November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89 am 31.08.2015, 12:10 Uhr

Habt Ihr das gewusst? [OT]

Ja, das hab ich gewusst. Es ist so, die Schlepper schicken mit den Booten die Familien vom Meer ans Land, dabei muss es absolut still sein, sonst werden sie entdeckt. Das verstehen gerade kleine Kinder natürlich nicht und weinen, sie haben Angst, sie mussten in Windeseile ihr Heim verlassen, wahrscheinlich sind für sie wichtige Dinge dabei auch zu Hause geblieben, wenn sie Glück haben konnten sie das liebste Kuscheltier oder so retten.
Kinder die weinen sind zu laut und verraten die Schlepper. Also wird evtl den Eltern noch 1-2 mal gesagt sie haben das Kind ruhig zu halten, da das auch nicht funktioniert, werden sie über Bord geschmissen und ertrinken.

Ich bin hier gelegentlich im Flüchtlingsheim, spende Essen, Kleidung, Spielzeug, was meine Kinder nicht mehr haben wollen, wo sie raus gewachsen sind. Vieles gebe ich ja innerhalb der Familie weiter, aber da das bei uns ne ewige Tauschbörse ist (Von Nichte 11 an Neffe 9 an Neffe 6 an Nichte 5 an Nichte 3 an Nichte 2 an Sohn 2 an Sohn 10 Monate, an Nichte 10 Monate...) ist das irgendwann auch so viel und manches vielleicht auch nicht mehr so schön, dass man es behalten will, aber noch gut um es zu spenden. Kommt auch mal vor, dass ich was für den Verkauf genäht habe und es will einfach keiner haben oder es ist dann doch ne Naht so schief geworden, irgendwas nicht so wie ich es haben wollte, also kommts doch nicht in den Verkauf.
Solche Sachen spende ich da. Mir und meiner Familie geht es gut, wir sind nicht stinkreich aber wir haben ein Haus, wir haben zu essen, wir haben Kleidung, wir haben auch etwas mehr Geld als viele andere. Uns geht es gut genug, dass ich auch etwas abgeben kann und ich mache es gern. (Bevor jetzt wieder was kommt, ja es gibt auch genug einheimische Kinder, die hungern und verarmen, auch da spende ich immer mal was)

Dabei habe ich auch eine Familie kennen gelernt, ihre Tochter wäre in 3 Monaten 2 Jahre alt geworden, ist über Bord geworfen worden, weil sie so geweint hat. Nun haben sie noch eine weitere Tochter, die ist 7, die konnte das schon verstehen leise zu sein, also ist sie ihnen geblieben. Die sind in einer Nacht und Nebel Aktion geflohen, hatten ewig gespart um sich den Schlepper leisten zu können (die sind auch teuer!), nun haben sie nichts mehr. Das Haus ist zerstört, seine Eltern sind tot, deren Haus ebenfalls zerstört. Eigentlich hätten die Ersparnisse sogar nur für 3 Leute gereicht, das kleine Kind durfte aus "Freundlichkeit" umsonst mit (sonst wäre der Vater da geblieben, damit seine Familie leben kann!). Und hier in Deutschland werden sie nun überschüttet mit Fremdenhass, mit Rassismus, mit Leuten die am Flüchtlingsheim stehen und jeden der sich vor die Tür wagt beschimpfen und mit Müll bewerfen, die ihn beschimpfen, weil er doch die Frechheit besitzt hier her zu kommen, weil er ein Handy besitzt (ja dann kanns ihm so schlecht doch nicht gehen -.-), das hat er aus Reflex quasi mit zwischen die Sachen gesteckt, die sie mitnehmen konnten.

Es ist schrecklich. Schrecklich, dass es Krieg gibt, schrecklich, dass Menschen im Stande sind kleine Kinder über Bord zu werfen, schrecklich, dass diese armen Leute das alles durchleiden, schrecklich, dass es hier in Deutschland so viel Ausländerfeindlichkeit gibt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.