August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ida1982, 18. SSW am 12.03.2015, 11:15 Uhr

Globuli aus der Plazenta

Was haltet ihr davon? Meine Bettnachberin im Krankenhaus hat mir davon erzählt. Die Globolis kann dann die ganze Familie nehmen, weil ja alle quasi dran beteilgit sind, beim Zahnen des Kindes, bei Erkältung des Papas, bei Stillproblemen der Mama, ...
Ich hab mal einen Link dazu rausgesucht. Erst dachte ich so, uarrgghhh, das ist ja wie Kanibalismus, aber andererseits klingts ganz logisch, Muttertiere essen nach der Gebrt sogar ihre eigene Plazenta, um sich mit den Vitaminen und Nährstoffen von der Geburt zu erholen...

http://www.kidsgo.de/mentop-pharma/globuli-plazenta.php

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt

 
18 Antworten:

Re: Globuli aus der Plazenta

Antwort von Wolke04 am 12.03.2015, 12:29 Uhr

Finde es, ehrlich gesagt, ekelig, Quatsch und Geldmacherei! Würde ich nicht machen... Und wenn ich meinem Freund bei einer Erkältung (wo es also um Leben oder Tod geht) diese Globulis anstelle von Ibuprofen und Co. geben würde, bekäme ich was zu hören!
Manche Tier fressen ihr Jungen nach der Geburt auch auf, das ist für mich also kein Argument!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli aus der Plazenta

Antwort von Hasenbande am 12.03.2015, 12:39 Uhr

Ich finde es nicht abwegig. Ist ja was anderes als die Plazeta zu essen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli aus der Plazenta

Antwort von nita83, 17. SSW am 12.03.2015, 12:46 Uhr

Hallo ich denke da ist was dran allerdings würde mein mann mir einen Vogel zeigen. Aber fragen tu ich die Hebamme trotzdem.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli aus der Plazenta

Antwort von Hasenbande am 12.03.2015, 12:56 Uhr

Meiner meinte solange er kein Steak von der Plazenta bekomme alles gut sei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli aus der Plazenta

Antwort von silversweet, 17. SSW am 12.03.2015, 13:07 Uhr

ähnlich ist wohl auch der Gedanke bei den Eltern, die ihr Kind nicht abnabeln, sondern die Plazenta so lange mit dem Kind herumtragen, bis die Nabelschnur ausgetrocknet ist und von alleine abfällt. So kommen wohl auch noch alle Nährstoffe zum Kind. Es gibt einen Begriff dafür, der mir nicht mehr einfällt.
Ist aber nicht meins..

Schön finde ich allerdings, wenn man mit der Plazenta Bilder bedruckt, als Stempel quasi. Wenn es diesmal mit der Hausgeburt bei uns klappt, werde ich das mal machen. Ist eine schöne Erinnerung an ein echtes Wunderorgan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli aus der Plazenta

Antwort von lauri13, 22. SSW am 12.03.2015, 13:33 Uhr

Ich finde es eine tolle Sache und habe die Plazenta-Globuli auch schon bei meiner Tochter bestellt und nutze sie gerne. Werde es dieses mal auch wieder machen. In den Globuli ist ja nicht die Plazenta direkt drin, sondern soweit ich weiss (habe es zumindestens so verstanden) werden ja nur die Schwingungen auf die Globuli übertragen. Meine Tochter hat zumindestens bislang ganz gut darauf reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli aus der Plazenta

Antwort von Kiinmi am 12.03.2015, 13:48 Uhr

Wir haben die bei unserem Sohn auch machen lassen und gute Erfahrungen damit.
Hab sie aber eigentlich nur das erste jahr benutzt. Fürs zahnen habe ich dann doch andere besorgt.
Angewendet hauptsächlich bei Erkältungen (kind und ich), unruhe, schlechter schlaf und auch mal um im schub bei mir die Milchproduktion anzuregen.
Denke schon, dass sie geholfen haben, aber aufrund der doch recht kurzen anwendungsdauer bin ich mir noch nicht sicher, ob wir es wieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli aus der Plazenta

