August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamillentee  am 02.01.2021, 20:00 Uhr

Fehlgeburt/ windei?

Hallo!
Ich hoffe, das Thema belastet euch nicht zu sehr. Ich hab es ja momentan eher kompliziert und es ist noch sehr unsicher, ob ich schwanger bleibe.
Daher würde es mich schon interessieren, wie sich das anfühlt und wie es beginnt, wenn man einen Abgang hat.
Ich bin ja zwischen der 7. und 9. Woche und es ist nur eine Fruchthöhle zu sehen. Die Ärzte sind selber noch unsicher.

Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Fehlgeburt/ windei?

Antwort von Anna ivf 1, 8. SSW am 02.01.2021, 20:08 Uhr

Also ich weiß ja nicht wie das bei dir alles schon ist.und was die Ärzte jetzt genau sagen.

Aber zwischen 7 und 9 muss defenitiv ein dottersack und eine embryonalen Anlage doch sein oder?

Weiß du deinen genauen Eisprung?

Was haben die Ärzte denn gesagt, würde hcg mal bestimmt.

Lg und Wunsch dir ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/ windei?

Antwort von Vanny93, 7. SSW am 02.01.2021, 20:19 Uhr

Hallöchen

Ich hatte heute meinen natürlichen Abgang
Ich hab seit dem 27.12 schmierblutung gehabt und man hat halt auch am 29.12 eine fruchthöhle gesehen aber leider kein Dottersack und kein Embryo
Gestern abend hatte ich starke Unterleibschmerzen und Periodenstarke Blutungen und vorhin hatte ich dann die *Fruchthöhle* am Klopapier

Bin dann ins Krankenhaus und sie konnte auch nichts mehr sehen

Nun muss ich Tabletten nehmen damit alles rauskommt an Gewebe

Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/ windei?

Antwort von Kamillentee am 02.01.2021, 20:21 Uhr

Liebe Anna! Ich hab das alles in meinem Strang: „komplizierte Frühschwangerschaft „ beschrieben. Da die Ärzte schon nichts sagen können, mag ich da selber schon nicht mehr spekulieren. Mich haben ja mittlerweile 4 Ärzte untersucht und keiner von denen hat: „nicht intakt“ gesagt. Auch wenn es mir total recht gewesen wäre, weil ich dann Gewissheit hätte.
Eher geht es mir in diesem Strang eher darum, zu erfahren wie sich eine Fehlgeburt in der SSW so abspielen kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/ windei?

Antwort von Amelie-, 10. SSW am 02.01.2021, 20:27 Uhr

Ich hatte letztes Jahr im Dezember ein Abgang in der 6 ssw. Es war zwar nur eine Fruchthöhle zu sehen und wahrscheinlich nicht vergleichbar wie ein Abgang ab der 7 ssw.
Ich hatte Blutung bekommen (Periodenähnlich) und im Krankenhaus war die Fruchthöhle auch nicht mehr da. Am gleichen Tag war die Blutung abgeschwächt - es fing dann ein Tag später an. Die Blutungen waren so stark, ich musste mir die dicksten Binden kaufen. Ich musste diese alle 2 h wechseln, weil diese so voll waren. Die starken Blutungen gingen eine Woche - danach hatte ich sehr lange noch Schmierblutungen.
Ich hatte am 5ten Tag die schlimmsten Schmerzen, die ich jemals gespürt habe. Ich bin in der Wohnung auf und ab gegangen und hatte Schnappatmungen - ich hab gefühlt 4 Schmerztabletten genommen. Nach einigen Stunden ging es dann wieder.

Bevor ich den Abgang hatte, sind meine Symptome komplett verschwunden und ich hatte leichte Schmierblutung, die über mehrere Tage gingen. Ein Tag vor dem Abgang hatten wir zwei "Fruchthöhlen" gesehen - das eine war wahrscheinlich die Blutung. Währenddessen hatte ich keinerlei Gefühl und Emotionen. Ich war nur noch traurig und erschöpft.

