November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CGN1984, 10. SSW am 04.04.2020, 15:59 Uhr

Hallo und Fragen zu Zahlen

Hallo zusammen,
ich bin auch dabei! :-)

Ich habe auch direkt mal zwei Fragen. Ist zwar nicht sooo wichtig ... aber alles, was mit Zahlen zu tun hat, verstehe ich halt gerne. ;-)

Ich hatte vor knapp zwei Wochen meinen zweiten Termin beim FA und war an dem Tag (Mo, 23.3.) laut FA bei 7+3 und der errechnete Termin ist der 8.11. Meine letzte Periode hat am 1.2. (Sa) begonnen.

1. Müsste ich damit montags nicht bei X+2 sein? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der erste Tag des letzten Zyklus ja 0+0?!
2. Der errechnete Termin ist ein Sonntag, also laut FA bei 40+2. Ist es richtig, dass der ET nur anhand der Größe zu Beginn der SS errechnet wird und nicht in einem sinnvollen Zusammenhang mit der aktuellen Woche stehen muss?

Wie gesagt... wirklich wichtig ist es nicht. Ich finde nur diese ersten Wochen so aufreibend und verunsichernd, dass ich mich über alles freue, was man mit Logik "in den Griff bekommen" kann... Geht es euch auch so?

Liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Hallo und Fragen zu Zahlen

Antwort von Cranberrie, 9. SSW am 04.04.2020, 17:08 Uhr

Hallo :)
Hatte meinen Termin am 30.03(Montag) und war laut Rechnung (mit meiner App und meiner letzten Periode) eigentlich bei 7+6. Aber laut der Größe des Kindes hat sie es zurückdatiert und ich war da offiziell 7+3.

Das heißt ich bin jeden Montag X+3.
Genau wie du :)


(Mo: 7+3, Di: 7+4, Mi: 7+5, Do: 7+6, Fr: 8+0..etc)

Viel Glück dir weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.