Antwort von Wurzelpurz am 12.03.2015, 13:50 Uhr

Silversweet, du meinst wohl eine Lotusgeburt, bäh *lach*

Hm, ich sage jetzt lieber nicht was ich von Globuli und diesem ganzen Kram halte, hihi. Wurde schon von der Tagesmutter und einer anderen Mama schief angeschaut als ich meinte, das mein Sohn beim Zahnen oder blauen Flecken keine "Zuckerkügelchen" bekommt. Aber irgendwie klappt es auch so, die Flecken sind genauso schnell weg und beim Zahnen hatten wir auch keine großen Probleme *lach*

Will aber auch keinen auf den Schlips treten, jedem das Seine ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli aus der Plazenta

Antwort von Julchen88 am 12.03.2015, 14:21 Uhr

Wir haben sie machen lassen und die helfen echt gut. Wenn unsere Tochter einen Entwicklungsschub hatte, dann wurde sie nachts oft wach. Wenn uns bewusst wurde, dass sie im Schub steckt, haben wir ihr abends welche gegeben und sie hat wieder wie vorher geschlafen. Haben wir sie dann mal einen Abend vergessen, hat sie wieder unruhig geschlafen und ist oft wach geworden.
Auch bei Erkältung haben wir sie gegeben. Beim Zahnen helfen sie auch viel besser als osan..

Ich werde es beim nächsten Kind auf jeden Fall auch wieder machen lassen.

Ich habe zwar noch keine Plazenta gegessen, aber wenn man ein Stück roh nach der Geburt isst, dann sollen die Nachwehen nicht so stark sein. Aber ich denke nicht, dass ich es mal ausprobieren möchte.

Wir haben übrigens 40€ gezahlt. Habe 10g c30 und 10g c12 und die Stammlösung. Kann mir also immer wieder welche nachbestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli aus der Plazenta

Antwort von silversweet am 12.03.2015, 16:08 Uhr

ja, das war es! Danke für`s Auffrischen des Gehirns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli aus der Plazenta

Antwort von Hasenbande am 12.03.2015, 16:18 Uhr

Weder Plazenta herumtragen noch Bilder damit bedrucken wäre meins, aber ein Wunderogan ist es auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli aus der Plazenta

Antwort von SNU am 12.03.2015, 17:31 Uhr

Meine Schwester hat nach der Geburt ihrer Tochter die plazenta mit nach Hause genommen und einen Baum fürs Kind drauf gepflanzt. Das find ich eine schöne Sache. Wurde dann mit dem ersten Badewasser angegossen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli aus der Plazenta

Antwort von silversweet am 12.03.2015, 18:18 Uhr

die gedruckten Bilder sehen auch aus wie Bäume...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli aus der Plazenta

Antwort von Tiffy_78, 21. SSW am 12.03.2015, 18:22 Uhr

Ich finde sowas nur eklig, sorry.
Die Plazenta erfüllt ja schon ihre Aufgaben, solange das Kind im Bauch ist, aber irgendwann muss mal gut sein. Ich muss nicht alle Reste verwerten. Finde die Geburt an sich schon eklig genug,da brauche ich keine Souvenirs. Das baby reicht mir völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilder@silversweet

Antwort von Hasenbande am 12.03.2015, 18:41 Uhr

Magst mal eins zeigen?f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli aus der Plazenta

Antwort von Hasenbande am 12.03.2015, 18:43 Uhr

Du nimmst ja nicht die Plazenta mit nach Hause ;) wenn man sich mal informiert woraus Medikamente gemacht werden etc. Ist das teilweise noch viel ekeliger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli aus der Plazenta