Ich muss dazu sagen, dass ich bei der jetzigen Schwangerschaft auch in der 5ten, 6ten und sogar 8ten Ssw. Leichte Blutung hatte. Diese waren hellrosa und so minimal, nach einem abwisch war es auch vorbei. Am Dienstag habe ich mein kleines Tanzen gesehen und es ist alles in Ordnung.

Ich hoffe für dich das Beste - falls es zu einem Abgang kommen sollte, stell dir einfach vor das du kein Baby in dir hast sondern nur eine leere Fruchthöhle. Das hat mir damals sehr geholfen und ich konnte nach 2 Monaten wieder nach vorne schauen. Es wird nicht einfach, aber versuche nach vorne zu schauen und nicht auf zu geben

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/ windei?

Antwort von Tante_Erna am 02.01.2021, 20:42 Uhr

Ich kann dir nicht sagen, wie ein Abgang beginnt. Bei mir hat sich 2017 einfach nichts getan, ich hab mich genauso schwanger gefühlt wie vorher. Ich wollte auf einen natürlichen Abgang warten, aber nach einigen Tagen haben mich die Symptome mürbe gemacht und ich wollte mich nicht mehr schwanger fühlen und gleichzeitig wissen, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.


Ich hoffe, dass du einen kleinen Eckenhocker hast und dir all diese Gedanken umsonst machst

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/ windei?

Antwort von Silvie3010 am 02.01.2021, 20:46 Uhr

Ich kann dich verstehen diese Ungewissheit ist sehr belastend... Vor allem wenn so gar keiner sagen kann was eigentlich los ist oder auch nicht...
Wie geht's denn jetzt weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/ windei?

Antwort von Schwabenmädel am 02.01.2021, 20:58 Uhr

Wie schon in meinem anderen Beitrag geschrieben, habe ich gar nichts gemerkt. Von Anfang an keine embryonalen Anlagen und auch keine Blutungen. Nicht mal das Hämatom in der Gebärmutter blutet.
Man kann zuwarten ob sich von alleine was tut, bzw. mit Tabletten nachhelfen. Für mich persönlich ist das aber nichts. Ich möchte alles ordentlich und zügig aus mir raushaben um mit einem guten Gefühl neu starten zu können.
Alles Gute für Dich, wir sind Frauen-wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/ windei?

Antwort von toni020918, 25. SSW am 03.01.2021, 9:45 Uhr

Hallo aus dem April!

Ich bin heute in der 25ssw wieder schwanger, ich hatte aber im März 2020 ein Windei. Man hat bis 8+0 zugewartet. Nachdem man da immer noch nur eine leere Fruchthöhle sah, wurde es als Windei eingestuft. Ich hatte bis dahin SS-Symptome und keine Blutungen. Ich wollte es von selbst abgehen lassen, aber bei mir ist die Fruchthöhle weitergewachsen und das HCG sogar weiter gestiegen (natürlich zu wenig). Nach 2 Wochen ist noch immer nichts passiert, mein Körper hat es leider noch immer nicht verstanden. Ich bin dann zur Ausschabung, da auch meine Symptome nicht nachließen. Mir wurde im KH gesagt, dass ein Windei meistens in einer OP ausgeschabt werden muss.

Wünsche dir noch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/ windei?

Antwort von MissMieze am 03.01.2021, 12:18 Uhr

Tut mir sehr leid, dass es nicht gut aussieht bei dir!

