Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 23.03.2020, 12:06 Uhr

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo.
Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig.
Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein Problem"
Die Plazenta liegt komplett über dem inneren Muttermund...
Er meinte, ich soll mich körperlich schönen und keinen GV haben und das Baby wird auf jeden Fall per KS geholt werden müssen.
Das klingt ja erst mal halb so wild, aber ich weiss zb, dass es bei meiner Mutter genau so war, weshalb sie plötzlich in der 30.ssw massive Blutungen bekam und ich per Not KS geholt werden musste und meine Mutter ist dabei um ein Haar verblutet... Zuhause habe ich dann einiges darüber gelesen, richtige Horror Storys von viel zu frühen Geburten über Not-KS, hohes Risiko, zu verbluten etc pp und jetzt hab ich echt RICHTIG Angst
Hat von euch jemand auch sowas, oder Mal gehört, dass es damit einen positiven Verlauf gab?

 
9 Antworten:

Re: Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Antwort von rgb am 23.03.2020, 12:11 Uhr

Oh je... ich glaube dir, dass das angst macht bei der Vorgeschichte.

Meine Freundin hatte bei der 1. Ss auch die Plazenta über dem muttermund. Bei ihr hat sich die plazenta aber bis +/- zur 28ssw vom muttermund weg bewegt.
Du bist ja auch noch am Anfang und in den nächsten wochen kann das bei dir vielleicht auch passieren? Sonst habe ich bei 2 fällen erlebt, dass alles gut ging.

Lass den kopf nicht hängen du wirst ja überwacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Antwort von AnneS. am 23.03.2020, 12:31 Uhr

Auch wenn sie jetzt noch komplett drüber liegt kann sie sich mit dem Wachstum der Gebärmutter noch hochziehen. Praevia totalis um Die Zeit sagt noch nicht alles aus. Schon dich und hoffe das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Antwort von nita83, 15. SSW am 23.03.2020, 13:06 Uhr

Hallo meine Schwester hat das auch gehabt und 2wochen vor er war sie 1,5cm hoch gewandert vom Mutter Mund und sie hat spontan entbinden können.
Befolge die Vorsichtsmassnahmen und der Rest wird gut überwacht werden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Antwort von vikaleinchen, 11. SSW am 23.03.2020, 13:13 Uhr

Ohje, fühl dich gedrückt. Ich kann die Angst verstehen, aber Panik solltest du nicht haben. Ich habe es einmal mitbekommen in der Gruppe mit meiner Hannah hier in RUB und da ist die Plazenta (wie die anderen auch scho geschrieben haben) mit der Zeit vom Muttermund "weggerutscht". Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

Hat die Ärztin denn gesagt, dass sie dich öfter sehen möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Antwort von Mamajuni16 am 23.03.2020, 13:25 Uhr

Also meinen nächsten Termin habe ich am 14.4. erst. Kann aber auch daran liegen, dass der jetzt Urlaub hat, davon hat er nichts gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Antwort von Ani.Me am 23.03.2020, 15:31 Uhr

Hey, ich hoffe, die Worte der Vorrednerinnen haben dich etwas beruhigt.
Ich kenne sehr viele Verläufe von beidem: Sehr häufig verändert die Plazenta ihr Lage so im Laufe der Schwangerschaft, dass aus einer placenta praevia totalis eine placenta praevia partialis wird oder der Muttermund sogar frei ist. Ich bin also etwas überrascht, dass der Arzt sich jetzt schon festlegt, dass es sicher so bleibt?!
Bei einer praevia totalis stimmt es, dass man einige Vorsichtsmaßnahmen ergreifen sollte, auch ist dann eine natürliche Geburt unmöglich, aber es muss nicht immer zu Blutungen und einer vorzeitigen Entbindung kommen.
Leider kann dir heute keiner sagen, wie es sich weiter entwickelt, aber es ist schon mal gut, dass du Bescheid weißt.
Du darfst sicher erstmal beruhigt in den nächsten Termin gehen. Halte dich an die Empfehlungen, dann machst du alles richtig!
Meiner Meinung nach ist es zu früh, um sich sorgen zu machen. Viel zu viel kann sich noch ändern.
Auch, dass dein nächster Termin erst in 4 Wochen ist, spricht ja dafür, dass keine Eile geboten ist!
Darf ich fragen, ob du schon mal eine UterusOP gehabt hast? Kaiserschnitt oder anderer Art?
Bleib zuversichtlich! Und falls die Sorgen dich gar nicht loslassen, ruf den Arzt nochmal an und bitte um ein Gespräch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Antwort von Mamajuni16 am 23.03.2020, 17:34 Uhr

Erst Mal an alle danke für die lieben und beruhigenden Worte!
Ja, ich hatte vor knapp 4 Jahren einen KS...
Ich hab jetzt auch schon öfter gelesen, dass sich das noch ändern kann, allerdings sei die Wahrscheinlichkeit geringer, wenn es eine totalis ist, vllt war mein Arzt sich deshalb so sicher, ich weiss ja auch nicht genau hoffe jetzt natürlich, dass sich das noch ändert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Antwort von Sheabutter am 23.03.2020, 21:00 Uhr

Hallo :) Ich habe bei meinen 1. Sohn auch eine Plazenta prävia totalis gehabt. Also die Plazenta lag genau über dem Muttermund. Ich musste mich sehr schonen, keinen Sex usw. Mit der Zeit wenn die Gebärmutter wächst, ist es meistens so dass sich die Plazenta auch hochzieht.

