Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottalevi am 21.05.2022, 8:22 Uhr

Haltbarkeit Prepulver

Hallo miteinander :)

Ich stille meinen Sohn voll, musste in den letzten Monaten insgesamt vielleicht 10 Mal relativ spontan weg, und mein Mann musste ihm ein Fläschchen geben (das nimmt er sogar selbst in die Hand und findet es super). Wir geben ihm in den Fällen das Holle Milchpulver von Demeter. Abpumpen und diese Milch dann geben da hab ich um ehrlich zu sein den Nerv nicht für. Ich bekomme beim Pumpen nicht so viel raus, dass es für eine ganze Mahlzeit reicht, da müsste ich mehrere Tage vorher abpumpen und manchmal muss man aber halt spontan weg.

Da ich nur alle 2-3 Wochen mal länger weg war vom kleinen und er da ein Fläschchen bekommen hat, mussten wir das Prepulver meistens neu kaufen und die alte Packung wegschmeißen! Denn da steht ja - nach Öffnen 3 Wochen haltbar, und die waren um.
Mir hat da echt das Herz geblutet! An die Mamas die Pre füttern - kann man das nicht doch etwas länger aufbewahren? Wenn ich es luftdicht verpacke? Oder sollte man da total strikt sein? Ich will echt nicht jedes Mal wenn ich spontan weg muss eine angebrochene, fast volle Packung wegschmeißen und eine neue aufmachen wenn’s nicht unbedingt nötig ist gibts da irgendwie kleinere Päckchen, quasi nur für ein Fläschchen?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps!

 
6 Antworten:

Re: Haltbarkeit Prepulver

Antwort von Amalindi am 21.05.2022, 9:03 Uhr

Natürlich kannst du das länger verwenden- habe ich bei meiner ersten Tochter immer gemacht, als ich dann nicht mehr gestillt habe und nur einmal am Tag pre gefüttert habe. Die müssen sich nur absichern.
Wenn dir das zu unsicher ist: Frier den Rest doch einigermaßen luftdicht verpackt ein. Das könntest du sogar in kleineren Dosen machen, sodass du nicht immer alles auftauen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbarkeit Prepulver

Antwort von Lottalevi am 21.05.2022, 9:05 Uhr

Oh, das ist natürlich auch ne gute Idee!! Da bin ich irgendwie nicht drauf gekommen Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbarkeit Prepulver

Antwort von Uuhu am 21.05.2022, 9:52 Uhr

Da bin ich mir auch unsicher...kam bei mir auch vor, dass ich fast die ganze Packung wegwerfen musste.
Ich habe dann diese trinkfertige pre in Flaschen für den Notfall gehabt. Jetzt bekommt sie eine Flasche pre am Tag, da habe ich die Bio pre von DM gekauft. Der Vorteil ist, dass da zwei luftdicht verpackte Beutel sind, so hat man länger was davon...und günstiger ist es auch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbarkeit Prepulver

Antwort von Aixoni am 21.05.2022, 13:00 Uhr

Hey,

Muss es zwingend die von Holle sein? Oder kennst du ggf eine Mama die Pre füttert?

Ich wollte mal testweise schauen, ob meine kleine Pre akzeptieren würde und habe deshalb einer befreundeten Mama einfach 2 Portionen abgekauft.
Andersrum könntest du den Rest, den Uhr nicht weg bekommt, einfach weitergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbarkeit Prepulver

Antwort von Lene211 am 21.05.2022, 13:14 Uhr

Ich würde sie ehrlich gesagt nicht länger aufbewahren. Uns reicht eine Dose so ca. eine Woche und ich finde schon, dass das Pulver gegen Ende dann nicht mehr so fein ist wie zu Beginn. Also irgendwas tut sich da vielleicht in der geöffneten Dose schon.
Als ich noch gestillt habe, hatte ich für Notfälle von Aptamil die fertigen PRE Flaschen hier. Wenn das Baby das akzeptiert, kann man die sogar auf Zimmertemperatur füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbarkeit Prepulver

Antwort von Lottalevi am 21.05.2022, 21:21 Uhr

Danke euch für die guten Tipps!! Ich glaube ich kaufe mal das von dm mit den kleineren Tüten und stelle es danach vllt bei EBay Kleinanzeigen für „zu verschenken“ rein. Eine Freundin im Umfeld die Pre füttert hab ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.