Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miramar07, 16. SSW am 31.07.2014, 15:45 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung - wer sie noch hat, nicht lesen

Ich hatte sie gerade eben. Das Gute ist, dass Baby hat hinterher immer noch sehr aktiv gezappelt. Es tut verdammt weh, wirklich verdammt weh. Das wünsche ich keinem von euch. Jetzt steht das Warten auf die Ergebnisse aus hoffentlich darf ich dann auch wieder aufatmen.
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Fruchtwasseruntersuchung - wer sie noch hat, nicht lesen

Antwort von khadi, 15. SSW am 31.07.2014, 16:29 Uhr

Hallo,

das tut mir leid, dass diese Untersuchung so schlimm war für dich. Ich wünsche dir, dass sich die Schmerzen "gelohnt" haben und du hoffentli h ein positives Ergebnis bekommst.

Ich hatte dir auf deine PN eine lange und ausführliche Antwort geschrieben, aber in dem Moment wo ich sie absenden wollte, war meine Verbindung zusammen gebrochen und alles war weg. Danach fehlte mir irgendwie die Muße, noch einmal anzufangen...

Ich wünsche dir und dem Baby alles erdenklich Gute. Wir mussten uns in diesem Forum schon von zu vielen Babys verabschieden.....

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung - wer sie noch hat, nicht lesen

Antwort von yaya, 15. SSW am 31.07.2014, 16:38 Uhr

Hallo...hattest du die Fruchtwasseruntersuchung wegen deinem alter gemacht?
Bist du über 35? Oder eine Vorgeshichte.
Der Panoramatest ist ein ersatz für Fruchtwasseruntersuchung.Mit einen Blutabnahme können Trisomie 13,18 und 21 ausgeschlossen werden.Da wir eine Vorgeschichte mit Trisomie 21 hatten,habe ich mich für diesen Test entschieden.Muss selbst gezahlt werden.ca 600 euro.Dadurch das der Test jetzt das zweite mal nicht geklappt hat,werde ich wohl doch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Aber werde das heut Abend mit meiner Ärztin besprechen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung - wer sie noch hat, nicht lesen

Antwort von Miramar07, 16. SSW am 31.07.2014, 17:37 Uhr

Danke liebe khadi, ich hatte schon Angst dich mit der Nachricht so sehr vor den Kopf gestoßen zu haben. Wollte dann nicht noch einmal hinter her schreiben um dich nicht zu nerven.
Ich hoffe auch wahnsinnig dass es keine Aussteiger mehr gibt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung - wer sie noch hat, nicht lesen

Antwort von Miramar07, 16. SSW am 31.07.2014, 17:43 Uhr

Meine Blutergebnisse der Nackenfaltenmessung sind sehr schlecht gewesen und haben mich nach unauffälligem Ultraschall zack in den roten Risikobereich befördert. Den Bluttest habe ich aus Kostengründen und will das Ergebnis nicht früher da gewesen wäre nicht gemacht. Ich wüsste gar nicht das er so heißt, ich hätte 500 Euro bezahlt meine der Frauenarzt. Ich bin erst 23 Jahre alt. Ich bin selbst sehr schmerzempfindlich und hoffe, dass du im Falle einer Fruchtwasseruntersuchung nicht viel spüren wirst, im Netz sagen die meisten es piekt wie bei einer Blutabnahme.
Es ist schon komisch, dass der Test nicht funktioniert. Wie kann das sein, soll ja auch über 99% sicher sein.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung - wer sie noch hat, nicht lesen

Antwort von Sam019, 33. SSW am 31.07.2014, 18:56 Uhr

Und jetzt bitte viel schonen!!!!!! Am besten viel viel liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung - wer sie noch hat, nicht lesen

Antwort von Miramar07, 16. SSW am 31.07.2014, 19:20 Uhr

Das mache ich und trinke viel. Habe ganz schön schmerzen und jetzt Magnesium genommen hoffentlich wird es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung - wer sie noch hat, nicht lesen

Antwort von khadi, 15. SSW am 31.07.2014, 20:30 Uhr

Ich fand deine Mail nicht schlimm, fand es sogar gut, dass du dich mir mitgeteilt hast.

