Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jane37 am 19.03.2021, 4:16 Uhr

Hilfe extreme erste Periode nach Kaiserschnitt

Guten Morgen Mädels.

Ist es normal das man bei der ersten Periode so heftig blutet? Dienstag fing es ganz leicht an. Gestern Nacht war es schon eine Katastrophe, so daß ich im Blut quasie aufgewacht bin. Gut das ich diese Bettunterlagen noch habe...und eben als ich aufgewacht bin und mich im Bett umher gerollt habe ..da lief es einfach ohne zu stoppen...alles voll. Habe sogar zusätzlich eine Inkontinenz mega Einlage drin, die hat es auch nicht geschafft alles aufzusaugen.

Ich habe das Gefühl das ich verblute..
Musste eben erstmal alles mit der Hand waschen...

Es hat jetzt seit der Geburt 3 Minate gedauert bis sie kam..Wer hatte das auch so heftig..Ich stille nicht und hatte einen Kaiserschnitt..nur noch mal zur Info

Ich muss ja nen mega Eisenmangel haben oder?

Wie lange dauert es wohl bis es abschwächt???

Ich drehe echt durch

 
7 Antworten:

Re: Hilfe extreme erste Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von Mel_Alk am 19.03.2021, 4:31 Uhr

Gott du Arme, ich fühle mit dir! Am besten mit Wärmeflasche und Baby ao gut es geht schonen und das „ausliegen“
Als ich das erste mal (trotz Voll-Stillen übrigens) 6 Wochen nach der Geburt meine Periode bekommen habe, ging es mir genauso wie dir ich dachte ich würde verbluten, musste jede halbe Std. alles frisch machen gehen, da sind teilweise ganze „Klumpen“ rausgekommen. Und bei mir haben sie auch länger gedauert als sonst (normalerweise bin ich nach 4 Tagen befreit, da gings doppelt solange).
Und ich habe tatsächlich eben erst bemerkt, dass das das letzte mal war musste gerade nachsehen, war mir garnicht aufgefallen dass ich 2 Monate keine Periode mehr hatte.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe extreme erste Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von Skorpion86 am 19.03.2021, 5:30 Uhr

Ich habe einen Kaiserschnitt gehabt, habe 3 Wochen versucht zu stillen, hat aber nicht geklappt.
Auf den Tag genau hatte ich 4 Wochen Wochenfluss und dann war 1 Woche Ruhe und dann hatte ich auch diese furchtbare Regel
Daran konnte ich mich nach der ersten Schwangerschaft nicht erinnern.

Es fing einen Tag an mit der normalen Stärke und dann 4 Tage wie ausgeschlachtet, ich habe 2x nachts die Binde gewechselt und tagsüber auch mega oft im Gegensatz zu einer normalen Regel. Dann noch ein Tag normaler Stärke und dann wars überstanden. Schmerzen hatte ich aber nicht.

Am nächsten Tag hatte ich zufällig die Untersuchung beim Gynäkologen 6 Wochen nach der Geburt und konnte direkt mit der Pille beginnen, jetzt ist es wieder normal. Und zumindest der hb Wert war bei der Untersuchung normal

Alles Gute und viel Geduld und Ruhe dich gut aus, der Körper braucht dafür bestimmt alle Reserven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe extreme erste Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von SabrinaO. am 19.03.2021, 6:41 Uhr

Guten Morgen,

oh da kann ich ein Lied von singen. 5 Wochen Wochenfluss, 1 Woche nix, dann meine Tage.. und ich dachte ich verblute. 11 Tage lang ging es!! Ich hatte sonst vorher immer sehr schwach meine Tage und auch höchstens 5 Tage, nun nach der Schwangerschaft die erste Periode war die Hölle. Lag auch nachts im Blut, wusste gar nicht wie mir geschieht.
Meine Gyn meinte aber auch direkt es ist normal, hatte auch n KS und stille nicht.

Nun hab ich gerade meine 2. Periode gehabt und die war schon viel normaler, muss aber dazu sagen dass ich nach der 1. Periode wieder mit der Pille angefangen habe.

Es geht vorbei! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe extreme erste Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von Jane37 am 19.03.2021, 10:16 Uhr

Danke für eure Antworten..wochenfluss hatte ich 4 Wochen lang und dann gar nichts.

Ich habe jetzt von meinem Frauenarzt einen Blutstiller bekommen. Den soll ich 3 Tage nehmen. Soll wohl sehr gut helfen.. zum Glück

Musste das Sofa vorhin auch reinigen...lag nur kurz und als ich aufstehe...Tada.. Klatsch nass am Popo...meine Güte

Für alle die ebenso leiden und ihr Hilfe braucht, ich habe "Cyklokapron 500mg" bekommen und soll sie 2-2-2 für 3 Tage nehmen.

