November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Suljana, 6. SSW  am 01.04.2013, 18:42 Uhr

Hilfe :( Extreme Übelkeit und Kreislaufprobs

Hallo ihr Lieben,

bis Sa ging's mir ziemlich gut. Hatte mal nen bisschen Übelkeit oder Kreislauf, aber immer nur vorüber gehend.
Samstag hab ich Hase dann auf ne 10 Std. Autofahrt begleitet und mir war schon nach 1,5 Std schlecht. Ich musste mehrmals fast brechen und hab mich tierisch gequält. Als wir dann Zuhause waren, ging es noch ca ne Stunde gut und dann ging's los. Musste mich zweimal übergeben. Sonntag ging's gleich so weiter, wurde erst gegen Nachmittag besser. Heute immer noch so. Musste mich viermal Erbrechen und das, obwohl ich nur Toast mit dünn Butter gegessen hab und mir ist immer noch übel.
Mir ist meist so schwindelig, dass ich noch nicht mal zum Tv gucken kann. Hab schon so vieles ausprobiert und bin echt verzweifelt :( hat jemand das gleiche Prob oder kann mir nen Tipp geben? Hab erst Mi wieder nen FA Termin. Bin heute 6+6

Danke

 
5 Antworten:

Re: Hilfe :( Extreme Übelkeit und Kreislaufprobs

Antwort von Gioia83 am 01.04.2013, 18:51 Uhr

Schau mal was ich in einem Eltern Ratgeber gefunden habe. Gute Besserung!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :( Extreme Übelkeit und Kreislaufprobs

Antwort von Alakdana, 10. SSW am 01.04.2013, 18:53 Uhr

wenn es garnimmer geht musst du zum FA und dir was verschreiben lassen. Glaub da gibts was von Vomex speziell für die SS. Ich habe mir aus der Apo Nausema geholt, auch gegen übelkeit. Ist Vitamin B6, B1 und B12. Es soll helfen... tut es bei mir leider nicht. Bei mir liegt es wohl nicht am B6 mangel :)

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :( Extreme Übelkeit und Kreislaufprobs

Antwort von lui-anni, 12. SSW am 01.04.2013, 19:43 Uhr

Wieviel bleibt denn drin? Du musst unbedingt zu Kräften kommen! An dem einen Tag habe ich ab viertel 6 im halbe-Stunde Takt...bis Nachmittag. Mein Liebster hat mich dann ins Krankenhaus gezwungen und obwohl wir da beide echt keine Lust drauf hatten: ich war 3 Tage drin. Völlig dehydriert. Mein Körper zu schwach. Das Baby braucht Wasser und Vitamine, also nix wie zum Arzt, Infusion geben lassen.

Ja es gibt Vomex. Habe ich auch. Zäpfchen machen bei mir Durchfall...und Tabletten...müssen zunächst mal drin bleiben, aber schlecht ist einem trotzdem. Und: die sind eigentlich gegen Reiseübelkeit. Da steht auch was von wehenfördernd. Würd ich nich dauerhaft nehmen. Nach dem KH gings echt bergauf, mal zu Hause raus...

Mal ein paar erprobte Tips, ich habs ja schon seit Wochen (egal um welche Uhrzeit, mit Übergeben und ohne, mehrmals täglich oder gar nicht, leerer oder voller Magen...)...

Früh sofort nen warmen Tee trinken, am besten ans Bett bringen lassen oder schnell wieder hinlegen. Nicht spät aufstehen, weil der Magen sonst auf die gähnende Leere reagiert. Süße hoch kalorische Säfte trinken, damit du nicht so abnimmst. Hohes C zum Beispiel, ist auch ziemlich gesund. Keine Kohlensäure. Ingwertee kann helfen. Eis, auch wenns blöd klingt. Mein Magen verträgt das kalte. Küche meiden, so selten wie möglich den Kühlschrank öffnen (ohne Mist, ich muss mich übergeben wenn ich den auf mache). Nur Fertigsachen essen oder bekochen lassen. Pizza bleibt gut drin. Bei mir...ich mag gerade weder Wurst noch Gemüse...am besten Thunfisch, auch wenn der Geruch grausam ist. Tiere auf dem Balkon füttern oder Türe zu machen. Ins Bad gehen wenns schlecht wird. Desinfektionstücher vor die Nase halten, wenn was eklig riecht. Dann die alle immer mit ihrem Zwieback...ich kann da gar nicht ran. Aber: Cornflakes oder Froot Loops in lauwarme Milch, so dass sie nich so knuspern (Milch allerdings begrenzt...ist nicht gut für den Magen). Ich hab Cornflakes mit Trockenfrüchten drin, die sind prima obwohl ich die nie leiden konnte. Haferbrei oder Milchreis sind auch gut verträglich. Blätter mal ne Werbung durch. Bei mir merk ich sofort was mein Magen nicht verträgt: Fleisch und warmes Gemüse. Einkaufen auch vermeiden...
Kaltes Gemüse ohne Dressing ist auch ganz gut, oder Obst. Oh ja, Apfelmus in diesen kleinen Becherchen.

Und: wenn man sich einmal überwunden hat mit dem Essen anzufangen, niemals aufhören bevor man richtig satt ist. Schlechte Idee zum Beispiel: Tütensuppe. Hab ich auf leeren Magen gegessen und kam nach 5 Minuten wieder, das war einfach nicht genug, das hat man total gemerkt...

Versuche Dinge zu finden, die nicht riechen. Oder lass dich bedienen und bekochen. Ich musste es meiner Mama auch zeitig sagen, aber die konnte mich päppeln. Bin jetzt bei 50,8kg und habe schon eine Woche trotz Kotzerei nicht abgenommen, das macht mich echt froh. Langsam fehlt Substanz.

