (august09 der aber schon im juli kam) hatte ich im gegensatz zu den anderen SS SEHR spät gespürt! War teilweise wirklich unsicher.. Mit Angelsound hatte ich sein herz so um die 16.SSW gehört, teilweise wirklich nur kurz weil er immer "geflüchtet" war.
Ich kann dir nur sagen ich hatte selbst eine Totgeburt (38.SSW) und eine Fehlgeburt (11.SSW, welche aber vom Körper resorbiert wurde, weil es der Zwilling meiner grossen war, und da blutet es meist nicht wenn noch ein baby in der gebärmutter ist).. beide erlebnisse haben mich in der 3.SSW so geprägt, dass mein baby auch in der 35+1 SSW geholt werden musste, da die Vorgeschichte einfach ein zu hohes Risiko mit sich gebracht hatte. ABER am "Anfang" gehört sich diese Unsicherheit oft dazu, und ist zum Glück in vielen Fällen unbegründet.. Ich würde an deiner stelle wirklich zum gyn gehen und ihm bitten kurz nach zusehen, weil du angst hast etc. Denn bevor du völlig neben dir bist, dann lieber ab zum doch, ein guter FA nimmt dich ernst (und den guten FA hatte ich selbst erst in meiner 3. SS bekommen, der ging auf alle meine wehwechen ein, und hatte ab der 32.SSW im 2-tages-rhytmus US gemacht, weil er auf Nr. Sicher gehen wollte, dass wirklich nix passiert.. war auch gut so, denn somit konnte man den KS so früh planen, da es wirklich haarig war) .
Ich wünsch dir alles gute, und ich sag jetzt nicht "mach dich nicht verrückt" denn genau das will man ja nicht hören... aber ich glaub an dich und dein baby...
wie gesagt, meines hat sich relativ spät erst bewegt UND gehört hatte ich es auch erst spät..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt es jemand von euch. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 7 Woche, Herzschlag alles schon da und trotzdem ist es passiert. Ich hab es erstaunlich gut geschafft damit umzugehen und wurde direkt wieder schwanger. Ich bin ...

von Traumpaar2005ever, 17. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Direkt schwanger nach Fehlgeburt - Hoffnung an alle die es erleben mussten

Hallo ihr Lieben, ich verfolge schon ein paar Tage. Ich bin seit 2016 hier angemeldet, mein Sohn kam Januar 2017, meine Tochter März 2022 und ich durfte am 30.10, an meinem Geburtstag positiv testen...leider trotz Herzschlag verlor ich unser Sternchen in der 7 Woche (6+4). ...

von Traumpaar2005ever, 5. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo Mädels, ich bin gerade leicht panisch! Heute morgen waren die Tests fast negativ! Ein Strich nur zu erahnen! Heute Mittag dann war der easy@home immerhin wieder in etwa so stark wie gestern, der premom ist aber immer noch kaum zu sehen. Hatte heute Mittag noch einen ...

von hundemami007, 5. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt

Ich war so glücklich direkt im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt wieder schwanger zu sein, jetzt habe ich heute wieder in der SSW6 einen frühen Abgang. Ich bin wirklich frustriert und Zweifel an meinem Körper, dass er ...

von Mutti21 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Hallo, wollte ja echt gerne im Juli Bus bleiben und bin noch ziemlich durch den Wind von der Fehlgeburt! Tut mir leid, wenn ich da grad viel hier im Forum verteilt schreibe. Ich versuche das so etwas verarbeiten zu können. Ich hatte mich so sehr über die SS gefreut und ...

von hundemami007 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt/ windei?

Hallo! Ich hoffe, das Thema belastet euch nicht zu sehr. Ich hab es ja momentan eher kompliziert und es ist noch sehr unsicher, ob ich schwanger bleibe. Daher würde es mich schon interessieren, wie sich das anfühlt und wie es beginnt, wenn man einen Abgang hat. Ich bin ja ...

von Kamillentee 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hi, Ist hier noch jemand schwanger, kurz nach einer Fehlgeburt und möchte sich austauschen? Ich hatte dieses Jahr im September einen Spätabort und habe gestern überraschend positiv getestet. Meine Freude hält sich noch sehr in Grenzen. ...

von NalaLy, 6. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt - Schwanger - Weihnachten

Hallo zusammen. Dieses Jahr ist wirklich ein Jahr mit ständigem Auf und Ab der Gefühle. Im November war ich schwanger. Wir haben uns riesig gefreut. Mitte November habe ich das Baby in der 7 SSW verloren. Bis dahin hatten wir noch niemandem von der Schwangerschaft erzählt, was ...

von Stephi.li, 5. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst vor Eileiterschwangerschaft bzw erneuter Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Eigentlich sollte ich mich freuen, durfte letzte Woche Mittwoch erneut positiv testen nach MA mit Ausschabung im Oktober und zuvor biochemischer schwangerschaft im Juni. Allerdings ist die Freude noch recht verhalten, da ich diesmal z. B. Von Anfang an ...

von Bina12, 6. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schwanger nach mehreren frühen Fehlgeburten

Hallo Zusammen, erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv testen durften . Ich geselle mich nun auch zu euch. Ich hatte bereits fünf frühe ...

von Maya1987 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.