Ich hatte dann ganz lange eine Plazenta Prävia Partialis also teil über den Muttermund. Und bis zum Schluss war es eine Marginalis.

Ich hatte die ganze Ss Gott sei Dank keine Blutungen, habe mich aber sehr sehr geschont.

Man kann wenn die Plazenta weit genug von Muttermund weg ist also mit einer Plazenta Prävia marginalis sogar natürlich entbinden.

Bei mir klappte es leider nicht, weil ich auch noch eine Vorderwandplazenta hatte und mein Sohn sich esdarauf gemütlich hat. Es gab dann noch mehrere Gründe die zum Ks geführt haben.

Aber steckt den Kopf nicht in den Sand, es ist alles noch offen, mit wachsender Gebärmutter kann sich deine Plazenta noch raufziehen. Du musst dich nur gut schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Antwort von Bergziege1, 11. SSW am 24.03.2020, 6:29 Uhr

Erstmal schön, dass mit dem Krümel alles gut ist. Ich hoffe das sie sich aufgrund des frühen Stadiums noch einen anderen Platz sucht und ansonsten weiter keine Probleme macht, auch wenn es dann wirklich zum Kaiserschnitt kommen sollte. Alles Liebe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf oder was anderes? Habe etwas Panik…

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen, geht es mir echt irgendwie komisch. Ich muss dazu sagen, dass ich immer mal wieder mit Angststörungen zu tun habe, die jetzt natürlich auch dazu beitragen! Zu meiner Situation: Ich habe einen 1 jährigen Sohn, den ich gelegentlich ...

von Dielilalaunekuh, 13. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Unterleibschmerzen! Panik!

Hallo Ihr Lieben, Kurz zu meiner Geschicht. Ich habe diesen Zyklus mit Letrozol stimuliert und mit Ovitrellle ausgelöst. Am 03.02. War mein Eisprung und ab diese Tag nehme ich 2x 200g Famenita vaginal immer vor dem Schlafen. Gestern (17.02) habe ich mit dem ClearBlue mit ...

von goldi95, 5. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Bin dabei mit ein wenig Panik

Hallo zusammen Gestern habe ich positiv getestet und es ist ehrlich gesagt ein Schock. Ich habe es mir sehr gewünscht und war oft sehr traurig dass es nicht auf Anhieb klappte. (Das war der 6 ÜZ) Nun stand ich da, bei der Arbeit und habe zwei Tests gemacht, beide ...

von tortuga, 5. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik und schon ein Bauch

Guten Morgen ihr Lieben neben der Panik vor dem Ergebnis des Termins am Donnerstag - welche wirklich schrecklich groß ist, aber das kennt ihr wahrscheinlich, frage ich mich, warum ich jetzt schon eine solche kleine Mini Kugel habe. Bin in der 10.SSW und ab Donnerstag in der ...

von LeelaJustice, 10. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Sorgen oder doch eher Panik?

Hallo Ihr Lieben, ich war hier immer stiller Mitleser und traue mich zur Beruhigung oder auch eben nicht hier einen Beitrag zu eröffnen. Ich hatte schon drei FG‘s und bin nun erneut Schwanger. Bin jetzt 6+1. Letzte Woche war ich zum US bei meiner sehr taktlosen Gyn und wurde ...

von Jess..., 7. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Re: Panik

So also.... War heute bei der Ärztin,da ich ja gestern 3 mal hellrosa Ausfluss hatte. Es sieht alles gut aus, im Ultraschall ist ein kleiner Punkt erkennbar Keine Blutungen etc. sichtbar gottseidank. Habe vorsorglich Progesteron Zäpfchen ...

von Larissi29 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Heutige VU und Erfolg bei Hebammensuche

Hallo zusammen, Hatte heute wieder einen Fa Termin. Kleine Dame ist wohlauf und misst von kopf bis po 11 cm. Heute war sie wieder schüchtern und hat sich nicht so wirklich gezeigt,aber gut ein netter Rücken kann auch entzücken. Ich hab ein Hinterwandplazenta und somit das ...

von Milka-P-L-2018, 17. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

leichte hellbraune Schmeirblutung - wieder Panik :(

Hallo ihr Lieben, gestern Abend war noch alles "gut" so weit ich das beurteilen kann. Hatte dann vorm Einschlafen mensartige Schmerzen (als wenn eben die Periode kommt / da ist) - dachte ich mir noch nichts dabei, sowas kann ja vorkommen in der SS. Heute Morgen war ich ...

von steffalive, 5. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Nach panik im krankenhaus endlich herzschlag zu sehen

Oh man mädels, Jetzt im nachhinein ganz schön übertrieben aber ich hatte heute echt panik. Beim abwischen waren heute zwei kleine rote fäden im zs. Hab voll schiss gekriegt und bin mit mann und tochter ins kh. Da ultraschall gemacht und siehe da, heute konnte ich mein ...

von Lassemmi, 8. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik macht sich breit...

Hallo Mädels, so langsam bekomm ich's richtig mit der Panik zu tun! Hatte Donnerstag+Freitag ein stechen am Muttermund, als würde mir jemand ein Messer reinrammen. Da ich täglich Utrogest nehmen muss, hab ich bemerkt, dass die Öffnung am Muttermund seit den schmerzen ...

von MichaW86, 8. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.