Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 27.03.2020, 12:56 Uhr

Gedanken zum Freitag ;-)

Hey ihr Lieben,
mir tut es sehr leid, was gerade bei manchen abgeht, mit Trennung und Unverständnis des Ehemannes. Versteht meinen Beitrag daher bitte nicht falsch, aber ich hab gerade das Bedürfnis meine Gedanken während des Bad-Putzes mit euch zu teilen.

In was für einer Welt leben wir eigentlich?
Da wird aus einer nicht vorhandenen Klopapier-Knappheit eine tatsächliche Klopapier-Knappheit, weil manche glauben, sie wären ohne Klopapier nicht überlebensfähig oder was?!...
Ich gehöre nicht zur Sorte "Horter und Sammler", sondern eher "Buy just in time" und habe vor etwa 2 Wochen festgestellt, dass unser Haushalt noch 8 Rollen Klopapier beherbergte. Also Klopapier auf die Einkaufsliste für den Gatten gesetzt. Der kommt heim...ohne Klopapier...gibt keins. Und egal wie oft ich ihn einkaufen schicke..."gibt keins"...
Inzwischen sind wir bei 4 Rollen angekommen und ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an, bald Wasser und Waschlappen zu verwenden
Wenn's nicht so traurig wär, wär s fast ein bisschen witzig (oder eher irrwitzig ).

Über was sinnt (oder unsinnt) ihr so nach, wenn eure Mäuschen gerade schlafen?

 
20 Antworten:

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von MarieE am 27.03.2020, 14:30 Uhr

Ich kann‘s mir auch nicht erklären

Ich frage mich auch, warum die Leute plötzlich alle Brot backen wollen??? Also welches Szenario braucht es dazu? Supermärkte zu?
Das impliziert ja einen Supergau...gibt es in dem Szenario noch Strom? Oder machen dann alle ein Feuerchen? Oder hauen die den Teig auf den Grill? Wäre Knüppelteig da nicht einfacher???

Wirklich, wenn’s nicht so traurig wär, dann wäre es echt lustig!

Ich hoffe die ganzen gehorteten Lebensmittel werden auch tatsächlich aufgebraucht und landen nicht einfach in der Tonne

Natürlich ist das jetzt eine seltsame Zeit, aber man muss nicht gleich durchdrehen. Und wenn alle aufeinander Rücksicht nehmen, dann braucht auch keiner Lebensmittel oder Dinge wie Toilettenpapier horten.
Versteht mich nicht falsch, mein Mann gehört zur Risikogruppe, aber wir drehen trotzdem nicht durch, sondern achten einfach noch etwas mehr auf Hygiene und bleiben zuhause.

Funfakt: bei uns im Dorfsupermarkt sind neben Toilettenpapier, Mehl, Hefe und Brotbachmischungen sogar die Brillenputztücher vergriffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Ma18Ma20 am 27.03.2020, 14:34 Uhr

Wie es nach der Elternzeit weitergeht. Bekomme ich den Krippenplatz ab Januar oder nicht.

Mich beschäftigt eher die finanzielle Situation nach dem Elterngeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Alinaviktoria am 27.03.2020, 14:37 Uhr

Was wir hier verstellen mussten. Um genau 8 Uhr morgens ist in Rossmann dm & real Klopapier vorhanden aber um 9.30 nicht mehr .
Meine Mama muss manchmal mit ihren Patienten um 8 Uhr mit denen einkaufen daher weis sie das aber wenn ich zb um 9.30 einkaufen gehe ist nichts mehr da . Es gab schon viele Szenen die meine Mama mit Erzählt hat . Eine wollte 4 Packungen kaufen ihr wurde das verweigert sie hat mit den Packungen die Verkäuferin beschmissen . Oder eine die um 8 zwei Packungen gekauft hat und auch 2 Packungen zewa hat es ins Auto gebracht hat Leute gefilmt wie die einkaufen und ist wider nach Rossmann und nochmal Klopapier zu kaufen und hat tatsächlich nicht mal beides jewals zwei mal gekauft . Einer wollte 5 Packungen kaufen als ihm das verneint wurde wollte er ohne bezahlen raus damit da wurde die Polizei eingeschaltet .
Bei real hat sich ein 32 jähriger Mann und ein 70 jähriger geschlagen weil der ältere Mann den jüngeren gebeten hat einen Schritt zurück zu gehen und Abstand zu halten . Trotz der Trennung jetzt kann ich über sowas lachen und finde es unmöglich was hier abgeht wir bekommen seit 2 Wochen keine H-Milch mehr bzw dürfen nur 1 Packung kaufen aber da meine große Tochter morgens meistens Grießbrei oder Milchreis isst und dann auch noch über den Tag verteilt jedes Mal eine halbe Tasse bringt mit diese eine Packung nichts vorher haben wir jeden Samstag 12 Packungen gekauft das hat für eine Woche gereicht aber jetzt gehts leider nicht was mich sehr nervt denn ich möchte ungern jeden Tag gehen für eine Packung Milch . Toiletten Papier und zewa hab ich zwar noch genug aber zb Auch Seife hab ich keine mehr und wasche mit Duschgel die Hände
Ich warte einfach darauf bis es aufhört und fahre dann einkaufen ohne Stress Gedrängel oder sonst was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Alinaviktoria am 27.03.2020, 14:40 Uhr