Ich hatte auch ein Windei. Meine FA hat hat gesagt, wir können ruhig abwarten, obwohl in der 8. SSW die FH immer noch leer war.
Ich hatte bis zum Ende die typischen SS Symptome, einen Tag vor dem Abgang war mir sogar richtig übel. Das einzige was weniger geworden war, waren die empfindlichen Brüste.
Eine Woche vor dem Abgang hatte ich ziemliche Bauchkrämpfe, wie bei der Periode. Dachte schon, jetzt geht es los, war dann aber doch nichts. Zwischendurch hatte ich immer wieder leichtere Krämpfe.
Eine Woche später, bei 9+0 haben abends hellrote Blutungen eingesetzt. Da wusste ich, dass es jetzt tatsächlich vorbei ist. War auf einer Seite auch eine echte Erleichterung für mich.
Über Nacht sind die Blutungen heftig geworden, die Schmerzen waren mit Ibuprofen gut auszuhalten. Am nächsten Vormittag ist dann die walnussgroße FH geboren.

Dafür dass ich schon so weit war, hat bei mir alles gut geklappt.
Ich wünsche dir, dass es bei dir auch bald einen Abschluss gibt, so oder so.
Viel Kraft für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/ windei?

Antwort von Kamillentee am 03.01.2021, 12:21 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich danke euch sehr für eure Erfahrungen, die ich ja zum Teil hier auch gelesen hatte (also in euren Strängen).
Ich möchte euch auf jeden Fall hier auch noch meine Anteilnahme aussprechen. Ich bin langsam einfach mürbe. Morgen hab ich nochmal eine Blutabnahme für den Hcg-Vergleich. Und eigentlich erst Dienstag in einer Woche den Termin beim Frauenarzt. Allerdings rufe ich da Montag nochmal an, weil ja zwischenzeitlich die Blutungen aufgetreten sind. Schmierblutungen und so wie schwache Tage.
Wenn man dann nichts auf dem Ultraschall sieht, dann ist es ja eigentlich klar.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich muss Donnerstag wieder arbeiten. Ich habe extrem Angst, dass ich bei der Arbeit in kürzester Zeit einen Abbruch hab.
Ich weiß auch gerade nicht, was besser ist: liegen oder vorsichtige Bewegung..
Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/ windei?

Antwort von Kamillentee am 03.01.2021, 13:12 Uhr

Ich hab seit gestern auch so schmerzen wie bei der Periode und dachte eigentlich auch, dass es nun losgeht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/ windei?

Antwort von Tante_Erna am 03.01.2021, 13:15 Uhr

Ich würde moderate Bewegung immer vorziehen, dass sollte auch kein Problem aktuell sein.
Wenn du merkst, dass es dir nicht gut tut, dann ruh dich aus.

Und wegen der Arbeit: lass dich krankschreiben! Mit so einem
Gedanke Karussell ist man nicht arbeitsfähig, du hast es verdient, dich auf dich zu konzentrieren.

Wenn dir die Arbeit gut tut, dann geh. Aber wenn nicht, dann gönn dir, deiner Seele und deinem Körper die Pause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/ windei?

Antwort von MissMieze am 03.01.2021, 14:28 Uhr

Lass deinem Körper noch etwas Zeit, auch wenn es schwer fällt.
Ich musste auch viele Wochen warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/ windei?

Antwort von Kamillentee am 03.01.2021, 21:01 Uhr

Der Wert ist um 1000 gesunken. Ich bin fast erleichtert, dass ich nun Klarheit habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/ windei?

Antwort von Sun_shine2 am 04.01.2021, 10:35 Uhr

Tur mir sehr leid für dich.
Bei uns war leider auch nur eine Fruchthöhle zu sehen, heute haben starke Blutungen eingesetzt meine FÄ konnte schon keine Fruchthöhle mehr im Ultraschall sehen meinte aber das es noch sehr stark bluten könnte.
Du bist aufjedenfal nicht allein fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/ windei?

Antwort von Kamillentee am 04.01.2021, 10:46 Uhr

Da haben wir uns wohl gerade parallel geschrieben.:-)
Irgendwie tut es gut zu wissen, dass man nicht allein ist und sein Leid teilen kann.
Mich hat dieses hin und her so geschlaucht, dass ich der Gewissheit ganz viel abgewinnen kann. Noch längeres: „evtl, vielleicht, zu paar Prozent „ hätte mich an die Grenze gebracht.
Dafür war das hin und her doch ganz gut. Ich konnte mich nach und nach darauf einstellen .
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/ windei?