Und ja, es nagt an der Seele. lass es raus. heule, beschwere dich, jammere...das macht nix. Und letztenendes denke dran: Solang du dich übergeben musst und dir schlecht ist, gehts dem Baby gut. Das ist der einzige Gedanke, der mich aufrecht erhält.

Und wenn du arbeiten gehst: Nicht. Lass dich krank schreiben. ich kann ein Lied davon singen wie schön es ist fast umzukippen oder sich übergeben zu müsen. Macht sich nich so toll. Augen zu und beichten. Stress machts schlimmer. Ich merks sofort, schon bei Meinungsverschiedenheiten daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :( Extreme Übelkeit und Kreislaufprobs

Antwort von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 01.04.2013, 19:56 Uhr

das ist das mistige,dass wirklich jeder Frau dann etwas anderes gut tut.
Mir z.B. hilft der Zwieback im Bett wirklich.
Küche macht mir diesmal keine Probleme hingegen kommts mir schon hoch wenn ich nur am Badezimmer vorbeilaufe und reinschaue.
Auch der Geruch von Desinfektionsspray bringt mir das würgen ebenso wie Parfüm, Duschbad, Waschpulver...
Trinken kann ich nur noch Dinge ohne Kohlensäure und ab und zu nehme ich auch ein Glas Cola zu mir.
Arbeiten lenkt mich komischerweise total ab und je mehr ich zu tun habe desto weniger spüre ich die Übelkeit, wenn da nur nicht diese Müdigkeit und Trägheit wäre.

Es ist wirklich total verschieden...weiter versuchen, ausprobieren...

LG und halt die Ohren steif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :( Extreme Übelkeit und Kreislaufprobs

Antwort von Suljana, 6. SSW am 01.04.2013, 21:05 Uhr

Hey, vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde mich morgen daran festhalten und Bericht erstatten :).
Ich habe auch das Gefühl das mir Flüssigkeit fehlt. Versuche jetzt viel stilles Wasser mit etwas Saft drin zu trinken. Habe 0,5 kg abgenommen, hoffe das ist nicht so schlimm. Ab morgen kocht meine Mama für mich mit. Hoffe ich schaffe das ohne KH.
Ich muss mehrmals täglich einen Teilinhalt erbrechen. Das ist dann meist nicht ganz so widerlich, wie man wirklich alles samt Galle erbricht. Das passiert mir leider auch täglich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HILFE ich kann nicht mehr .. Deppression, Übelkeit und mann schwer krank

Hey Mädels mir geht es heute überhaupt nicht toll. Bin emotional so weit weg von meinen Baby. Mein Mann wurde diese woche krank und ist ins KH gekommen mit verdacht auf einen Virus der die Nieren schädigt. Dazu bin ich am warten auf das ergebniss von harmony test ob unser kin ...

von Steffi1711, 14. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Hilfe

Hilfe bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Die letzten Tage hab ich mich mit ständiger Übelkeit rumgeplagt, 3mal hab ich bisher erbrochen. Mit 2 aufgeweckten Jungs daheim ist das echt eine Herausforderung und wenn ich am Montag wieder arbeiten gehe... Jedenfalls ...

von Carolina85, 7. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Hilfe

Hilfe gegen Übelkeit??

Huhu wollte mal fragen wem es auch so geht wir mir und was ihr dagegen tut Mir ist wirklich den ganzen Tag richtig übel mit brechreiz aber bleibt alles drin durch die übelkeit mag ich kaum essen fast nur immer Salzstangen Bitte um Rat ...

von JanineBu, 8. SSW 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Hilfe

Schwindel mit Übelkeit/Erbrechen

Ich bin in der 13.SSW. vor ca. 2h hatte ich für ca. 1h starken Schwindel. Musste nachher erbrechen trotz Cariban. Kennt das jemand? Oder hatte schon solche Erfahrung gemacht. Machte mir grosse Sorgen. Im Moment ist der Schwindel nicht mehr stark. Morgen habe ich den 2. Termin ...

von CHANDRA 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wurde bei denjenigen von euch, die mit Übelkeit zu kämpfen haben, die Übelkeit in/ab der 12. SSW langsam besser oder eher schlechter? Ich bin jetzt bei 11+4 und nachdem ich letzte Woche ein paar Tage lang dachte, die Übelkeit würde langsam ...

von -Viktoria-, 12. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Aufeinmal starke übelkeit,erbrechen

Hallo zusammen, Ich bin heut in der 9+5 Ssw. Seit heut Nacht hat es mich leider übel erwischt, ich konnte nicht schlafen weil ich so starke Übelkeit hatte und ich habe 4 mal erbrochen. Übelkeit hatte ich die letzten Woche auch schon immer wieder aber noch nie so das is ...

von Jennaisy, 10. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und ...

von Granatie, 8. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, ich dachte ich geselle mich mal dazu, bin in der 8 SSW und war vor 3 Tagen beim FA, da haben mein Mann und ich bereits den Herzschlag hören dürfen Wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und wurden ...

von Arwen90, 8. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Durchfall was hilft euch ?

Hallo , die Frage steht ja quasi bereits oben. Ich bin heute in der 36+3 Ssw mit meiner zweiten Tochter. Seit gestern morgen plagt mich eine „mal mehr mal weniger“ starke Übelkeit. Zusätzlich muss ich nach jedem Essen auf die Toilette (Durchfall). Trinken schaffe ich ca. 2L ...

von Leen21, 37. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.