Du bist mit 23 noch sehr jung, ich bin schon 39.....habe viel Erfahrung im Leben, habe 4 Kinder und habe im Laufe der Zeit gelernt, dass ich nichts darauf geben muss, was andere sagen. Mir ist egal, was andere über mich denken, ob sie Probleme haben mit meiner Meinung.......

Auch wenn ich deine "Entscheidung" nicht teile und eine andere Meinung dazu habe, so ist das nicht persönlich gemeint. Du musst für dein Leben entscheiden was das Richtige ist für dich. Und niemand kann diese Entscheidung für dich treffen, denn du musst alleine mit den Folgen dei er Entscheidung leben danach.

Ich habe eine auch religiös geprägte Meinung, jemand der nicht an Gott glaubt, wird auch keine Angst vor einer Bestrafung haben, wenn er sich nicht an Gottes Gesetze hält.
Die von Menschenhand gemachten Gesetze erlauben dir etwas zu tun, was Gott verbietet. Aber das ist halt Glaubenssache.

Daher wünsche ich dir und vor allem im Interesse des Babys, dass alles gut ist und es weiter leben darf und wachsen darf in deinem Bauch.

Alles liebe
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung - wer sie noch hat, nicht lesen

Antwort von khadi, 15. SSW am 31.07.2014, 20:40 Uhr

Ich fand deine Mail nicht schlimm, fand es sogar gut, dass du dich mir mitgeteilt hast.

Du bist mit 23 noch sehr jung, ich bin schon 39.....habe viel Erfahrung im Leben, habe 4 Kinder und habe im Laufe der Zeit gelernt, dass ich nichts darauf geben muss, was andere sagen. Mir ist egal, was andere über mich denken, ob sie Probleme haben mit meiner Meinung.......

Auch wenn ich deine "Entscheidung" nicht teile und eine andere Meinung dazu habe, so ist das nicht persönlich gemeint. Du musst für dein Leben entscheiden was das Richtige ist für dich. Und niemand kann diese Entscheidung für dich treffen, denn du musst alleine mit den Folgen dei er Entscheidung leben danach.

Ich habe eine auch religiös geprägte Meinung, jemand der nicht an Gott glaubt, wird auch keine Angst vor einer Bestrafung haben, wenn er sich nicht an Gottes Gesetze hält.
Die von Menschenhand gemachten Gesetze erlauben dir etwas zu tun, was Gott verbietet. Aber das ist halt Glaubenssache.

Daher wünsche ich dir und vor allem im Interesse des Babys, dass alles gut ist und es weiter leben darf und wachsen darf in deinem Bauch.

Alles liebe
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung - wer sie noch hat, nicht lesen

Antwort von En_cloque, 16. SSW am 31.07.2014, 22:19 Uhr

Hallo, ich habe eine FU vor 4 Jahren machen lassen. Da war ich 37 und hatte meine Schwangerschaft (ungeplant) erst in der 15. Wo erfahren. Ich konnte dadurch viele Untersuchungen nicht mehr machen und so hatten wir uns entschlossen, die FU zu machen.

Ich fand den Eingriff auch schmerzhaft, weil zu einem ich sehr angespannt war und zum anderen weil die Fachärztin in den Mutterkuchen gestochen hatte (sie war es gewohnt es so zu machen, war weniger riskant oder sicherer nach ihrer Aussage).

Ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Untersuchung (Beratungsgespräche, Ultraschall, die schnellen positiven Ergebnisse danach). Jetzt mit 41 bin ich wieder ungeplant schwanger und kriege mein 5. Kind, wir haben uns wieder für eine FU entschieden. Habe sie am 11.08.

