Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugel0904, 13. SSW am 29.12.2010, 15:34 Uhr

Fohlsäure

Hey ihr lieben, bis jetzt hab ich ja die folio forte genommen bis zum ende des 3 monats, wie macht ihr das jetzt,nehmt ihr noch fohlsäre oder nicht?
Bin mir am überlegen die 400 zu hohlen, aber ist es nicht nur die ersten 3 monate unheimlich wichtig, bin grad ein bisschen planlos.
GLG

 
6 Antworten:

Re: Fohlsäure

Antwort von Sammykatze, 14. SSW am 29.12.2010, 15:40 Uhr

Huhu,

also ich persönlich hab Studien gelesen, und auch vom Frauenarzt bestätigt bekommen, dass Folsäure in den ersten SSW unglaublich wichtig ist.
Ich hab bis zur 12 ssw Folsäure genommen - das wars.

Jetzt nicht mehr, da in den meisten Lebensmitteln (Säften, Müsli...usw....) Folsäure auch enthalten ist und das ausreichend ist.

In der weiteren Schwangerschaft kann Folsäure Asthma beim ungeborenen Kind auslösen. Darfst du gerne googlen.

Ich glaube, dass jeder selbst entscheiden muss, was wichtig ist für die eigene Schwangerschaft und Baby - und ein Arzt hilft einem da auch viel weiter :)

GLG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fohlsäure

Antwort von Kugel0904, 13. SSW am 29.12.2010, 15:48 Uhr

ja war ja heut bei meiner Fä Hab aber ma wieder die helfte vergessen, was ich frage wollte
Ich meinte auch das es die ersten wochen nur so wichtig ist, desswegen hab ich mich gefragt ob es jetzt noch sooo wichtig ist.
Naja werde eswohl auch lassen.
GLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fohlsäure

Antwort von Woelckchen1, 13. SSW am 29.12.2010, 21:16 Uhr

Also ich habe nach Rücksprache mit dem Arzt jetzt auch aufgehört mit der Folsäure. Ist ja hauptsächlich auch wegen der Fehlbildungen - und da kann man jetzt eh nix mehr machen.
Wenn die Ernährung nicht zu wünschen übrig lässt braucht man nix mehr - bei mir ist sie halt nicht immer so perfekt. Deshalb werde ich jetzt ein Vitaminpräparat mit Jod nehmen (GynVital)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fohlsäure

Antwort von smil.y, 12. SSW am 30.12.2010, 13:57 Uhr

Ich habe von der 2.100er Vitaverlan Packung noch mehr als die Hälfte übrig und von den werde ich jetzt so nach und nach nehmen, wenn ich mal dran denke. Ich bin in so was etwas nachlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fohlsäure - Nachtrag

Antwort von smil.y, 12. SSW am 30.12.2010, 14:00 Uhr

Manche schwören ja ab der 13. Woche ja auf Präperate mit Folsäure + DHA.
Da ich an einer Autoimmunerkrankung leide, muß ich täglich 2 Kapseln Fischöl nehmen. Die nehme ich natürlich weiter und hab damit meinen DHA Bedarf locker gedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fohlsäure

Antwort von Yvi76, 14. SSW am 30.12.2010, 15:01 Uhr

ich nehme die Folsäure noch weiter, schaden tut sie nicht zumindest noch den kompletten 4 Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.