Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aurora_, 30. SSW am 02.10.2019, 14:35 Uhr

Grippeschutzimpfung

Hallo in die Runde,

Nein.
Ich hatte mit ca. 27 Jahren die Schweinegrippe. Hab ich deutlich besser weggesteckt als manche Kollegen.
Außerhalb der Schwangerschaft würde ich mich nie gegen Grippe impfen lassen, die Grippeimpfung ist die einzige Impfung, der ich misstraue. (Sie ist nicht besonders effektiv, da immer gegen einen Virenstamm geimpft wird, der nicht der aktuelle (!!) ist, und hat oft Nenenwirkungen in Form einer abgeschwächten Grippe). Wir werden arbeitgeberseitig jährlich gedrängt, uns impfen zu lassen, er übernimmt die Kosten. Trotzdem kenne ich kaum Kollegen, die das machen lassen.

Ich habe meinen FA trotzdem nach der Impfung gefragt, weil ich ja schwanger bin. Er sagte, es werde zwar für Schwangere empfohlen und zwar auch für den Partner der Schwangeren, aber er lehne es ab, das durchzuführen, da besonders in der Schwangerschaft risikoreich und nicht sehr effektiv.

Da fühlte ich mich bestätigt und seitdem ist es für mich kein Thema mehr.

Liebe Grüße,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.