April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fünkchen 2016, Xx. SSW am 29.04.2018, 17:50 Uhr

Glücklich & unendlich erleichtert Baby im Arm 3

Meinem Pessimissmuss zum Trotz, hat sich unser Babylein tatsächlich am 25.4. von selber auf den Weg gemacht & noch dazu eine Geburt wie aus dem Lehrbuch...
Montag wurde im KH bereits die Eipollösung bei mir gemacht & ich verspürte die folgende Nacht immer wieder Wehen & hatte einen wahnsinnigen Druck nach unten. Was ich in der Form nicht kannte. Di bekam ich von einer Hebame eine einmalige Globoli Gabe. Der Muttermund war zu dem Zeitpunkt 2cm offen sonst alles fest. Außer, dass ich weiterhin leichte Wehen hatte & diesen Druck nach unten änderte sich nichts. Am nächsten Morgen hatte ich unbedingt das Bedürfnis die Kinder in den Kindergarten zu bringen obwohl, dass mein Mann gemacht hätte; aber ich wollte laufen & frische Luft um meine Wehen zu erhalten. Wieder zu Hause lag mein Mann noch im Bett & erinnerte mich an Ratschlag Nr 1 um die Geburt einzuleuten. Ok gesagt getan & später gab's noch einen Nelkentampon. ;-)
Dann ging es klassisch weiter-leichter Dünpfiff & der Schleimpropf löste sich.
Langsam wurde ich etwas nervös, begann auf die Uhr zu kucken & Wehen zu notieren, da ich mir nichts merken konnte. Ich legte mich ins Bett, schrieb dort aber letztendlich nur eine Nachricht an meine Mutter ob sie Nachmittags die Kinder holen könne & stand wieder auf. Mein Mann war nicht da. Ich begann mich fertig zu machen. Ich konnte alles was grad passierte null einschätzen. Wehen waren da; aber alles noch im Bereich des erträglichen. Kurz darauf kam mein Mann & wir gingen Richtung Krankenhaus wo ich eincheckte & mein Mann weiter ging um die Kinder zum Mittag zu holen.
Es folgte ein wunderbares CTG mit Wehen
Ca halb drei war mein Mann wieder an meiner Seite & wir gingen noch ne Runde in den Park. Die Wehen wurden stärker, jede rollerte auf mich zu wie ein großer schwarzer Ball, die Schmerzen wurden stärker, kamen zum Höhepunkt & der Ball kullerte abwärts wieder davon.
Der Zeitpunkt kam wieder in den Kreissaal zu gehen. Mein Mann brauchte noch etwas aus der Caféteria-noch ein Kaffee im Sitzen... klar kein Problem
Den Rest Kaffee konnte er dann knicken, die Schmerzen wurden fies.
Im Kreißsaal dröhnte ich mir Depeche Mode rein, dass tat kurz ganz gut dann musste ich vor lauter Schmerzen kotzen, kotzen, kotzen. Als auch der Teil abgeschlossen war fragte ich nach einem Bad. Das dauerte... Ich wollte eine PDA. Bad war fertig geht aber nicht mit PDA. Also ins Wasser. Ohhh das war traumhaft & wie ich da war wusste ich ich nehm jetzt noch drei so blöde Wehen, dann press ich. Nach der dritten war ich dann doch unentschlossen nahm noch eine & kommandierte meinen Mann die Hebame zu holen & sofort wieder zu kommen. Die Anderen waren nicht so schnell wie ich; aber ich hatte keinen Bock mehr & wollte endlich mein Kind. So habe ich ihn dann rausgepresst. Ich hatte vielleicht zwei/
drei Presswehen, den Rest habe ich so gemacht, weil die Dinger nicht so zügig kamen wie ich wollte & dann war er da-unser Kind-ich konnte das Glück kaum begreifen.

 
14 Antworten:

Re: Glücklich & unendlich erleichtert Baby im Arm < 3

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 29.04.2018, 19:07 Uhr

Oh wow. Warst du dann zur eigentlichen Geburt ganz alleine oder kam dein Mann noch rechtzeitig mit der Hebamme?

Ach ja und natürlich herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich & unendlich erleichtert Baby im Arm < 3

Antwort von Fünkchen 2016, Xx. SSW am 29.04.2018, 20:22 Uhr

Danke Dir!
Nein, sie hatten den Ernst der Lage schon erkannt & es waren sofort Zwei Hebamen & ein Arzt mit dabei. Nur mit meiner Eile waren sie etwas überfordert & während die Fruchtblase platzte & ich schon presste waren sie dabei irgendwas technisches am Wehenschreiber zu machen...
& so unterstützte mich tatsächlich erstmal nur mein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich & unendlich erleichtert Baby im Arm < 3

Antwort von Janni Jan am 29.04.2018, 20:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Zeit wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich & unendlich erleichtert Baby im Arm < 3

Antwort von Milchmäulchen am 29.04.2018, 21:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich & unendlich erleichtert Baby im Arm < 3

Antwort von Baby 2018, Xx. SSW am 29.04.2018, 23:05 Uhr

Herzlichen glückwunsch und ne schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich & unendlich erleichtert Baby im Arm < 3

Antwort von Menou, 42. SSW am 30.04.2018, 3:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Und es freut mich zu lesen das alles ohne Einleitung noch geklappt hat
Wünsche euch alles gute und eine Wunderbare Kuschelzeit
(Ich selber bin immer noch am warten und hab heut den 3ten Tag der Einleitung )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich & unendlich erleichtert Baby im Arm < 3

Antwort von Reh77 am 30.04.2018, 10:54 Uhr

lichen Glückwunsch!

Eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich & unendlich erleichtert Baby im Arm < 3

Antwort von Skyline1979 am 30.04.2018, 11:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn. Ich wünsche eine ganz tolle erste Kuschel- und Kennlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich & unendlich erleichtert Baby im Arm < 3

Antwort von sneram am 30.04.2018, 11:38 Uhr

Alles Gute zu dieser Geburt. Schön, dass es so geklappt hat, wie du es dir gewünscht hast.
Viel Spaß beim Kennenlernten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich & unendlich erleichtert Baby im Arm < 3

Antwort von susafi am 30.04.2018, 12:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich & unendlich erleichtert Baby im Arm < 3

Antwort von Klümpchen88 am 30.04.2018, 20:58 Uhr

Was für ein Bericht, herzlichen Glückwunsch!!!
Kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich & unendlich erleichtert Baby im Arm < 3

Antwort von Fleur 3 am 30.04.2018, 22:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich & unendlich erleichtert Baby im Arm < 3

Antwort von Mamimoni am 30.04.2018, 23:29 Uhr

Wie schön! Glückwunsch zu deinem Schatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich & unendlich erleichtert Baby im Arm < 3

Antwort von Fünkchen 2016, Xx. SSW am 01.05.2018, 14:40 Uhr

Dankeschön für die Glückwünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Über Glücklich

Gestern Abend durften wir super Spontan unseren kleinen Engel bei ET+1 in die Arme schließen! Nachdem ich seit den Mittag zunehmende Wehen hatte sind wir gegen 20 Uhr ins Krankenhaus! Befund war 4 cm Muttermund geöffnet! Erstmal CTG schreiben und dann wurde mir die Kanüle gelegt ...

von püppi2012, 41. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Ausgekugelt am 6.4.24 und mega glücklich

Huhu ihr Lieben, auch wir haben es geschafft. 2 Tage nach ET am Samstag den 6.4. kam unsere Alina nach 11 h schmerzhaften Wehen und 5 h im Kreißsaal ohne Komplikationen auf die Welt. Sie wog 3125 g bei der Geburt und ist 50 cm groß. Es ist alles so super gelaufen das wir ...

von Lydia87 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Total erleichtert

Hallo ihr Lieben! Ich möchte mich erstmal ganz herzlich für eure vielen Antworten auf die Boosterthematik bedanken. Hätte echt nicht mit so viel Rückmeldung gerechnet, da wir das Thema Impfung ja echt schon zig Mal durchgekaut hatten.

von Lilime17, 25. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

So glücklich!!!

Heute hatte ich nochmal einen Ultraschall. Komme morgen in die 14. Woche. Unser Krümel hat mit den Beinen gestrampelt und sich mit dem Arm in den Augen gerieben. Es war so schön. Leider konnte sie das Geschlecht noch nicht erkennen. Was denkt ihr? Ich weiß man kann es nicht ...

von Jofrie 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Erleichtert...

Guten Morgen! Nach den ganzen negativen Meldungen aus dieser Woche, habe ich doch schon ganz schön Herzklopfen bei meinem FA-Termin heute gehabt. Zuerst hat er recht lange geschallt, ohne irgendwas zu sagen oder den Bildschirm zu drehen. Da wurde mir noch mulmiger. Aber dann ...

von Lilime17, 10. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

So glücklich 🤩

Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt doch noch gewartet und heute an ES+12 getestet. Man hört so viel schlechtes über den Clearblue Ultrafrühtest… was sagt ihr? Ich finde den positiv

von Miamaus28 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Frage an die glücklichen Positiv-testerinnen

Ihr lieben Bin gerade aus dem Urlaub gekommen, bin morgen ES+14. Wollte also morgen früh mal testen Wollte nur mal nachfragen ob ihr lieben vor euren ...

von MissesMueller 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich 💕

Meine lieben, ich habe heute an nmt positiv getestet ich bin sooo glücklich jetzt nur noch gut festhalten!

von MamaTami, 5. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich bei euch :)

Hallo an alle, seit heute gehöre ich wunderbarerweise auch in dieses Forum. :)) Habe heute morgen zwei Mal fett positiv getestet im 5. ÜZ. Habe direkt zwei Tests gemacht, um es auch wirklich fassen zu können. Hoffentlich geht alles gut. ...

von Jofrie 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Bin glücklich :-)

Hallo Mädels, nach den vielen guten Nachrichten hier die letzten Tage möchte ich auch mein Glück mit Euch teilen. Ich war gestern noch mal bei der FÄ und es hat sich seit letzter Woche alles zeitgerecht entwickelt: Würmchen ist ordentlich gewachsen und misst nun etwa 1,3cm, ...

von Zinderella, 8. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.