November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MäuschenNr.3, 8. SSW am 28.03.2016, 12:52 Uhr

Gestern bei meinen Eltern...

Wir waren ja gestern bei meinen Eltern, den Geburtstag meiner Mama feiern. Ich muß sagen, es fiel mir teilweise echt schwer nix zu sagen. Es gab immer wieder Situationen, die etwas blöd waren.

Z.B. haben wir über den ein oder anderen Spruch gelacht, den die Kinder mal von sich gegeben haben. Einer war von unserer Nr. 3, als sie hinten im Fahrradsitz saß, Mutter strampelt den Berg hoch im 9. Monat mit Nr.4 und Nr.3 meinte nur "das ist mir jetzt aber zu anstrengend hier! Fahr mal schneller Mama!"
Meine Mutter kam grad aus dem Keller hoch und fragte nur "Wer ist schwanger?"
Gerade noch die Kurve bekommen...

Zum Glück wollte meine Schwägerin auch keinen Sekt, da mußte ich mir dann keine Ausrede einfallen lassen, das fiel nicht so auf.

Als mich mein Bruder dann gefragt hat, wieviele Nächte ich so im Monat mach, kam ich mir echt schlecht vor...

Meinen Eltern und Geschwistern hätte ich es durchaus gerne erzählt, aber irgendeins von den 7 Kindern ist da immer gerade rumgesprungen und denen möchte ich es aufgrund unserer Vorgeschichte erst später erzählen! Außerdem würde es dann gleich jeder wissen, was ich momentan auch noch nicht möchte. Es wird eine große Umstellung werden für die 4, auch deswegen möchte ich mich gerne in Ruhe mit ihnen hinsetzen und das erzählen. UND ich möchte v.a., dass sie es von mir erfahren und nicht durch einen blöden Zufall, weil irgendjemand den Mund nicht halten konnte oder sie nebenbei was mitbekommen. Man wundert sich ja manchmal, wie gut die plötzlich hören können, wenn sie irgendwas NICHT hören sollen!

 
2 Antworten:

Re: Gestern bei meinen Eltern...

Antwort von Palimpalimpalim, 8. SSW am 28.03.2016, 15:47 Uhr

Da kann ich dich verstehen.
Wir haben es allen erzählt, hab aber auch nicht so eine Vorgeschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern bei meinen Eltern...

Antwort von MäuschenNr.3, 8. SSW am 28.03.2016, 18:15 Uhr

Mir geht es momentan v.a. um die Kinder. Sie wissen, dass es eigentlich noch einen Bruder gibt und zur Zeit reden sie sehr viel davon. Was wäre wenn... Und wie schade, dass er gestorben ist usw. Ich weiß einfach nicht, ob das so gut wäre, wenn sie das jetzt so mitbekommen würden.
Mir ging es nach der Fehlgeburt besser, nachdem ich offen damit umgegangen bin. Sämtliche US-Bilder stehen gerahmt in meinem Eßzimmerschrank, aber ob sie das dann so gleich wissen müßten...

Jetzt denken wir einfach mal positiv und ich freu mich dann, wenn ich ihnen in ein paar Wochen mitteilen kann, dass sie nochmal ein Geschwisterchen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alle freuen sich mit uns, nur meine Eltern nicht :-(

Hallo ihr Lieben! Ich muss mal kurz mein Leid klagen... Wo ich jetzt in der 13. Woche bin und alles gut aussieht, haben wir der Familie und auch auf der Arbeit verkündet, dass ich wieder schwanger bin. Mit Nr. 4 hat keiner so wirklich gerechnet und alle finden es mutig, aber ...

von nidesi, 13. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Auszahlung Elterngeld, Kindergeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Beschäftigungsverbot und Elternzeit

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. Ich bin Lehrerin und Verbeamtet und aktuell wegen meines ersten Kindes bis 31.07.22 in Elternzeit. Ich möchte am 01.08. noch nicht wieder in meinen Job einsteigen. Option 1 wäre also die Elternzeit bis zum Beginn des ...

von Kaja12 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Meine Eltern sind meine Chefs - SS mitteilen

Huhu, Ich habe positiv getestet und meine Eltern sind meine Chefs. Wir haben ein relativ gutes Verhältnis und arbeiten jeden Tag zusammen. Ich würde die SS nur gerne vorher vom FA bestätigen lassen.

von Denicee, 4. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Hi Mädels Ich bin einwenig am Grübbeln..Ich verdiene mehr als mein Mann. Ist es denn nicht sinnvoller das er Elternzeit in Anspruch nimmt und ich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehe damit wir nicht finanziell schlechter dastehen. Muss dazu sagen das ich Teilzeit mehr ...

von Shannon44, 12. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

wissen es eure Eltern, Kinder schon ?

bei uns wissen es 3 freunde ich wollte es meinen Kindern und Eltern erst nächste Woche sagen, wenn wir beim Arzt waren das mit den Kindern schaff ich auch aber irgendwie würde ich es meinen Eltern gern jetzt schon sagen … wie ist es bei euch ...

von Merle83, 8. SSW 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

wie sag ichs meinen Eltern und Schwestern?

Hallo! Am Sonntag Mittag haben wir meine Eltern und Schwestern zum Grillen eingeladen und dann möchten wir es ihren von meiner SS sagen. Nur leider hab ich keinen Schimmer wie wir das machen ...

von lilu30, 8. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Ab wann sagt ihr es euren Eltern?

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und in der 6 SSW. Mein Frauenarzt hat mir bereits den Mutterpass ausgestellt und die Fruchthöhle war auch schon auf dem Ultraschall zu sehen. Ich traue mich aber nicht mich zu freuen bevor ich die Herztöne gesehen habe. Ist das normal? ...

von Simone84, 6. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Meine Eltern wissen jetzt auch Bescheid....

aaah und die halten uns zwar für verrückt (Kind 4) aber freuen sich!!! Meine grosse Tochter (15) fragte mich nur, ob ich (35) nicht ein bisschen alt dafür wäre..??? Fand ich sehr süss, hab doch eher gedacht es kommt : du spinnst ja wohl...! Meine beiden kleinen (6 und 8) ...

von Tilly4, 8. SSW 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Hab mal eine Frage. Wie lange bleibt ihr nach der Geburt des Babys zu Hause? Gibt es jemanden, der gleich wieder arbeiten geht? Ich studiere und werde gleich nach der Geburt wieder an die Uni gehen. Die Maus nehme ich am Anfang einfach mit in die Vorlesungen, sind auch nur ...

von julimaus4, 5. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.