November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vampirchen am 31.08.2015, 17:10 Uhr

Habt Ihr das gewusst? [OT]

Bei uns im Dorf steht die Kolpingfamilienferienstätte leer und Anf. August waren da jugendliche Flüchtlinge einquartiert. Was glaubt ihr, wie da geredet wurde, vonwegen wieso haben Flüchtlingskinder Handys, MP3-Player und Markenklamotten?

Ich denke, es fehlt einfach an mangelnder bzw nur tröpfchenweiser Information der Bevölkerung. Und da wird sich dann schnell was an Halbwahrheiten zusammengebastelt und in Windeseile kommuniziert. Und da ist dann schnell braunes Gedankengut dabei - interessanterweise bei vielen, die unmittelbar nach dem 2. Wk zur Welt kamen... und nicht als "68er" die Warum-Fragen stellten, sondern wie die Elterngeneration brav funktionierte und zu allem Ja und Amen sagte.

Ich denke auch, dass eine polit. Lösung her muss, aber unsere schlaue Obermutti hat selbst null Plan und daher wird nach unten delegiert und die Gemeinden und Kreise sind mit der Flüchtlingsproblematik hoffnungslos überfordert.

Falls es jmd interessiert, hier auch noch ein interessanter Artikel:http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/08/kindern-werte-vermitteln-bloggerfuerfluechtlinge.html?m=1
Marlene, vllt kannst du ihn soger verwenden?

LG Vampirchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.