Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottalevi am 21.05.2022, 8:22 Uhr

Haltbarkeit Prepulver

Hallo miteinander :)

Ich stille meinen Sohn voll, musste in den letzten Monaten insgesamt vielleicht 10 Mal relativ spontan weg, und mein Mann musste ihm ein Fläschchen geben (das nimmt er sogar selbst in die Hand und findet es super). Wir geben ihm in den Fällen das Holle Milchpulver von Demeter. Abpumpen und diese Milch dann geben da hab ich um ehrlich zu sein den Nerv nicht für. Ich bekomme beim Pumpen nicht so viel raus, dass es für eine ganze Mahlzeit reicht, da müsste ich mehrere Tage vorher abpumpen und manchmal muss man aber halt spontan weg.

Da ich nur alle 2-3 Wochen mal länger weg war vom kleinen und er da ein Fläschchen bekommen hat, mussten wir das Prepulver meistens neu kaufen und die alte Packung wegschmeißen! Denn da steht ja - nach Öffnen 3 Wochen haltbar, und die waren um.
Mir hat da echt das Herz geblutet! An die Mamas die Pre füttern - kann man das nicht doch etwas länger aufbewahren? Wenn ich es luftdicht verpacke? Oder sollte man da total strikt sein? Ich will echt nicht jedes Mal wenn ich spontan weg muss eine angebrochene, fast volle Packung wegschmeißen und eine neue aufmachen wenn’s nicht unbedingt nötig ist gibts da irgendwie kleinere Päckchen, quasi nur für ein Fläschchen?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.