Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 19.01.2014, 6:41 Uhr

Feiern bei anderen ist schwierig geworden :-(

Gestern waren wir abends mal wieder zu einer Geburtstagsfeier in der Familie eingeladen. Letzte Woche hat der Vater meines Mannes gefeiert, diese Woche der angeheiratete Onkel meines Mannes. Und wie letzte Woche hatten wir nach anfänglich guter Laune nachher nurnoch Geschrei. Er ist zwar nah langem Hin und Her im dortigen Schlafzimmer in seinem Kinderwagenaufsatz eingeschlafen, aber wegen seiner Erkältung schon bald wieder aifgewacht und dann ging nichts mehr. Für uns war die Feierdann mal wieder shnell zu Ende :-( Und Babysitten klappt auch nicht. Er lässt sich gerade nur noch von mir beruhigen, nicht mal mehr von meinem Mann, wenn wir wo anders sind. Schade. Dabei treffen wir uns so gerne mit Freunden für Spieleabende oder gemeinsame Essen. Das Reisebettchen für ihn hätten wir uns auch schenken können. Achja, an Silvester beiFreunden hat er auch nur ne halbeStunde geschlafen und dann mussten wir direkt nachMitternacht endgültig wieder heim.

 
4 Antworten:

Re: Feiern bei anderen ist schwierig geworden :-(

Antwort von Silence am 19.01.2014, 7:02 Uhr

So geht es uns auch !!! Wir waren im Dezember bei freunden, aber Leni hat über haupt keine Ruhe gegeben. Ich hatte sie die ganze Zeit auf dem arm aber das hat nichts gebracht. Wir sind dann nach nicht mal ganz 2 std wieder gegangen. Wohlgemerkt 45 min Fahrt... hat sich also kaum gelohnt. Letzte Woche waren wir wieder dort, das gleiche Spiel.. Leni ist generell außer Haus nur meckerig, ihr gefällts nur daheim. Es ärgert mich ziemlich weil wir erfahren haben dass unser Freund unheilbar krank ist . Wir würden ihn so gerne noch öfter besuchen. Aber Leni macht die besuche fast unmöglich. Ich bin ihr deswegen nicht böse, aber es macht mich doch ziemlich traurig. Wir werdens aber sicher wieder probieren. Bisher hatten wir nur den cosi dabei, den hasst sie sowieso. Nächstes mal nehmen wir den kiwa mit. Mal sehen obs dann besser klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern bei anderen ist schwierig geworden :-(

Antwort von StiflersMom am 19.01.2014, 9:34 Uhr

So sieht es aus.Aber die sind ja noch so klein
Das wird besser!
Mia wollte auch nur getragen werden anfangs und jetzt kann ich sie in den Kinderwagen legen und sie schläft sogar.
Aber nur Mama sein ist auch doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern bei anderen ist schwierig geworden :-(

Antwort von Sändy am 19.01.2014, 10:40 Uhr

Das stimmt. Ich fühl mich momentan auch zuhause am wohlsten. Letztens war ich bei ner Freundin zu Besuch und ich konnte nach einer knappen Stunde wieder fahren, weil unser Kleiner nur geschrien hat
Und als wir am Freitag bei dem Arbeitskollegen meines Mannes eingeladen waren und nen Babysitter hatten war ich plötzlich so alle dass ich auch nach gut ner Stunde wieder nach Hause gefahren bin. Ich hoffe dass wird besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern bei anderen ist schwierig geworden :-(

Antwort von Glücksmaus am 19.01.2014, 12:09 Uhr

Damit haben wir zum Glück kein Problem. Ich würde Nela aber auch nirgendwo ablegen, wo es 'fremd' ist. Davon mal abgesehen lässt sie sich ja noch nicht mal zuhause zum schlafen ablegen!

Ich stecke Nela in den Bondolino und los gehts. Da drin kann sie pennen und mittlweile auch richtig gut rumgucken. Wenn sie total wach ist, lege ich sie bei den Leuten auf die Couch zum strampeln. Wenn es essen gibt, essen mein Mann und ich nacheinander. So wie Zuhause auch am Anfang! Wenn wir bei unseren Familien sind, kriegen die Nela natürlich auch zum kuscheln. Aber immer nur gut dosiert! ;)

Ich krieg dann nur meist Zuhause in der Nacht die Quittung mit Dauerstillen, wenn es zu trubelig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.