Drücke dir ganz fest die Daumen für die Ergebnisse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung - wer sie noch hat, nicht lesen

Antwort von nemesis73, 18. SSW am 01.08.2014, 8:15 Uhr

Hallo,

ich hatte vor zwei Wochen eine FU. Bei der Untersuchung hat es natürlich gepiekt, auch stärker als beim Blutabnehmen, aber das finde ich auch logisch. Die Nadel ist ja unwesentlich länger ...
Ich hatte danach kaum Schmerzen, hab mich aber einige Tage geschont, nichts schweres getragen und immer mal wieder hingelegt. Das solltest du auf jeden Fall auch tun.

Ich hatte vor 6 Jahren auch eine, da hatte ich hinterher auch eine Woche ziemliche Schmerzen. Der Arzt konnte sich nicht erklären, was die Ursache war, aber mir gings danach wieder gut. Dem Baby sowieso - es ist jetzt schon ein großes Vorschulkind.

Ich drück dir alle verfügbaren Daumen, daß die Schmerzen bald vorbei sind. Wenn es deinem Baby gutgeht, ist das ja auch ein gutes Zeichen ...

Alles Liebe,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung - wer sie noch hat, nicht lesen

Antwort von khadi, 15. SSW am 02.08.2014, 14:27 Uhr

Huhu,

wie hast du alles überstanden??? Hattest du noch lange Schmerzen???

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ergebnis Fruchtwasseruntersuchung und Outing?!?

Heute kam endlich der erlösende Anruf. Das Baby ist kerngesund. Besser könnte das Ergebnis nicht ausfallen sagte er. Top Dann fragte er mich ob ich immer noch das Geschlecht wissen möchte. Ich sagte, dass mir bereits ...

von Sonne238, 17. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung geschafft

Huhu, gestern hatte ich meinen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung. Was soll ich sagen....ich bin froh es hinter mir zu haben. Es war ganz schön unangenehm. Jetzt heißt es eine Woche lang schonen Leider konnte man beim Ultraschall nicht ...

von Sonne238, 16. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung und Degum 3 Sono

War heute, aufgrund meines Alters, bei der FU. Vorher würde ein ausführlicher Ultraschall von einem Degum 3 Arzt gemacht. Es scheint alles ok zu sein. Die ersten Werte gibt's morgen Abend. Was für ein wahnsinniger Unterschied beim Ultraschall. Man hat wirklich alles gesehen. ...

von Romy1977, 17. SSW 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung etc.?!

Hallo zusammen, ich habe mir einige Gedanken zur Fruchtwasseruntersuchung usw. gemacht, da gibt es wohl noch etliche andere Untersuchungen, von denen ich bisher noch nichts gehört habe und ich gar nicht weiß, was man damit alles feststellen kann. Wer von euch hat vor so ...

von Milchshake, 9. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchungen

Hallo, ich gehe ja auch Mitte Juli zur Fruchtwasseruntersuchung. Nun weiss ich, dass dabei auf genetische Grunderkrankungen wie die Trisomien, genetische Störungen oder Mukoviszidose untersucht wird. Meine Frage ist aber, ob dabei auch "strukturelle" Defekte wie z.B. ein offener ...

von Momo19, 14. SSW 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

HEUTE mache ich einen termin zur Fruchtwasseruntersuchung.....

..Die Praxis soll super sein....!! Ich bin gespannt in welcher SSW sie es am "liebsten" hätten... Für uns ist dieses mal klar das wir das machen lassen.... es ist Kind Nummer 3 und ich bin bei der Geburt 37 Jahre.... Ich weiß das das viele hier nicht verstehen, aber wir ...

von Nike01, 11. SSW 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung.....ja oder nein...????

Guten Morgen.... wir bekommen ja nun unser 3. Kind und ich trage mich wirklich mit dem Gedanken eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen..... Ich bin 36 und ich weiß..mit einem behinderten Kind das würden wir nicht ...

von Nike01, 5. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung- macht ihr eine?(etwas länger)

Hallo zusammen, gestern Abend hat mein Mann es seiner Familie erzählt, sie haben das alle ganz gut aufgenommen. Dann hat sich meine Schw.mutter auf "mich gestürzt", hat mich ausgefragt, was ich so alles machen möchte. z.B. die Fruchtwasseruntersuchung. Die muss man doch ...

von Pueppi308, 10. SSW 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.