November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Franz_mama, 40. SSW am 14.11.2019, 12:04 Uhr

Heultage

Liebe Bine,
erstmal ist es gut dass Du selbst sagst, es sind die Heultage und dass das Stillen da mit rein spielt. Dein Mann und Deine Hebamme sehen das wahrscheinlich ebenso: Auch wenn die Geburt gut lief, war die Schwangerschaft anstrengend und die Hormone spielen verrückt. Sie möchten Dich entlasten, damit Du Dich erholen kannst! Wenn sie oder grad Dein Mann dabei Deine Grenzen verletzen, solltest Du das offen ansprechen und ihn auch bitten Dich mit der Hebamme mal allein zu lassen, damit Du mal in Ruhe mit ihr sprechen kannst. Über Frauensachen eben, das wird er sicher verstehen. Versuch Deinem Mann nicht so übel zu nehmen dass er sich einmischt. Ich glaube die Männer wollen eben helfen und nach der Geburt können sie das endlich! Die ganze Zeit davor müssen sie immer daneben stehen und können nichts tun um uns die Schwangerschaft und Geburt zu erleichtern. Aber wenn das Baby da ist, wollen sie natürlich auch endlich zeigen, dass sie sinnvoll sind :)
Was ich noch wichtig finde ist, dass Du Dir nicht mehr so übel nimmst nicht zu stillen. Du hast Dich aus guten Gründen dagegen entschieden und das ist Dein gutes Recht! Du musst Dich dafür nicht rechtfertigen, auch nicht vor Dir selbst. Und Du musst Dich auch nicht nutzlos fühlen deswegen, Mama sein bedeutet so viel mehr als Muttermilch! Du bist wichtig für Dein Baby, Du bist sogar die wichtigste Person für Dein Baby!

Ich hoffe Du kannst heute mal in Ruhe mit Deiner Hebamme über all das sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.