Antwort von Halberkeks, 17. SSW am 12.03.2015, 18:58 Uhr

Ich werde definitiv im kh nach fragen was das bei denen kostet.
Halte sehr viel von Homöopathie, dementsprechend auch von globuli.
Nala hatte oft ne nagelbettentzündung und damit hab ich das in den griff bekommen. Jedes Mal ;)
Selbst bei mir.
Und warum nicht aus dem, was eh schon auf das kind abgestimmt ist?
Bei nala ging es leider nicht, da sie die noch als haut brauchten, aber dieses mal würde ich es gerne machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilder@silversweet

Antwort von silversweet am 13.03.2015, 9:22 Uhr

hab leider keins von meinen Kindern. Beim letzten Kind, wo ich es hätte machen wollen, hatten wir ja Not-KS, da haben wirs vergessen! musst du im Internet schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Praevia - jemand Erfahrung?

Hallo, war aufgrund von Schmerzen heute beim Arzt. Meine Plazenta sitzt direkt am Muttermund. Darf nichts schweres mehr heben und muss mich schonen. Nehme auch Magnesium gegen Wehen. Hat jemand Erfahrung damit ? Ich habe ja Hoffnung das es sich noch verwächst

von alina09 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Kleiner Tip: Globulis

Hallo ihr lieben Kleine Hilfe fürs schwanger werden Ovaria comp 3×5 am Tag bis Eisprung Ist gut für das Ei und zum Aufbau der Schleimhaut Bryophyllum comp 3×5 am Tag ab Eisprung Ist gut für Einnistung und Schwangerschaftserhalt Ich bin einmal zwei Jahre nicht ...

von anna21 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Vw plazenta

Ich noch mal ne frage bei dem letzten Termin habe ich im Mutterpass gelesen das ich eine vorderwandplazenta habe was bedeutet das jetzt für meine Kindsbewegungen im bauch habe eig gedacht das ich es spüren würde so wie ...

von Lisamarieb, 22. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia 18.Ssw

Hallo liebe werdende Mamis. Eigentlich war ich immer eine stille leserin aber auch jetzt habe ich mal eine Frage.. :-) Ich habe letzte Woche Freitag von meinem Arzt gesagt bekommen, dass meine Plazenta noch zum Teil auf meiner Gebärmutter liegt. Seitdem mache ich mir ...

von Nora Leder, 18. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Outing und Plazenta praevia - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, Heute war wieder Termin. Baby geht es gut und ist toll gewachsen. Wir haben auch eine Tendenz bekommen. Wir verstärken höchstwahrscheinlich Team rosa! Ich freu mich sehr. Meine Tochter wünscht sich auch ganz doll ...

von Mrs M 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia, Blutungen

Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit einer Placenta praevia hat. Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin in der 15.SSW. Vor 10 Tagen bekam ich eine starke Sturzblutung. In der Notaufnahme lief es immernoch…Hose voll, Rollstuhl voll… nicht schön! Es wurde ein ...

von Pappel, 15. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Beginnende Plazentainsuffizienz

Hallo in den August-Bus, ich melde mich mal aus dem September-Bus. Ab und zu lese ich auch gerne hier mit, da unser Termin am 01.09. ist und ich irgendwie ein Gefühl habe das der Kleine schon im August kommen möchte. Die letzten 4 Wochen beobachtet meine FA schon ...

von victoria_dorothee, 31. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

BEL & verkalkte Plazenta

Hallo ihr lieben! nachdem es bei mir die ganzen Monate eigentlich nichts spannendes zu sagen gab, war ich heute bei meinem letzten FA Termin mit der Diagnose verkalkte Plazenta. Leider ohne eine Gradeinteilung (Sie meinte nur, ist schon ziemlich verkalkt). Weiters ...

von mami2020!, 36. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Lage der Plazenta

Mal ne ganz doofe Frage, woran erkennt man eigentlich ob man eine HW oder VW Plazenta hat? Mein FA Arzt hat nichts dazu gesagt und auch nichts eingetragen aber jetzt bin ich neugierig danke schon mal vorab für eure ...

von Mangosteen88, 14. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.