Ja zb wir kommen aus Kasachstan und Russland biele unsere Bekannten und Verwandten haben kein Mehl mehr bekommen aber total viele russische und kasachische Gerichte bestehen aus Teig . Ob gebraten gegart oder gekocht es gibt wirklich viele . Ich hatte noch ein paar Packungen und musste meiner Mama jetzt zwei Packungen geben weil sie was kochen wollte aber nichts mehr hat . Bei meiner Mama und Oma laufen wirklich so 2-3 Packungen in der Woche . Und es ist jetzt traurig das es an Mehl fehlt verstehe nicht wofür manche 20 Packungen gekauft haben . Soviel Platz hab ich nicht mal in der Wohnung . Genau so wie Nudeln oder Reis ist hier knapp in der Umgebung ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Limie am 27.03.2020, 15:47 Uhr

Ist alles schon ziemlich verrückt aktuell.

Toilettenpapier haben mir letztens Freunde mitgebracht, weil sie es im Laden stehen sehen haben. Jetzt hab ich erstmal wieder.

Seife war bei uns auch ein Kampf, die ist aber auch wieder bei mir im Haushalt

Nudeln und Reis hab ich zB Glück seit jeher KILOWEISE im Schrank. Aber schon vor Corona. Essen wir einfach viel und gern

Mein Coronaerlebnis für heute:

Mein Freund und ich heiraten nächste Woche standesamtlich. Dazu hatte ich einen Strauß für 50€ bestellt. Aufgrund Corona wurde die Bestellung storniert, jetzt mach der Laden aber mit kontaktlosen Lieferungen doch wieder weiter. Also hab ich angerufen und wollte den Strauß neu in Auftrag geben. Plötzlich sollte er 80€ kosten
Da will man Vorort unterstützen, soll dann aber richtig tief in die Tasche greifen
Das ärgert mich dann schon bisschen. Er sagte, er schaut mal was er machen kann. Drückt mir die Daumen, dass sie nicht nochmal stornieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Julimami2020 am 27.03.2020, 17:42 Uhr

Hallo aus dem juli:)
Ich bin floristin und verstehe das garnicht..
Außer es sind Blumen, die vielleicht schwieriger zu besorgen sind ( einflug verbote weil aus Italien, deshalb aus einem anderen Land, von einem anderen Händler, deshalb teurer?!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Limie am 27.03.2020, 18:08 Uhr

Ne tatsächlich ganz normale. Nicht mal Rosen will ich drin haben und auch keinen großen Strauch

Aber danke für deine Einschätzung :)
Dann hab ich alles richtig gemacht auf 50€ zu bestehen !
Ist das denn fair für beide ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Julimami2020 am 27.03.2020, 18:23 Uhr

Das kann ich so aus der Ferne nicht sagen, denn ich weiß nicht was besprochen wurde, welche Blumen kommen rein, wie groß wird der werden etc.
Aber.man muss bedenken, dass das ein Handwerk ist und ein vernünftiger brautstrauß auch mal alles in allem eine Stunde Arbeit verschlingt.
Da kommen dann noch die Blumen, das grün, tape welches um die stiele gewickelt wird, damit die Hände sauber bleiben und ein Band zum abwickeln damit es schöner ist. Je nachdem auch Schmuck etc.. 50€ ist für einen vernünftigen brautstrauß wenig..
Leider wird der Beruf nicht richtig als Handwerk angesehen, weshalb man die Arbeitszeit nicht richtig einrechnen kann.. das würde uns keiner zahlen.. leider! Liebe grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Julimami2020 am 27.03.2020, 18:24 Uhr

p.s. ein Handwerker nimmt gerne mal schnell 60€/ Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Limie am 27.03.2020, 19:01 Uhr

Danke :)

Nein es kommt wirklich nichts spannendes rein und soll nur ein kleiner Strauß sein

Hab auch mal Praktikum als Floristin gemacht. Ich weiß noch, dass das Arbeit war aber ein schöner Beruf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Julimami2020 am 27.03.2020, 19:14 Uhr

Ja ich kann wirklich sehr gerne flotistin und liebe meinen Job!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Mama432013 am 27.03.2020, 20:00 Uhr

Hab im dezember geheiratet. Mein strauß hat 150€ gekostet

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Limie am 27.03.2020, 20:51 Uhr

Der war sehr hübsch :)

Hätte man mir vorher keinen für 50€ zugesagt, hätte ich wahrscheinlich auch anders reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Julimami2020 am 28.03.2020, 6:49 Uhr

Oha! Das ist viel!!
Wo kommst du her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Julimami2020 am 28.03.2020, 6:50 Uhr

Aber er sieht wirklich toll aus! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Mama432013 am 28.03.2020, 8:01 Uhr

Oberösterreich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Blauregen am 28.03.2020, 11:50 Uhr

Hier mal meiner. Haben im November letzten Jahres geheiratet. Fragt aber nicht was er gekostet hat. Meine Mutti hat ihn organisiert mit einem Ansteckstrauß für meinen Mann. Einzige Forderung: etwas blaues, da ich das noch nicht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Julimami2020 am 28.03.2020, 15:02 Uhr

Ok Österreich ist teurer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Julimami2020 am 28.03.2020, 15:04 Uhr

Das war meiner im Juli :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum Freitag ;-)

Antwort von Mama432013 am 28.03.2020, 20:03 Uhr

Ui schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.