November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Little My  am 14.11.2019, 8:55 Uhr

Heultage

Moin,

fühl Dich erstmal lieb gedrückt, wenn Du das magst! Und Du bist NICHT ALLEIN!
Bei dem was Du schilderst kamen mir direkt zwei Gedanken: Wie geht es Deinem Mann mit der neuen Situation? Sprecht ihr drei (Du, Mann, Hebamme) offen darüber, was Dein Mann und Du möchten? Das finde ich ganz wichtig, andernfalls kann das schnell zu gegenseitiger Frustration führen, bzw bei Dir hat es das ja schon. Ich weiß, dass dem nicht so ist, aber eine Hebamme sollte eine Mutter unterstützen, auch wenn sie selbst eine andere Meinung hat (ausgenommen natürlich bei Kindeswohlgefährdung).
Du kannst Dir ja zB überlegen, was Dir wichtig ist bei beiden Kindern, Dein Mann ebenso und dann schaut ihr, wie ihr da über ein kommen könnt. Aber auch Dein Mann sollte sich gebraucht fühlen dürfen. Das Gefühl sollte man sich als Paar auch gegenseitig geben, nicht nur gegenüber den Kids
Mir geht's emotional leider auch nicht besonders, allerdings ist es bedingt durch die schwere Geburt genau andersherum wie bei Dir: ich schaffe noch immer nicht viel alleine und dieses ständige auf Hilfe angewiesen sein musste ich erst akzeptieren lernen, manchmal fällt es immer noch schwer. Und die Verbindung zu meiner Tochter baut sich gaaaanz langsam auf, da hatte ich so auch gar nicht mit gerechnet. Ich dachte, das wäre von Beginn an alles da und das knabbert an mir. Aber wir fuchsen uns langsam ein und jeder tut das und so viel wie er kann. Zum Glück sind mein Mann und die Hebamme da wirklich toll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.