Antwort von SvenjaW, 7. SSW am 04.01.2021, 19:17 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich!
Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung für die nächste Zeit!
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald ganz unkompliziert klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt es jemand von euch. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 7 Woche, Herzschlag alles schon da und trotzdem ist es passiert. Ich hab es erstaunlich gut geschafft damit umzugehen und wurde direkt wieder schwanger. Ich bin ...

von Traumpaar2005ever, 17. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Direkt schwanger nach Fehlgeburt - Hoffnung an alle die es erleben mussten

Hallo ihr Lieben, ich verfolge schon ein paar Tage. Ich bin seit 2016 hier angemeldet, mein Sohn kam Januar 2017, meine Tochter März 2022 und ich durfte am 30.10, an meinem Geburtstag positiv testen...leider trotz Herzschlag verlor ich unser Sternchen in der 7 Woche (6+4). ...

von Traumpaar2005ever, 5. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo Mädels, ich bin gerade leicht panisch! Heute morgen waren die Tests fast negativ! Ein Strich nur zu erahnen! Heute Mittag dann war der easy@home immerhin wieder in etwa so stark wie gestern, der premom ist aber immer noch kaum zu sehen. Hatte heute Mittag noch einen ...

von hundemami007, 5. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt

Ich war so glücklich direkt im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt wieder schwanger zu sein, jetzt habe ich heute wieder in der SSW6 einen frühen Abgang. Ich bin wirklich frustriert und Zweifel an meinem Körper, dass er ...

von Mutti21 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Hallo, wollte ja echt gerne im Juli Bus bleiben und bin noch ziemlich durch den Wind von der Fehlgeburt! Tut mir leid, wenn ich da grad viel hier im Forum verteilt schreibe. Ich versuche das so etwas verarbeiten zu können. Ich hatte mich so sehr über die SS gefreut und ...

von hundemami007 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hi, Ist hier noch jemand schwanger, kurz nach einer Fehlgeburt und möchte sich austauschen? Ich hatte dieses Jahr im September einen Spätabort und habe gestern überraschend positiv getestet. Meine Freude hält sich noch sehr in Grenzen. ...

von NalaLy, 6. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt - Schwanger - Weihnachten

Hallo zusammen. Dieses Jahr ist wirklich ein Jahr mit ständigem Auf und Ab der Gefühle. Im November war ich schwanger. Wir haben uns riesig gefreut. Mitte November habe ich das Baby in der 7 SSW verloren. Bis dahin hatten wir noch niemandem von der Schwangerschaft erzählt, was ...

von Stephi.li, 5. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst vor Eileiterschwangerschaft bzw erneuter Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Eigentlich sollte ich mich freuen, durfte letzte Woche Mittwoch erneut positiv testen nach MA mit Ausschabung im Oktober und zuvor biochemischer schwangerschaft im Juni. Allerdings ist die Freude noch recht verhalten, da ich diesmal z. B. Von Anfang an ...

von Bina12, 6. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schwanger nach mehreren frühen Fehlgeburten

Hallo Zusammen, erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv testen durften . Ich geselle mich nun auch zu euch. Ich hatte bereits fünf frühe ...

von Maya1987 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Hibbeln nach Fehlgeburt

Hey Hey, am September hatte ich eine Ausschabung in der 10. Ssw. Eine Zwillingsschwangerschaft die sich nicht weiter entwickelte. Seit dem habe ich das Gefühl, dass mein Zyklus sich noch nicht reguliert hat. Gestern hat jedoch meine Frauenärztin im Ultraschall gesehen das ich ...

von Pippi_Lotte 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.