Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicebrown am 14.01.2020, 12:21 Uhr

Geschwisterkrise...

Hey!
Wie ist das bei euch so? Unsere Große (4) scheint richtig unter dem Familienzuwachs zu leiden. Sie ist total emotional instabil und nun auch schon das dritte Mal krank seit der Geburt. Normalerweise ist sie sehr wiederstandsfähig. Wir geben uns wirklich große Mühe, dass sie sich nicht vernachlässigt fühlt, beziehen sie auch mit ein. Zu ihrem Bruder ist sie auch total lieb, aber sie sagt zu uns ständig, dass er blöd ist und sie keinen Bruder haben wollte und uns auch nicht teilen möchte.
Mir war zwar vorher klar, dass sie wahrscheinlich nicht nur positiv reagiert, aber nun kommt sie mir wirklich übermäßig belastet vor.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich nun in weniger als 4 Wochen meine Abschlussarbeit abgeben muss und natürlich gar nichts schaffe, wenn sie wegen Krankheit nicht in die Kita kann. Mal davon abgesehen, dass meine Leistungsfähigkeit natürlich sowieso durch ein Neugeborenes extrem herabgesetzt ist. Die Arbeit weiter zu verschieben ist nicht möglich.
Mein Mann nimmt mir ab, was er kann, aber er ist ja auch wieder arbeiten.
Bin ein bisschen verzweifelt gerade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.