Bin froh das es echt was dafür gibt. Eisentabletten darf ich auch ruhig noch mal nehmen. Hatte noch welche aus der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe extreme erste Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von IzzyP am 19.03.2021, 10:57 Uhr

Omg, danke für deinen Bericht, dann nehm ich zum Abstillen am besten Urlaub, nicht dass das im Büro passiert
Klingt echt heftig, aber wie gut, dass du Zuhause warst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe extreme erste Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von Jane37 am 19.03.2021, 12:19 Uhr

Jap..also ich habe noch mal sie Packungsbeilage gelesen. Die Tabletten sind sogar auch wirklich für starke Monatsblutungen. Seit ich vor ca 2h die ersten beiden genommen habe, läuft es jetzt schon nicht mehr so merkbar.

Ach ja..zum Glück habe ich 2 Jahre Elternzeit also nix arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe extreme erste Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von Meyla am 20.03.2021, 21:11 Uhr

Ich kenne leider einige Damen, die nach Geburt 2 und aufwärts IMMER extrem geblutet haben. Da graut es mir auch schon vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby blues nach Kaiserschnitt

Ja...irgendwie komme ich nicht damit klar, dass man mich der Geburt beraubt hat. Mir fehlt dieses Gefühl der endlosen Freude und Liebe, das man nach einer spontaner Geburt hat. Wenn du nach langen Schmerzen und Anstrengung dein Baby in den Arm hälst und vor Glück die Tränen ...

von Uuhu 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Erste Periode nach Kaiserschnitt

Hallooo, normal lese ich immer nur im Hintergrund. Heute habe ich allerdings die erste dringende Frage an euch.Ich habe seit gestern, 8 Wochen nach dem Kaiserschnitt und nachdem ich den ersten Streifen der Pille genommen habe, die Periode. Ich muss es ekelig beschreiben. Es ...

von Bruenette 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt Haare färben?

Hallo ihr Lieben, folgende Frage geht an die bereits Mamis die nen Kaiserschnitt hatten und ggf. danach Haare gefärbt haben. Wann habt ihr die Haare gefärbt nach nem Kaiserschnitt? Ich hab nur das Bedenken wegen der Narbe da ja die Haarfarbe durch die Kopfhaut geht das ...

von sheila4010 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Blutung nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels. Ich habe ein Problem, welches mich beschäftigt. Mein Sohn ist morgen 5 wochen alt. Mein Wochenfluß war anfangs nicht stark, wurde zwischendurch mal etwas stärker, dann wieder schwächer. Seit 2 Tagen ist die Blutung nun deutlich stärker, keine schmerzen, kein ...

von mama0407 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

spontangeburt nach kaiserschnitt narbendicke

hallo ihr lieben, die erste ss war ein ks wegen BEL. diesmal liegt die kleine aber richtig und ich möchte unbedingt eine normale Geburt. Vom Frauenarzt wurde die Narbe heute mal gemessen, in der mitte hat sie 5mm und außen ca 2.8 mm . war laut ihm aber schwer darstellbar ...

von 1009cel, 35. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Entbindung nach Kaiserschnitt

Hallo, habt ihr euch schon mal Gedanken über die Entbindung gemacht? Ich weiss ist noch lange hin. Mein Sohn mußte per Kaiserschnitt geholt werden. Der zuständige Arzt meinte dann dass alle folgenden Geburten dann auch ein KS wären. Mein FA meinte, man könnte es beim zweiten ...

von mini-maus, 11. SSW 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

9 ÜZ, 1. Tag der Periode

Hallo zusammen, wir versuchen seit Sommer schwanger zu werden. Ich bin 29 Jahre und mein Mann 34 Jahre, es wäre unser erstes Kind. Wir hoffen sehr dass es diesen Monat endlich klappen wird. Heute ist mein erster ...

von Alicia24 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode

Periode … ZeugJessica… gerade eben Periode Hi, Ich hatte vor 7 Monaten meinen zweiten Kaiserschnitt. Ich Stille noch voll. Ich habe jetzt das zweite Mal meine Periode bekommen und ich blute einfach extrem. Die erste Periode war ca. Vor 4-5 Wochen und auch die ersten 2 ...

von Jessicazeug 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Spirale gezogen, periode komm nicht.

Hey ihr Lieben, kennt sich da jemand aus ? Ich hatte eine hormonalere Spirale im Januar während der letzten Blutung ziehen lassen. Die Blutung ging dann 12 Tage. Eisprung war am 20.01. und ich habe definitiv mehrmals negativ getestet, trotzdem kommt meine Periode nicht. ...

von Shiri123 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben, gibt es ihr noch andere Mamas die noch nicht ihre Periode seit der Geburt bekommen haben? Meine Maus (23.12. geboren) stillt noch sehr viel - nie lange, aber sie möchte so alle 2-3 Stunden an die Brust für wenige Minuten. An sich ist es ja kein Problem, ...

von Nikania 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.