September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @youngmom am 30.10.2013, 13:02 Uhr

hochziehen, sicher stehen, laufen ?

Hallo :) ich glaube Isabella ist sehr ängstlich .. mit Freude zieht sie sich überall hoch aber wackelt dann etwas noch mit den beinen .. runter plumpsen lassen traut sie sich nicht .. sie läuft noch nicht an Möbeln lang aber wenn sie steht lässt sie manchmal kurz mit beiden Händen los und steht frei . Am Puppenwagen läuft sie auch aber nicht immer .. wie oder was machen eure ? Lg

 
6 Antworten:

Re: hochziehen, sicher stehen, laufen ?

Antwort von MVgirl1986 am 30.10.2013, 13:53 Uhr

Huhu.

Max zieht sich schon seit etwa 2 Monaten überall hoch und läuft an Möbeln entlang. Seit etwa 3 Wochen läuft er an einer Hand. Davor immer beide. Ich habe ihm beigebracht, sich auf den Hintern fallen zu lassen, denn der ist ja gepolstert. Mittlerweile stützt er sich aber allein ab und lässt sich langsam auf die Knie gleiten, um auf den Boden zu kommen. Ab und zu steht er dicht neben der Anbauwand frei, wenn er etwas in den Händen hält. Bis er dann merkt, dass er frei steht und dann wird sich schnell wieder festgehalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochziehen, sicher stehen, laufen ?

Antwort von Caitryn am 30.10.2013, 13:53 Uhr

Meine begann mit 10 Monaten zu laufen und nun rennt sie den ganzen Tag. Sie steigt s e h r gerne Treppen und klettert überall rauf. Einige Hocker und Kinderstühle mussten wir bereits wegstellen. Sie ist halt der Typ - erst machen, dann merken "Ohhhhhhhhh". Bei ihr muss ich ständig aufpassen. Bisher ist zum Glück noch nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochziehen, sicher stehen, laufen ?

Antwort von @youngmom am 30.10.2013, 13:56 Uhr

Sie ist in allem hyper vorsichtig .. was ja auch gut ist :) aber dadurch lernt sie alles viel langsamer aber bedenklich ist das ja nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist, wie es ist

Antwort von Caitryn am 30.10.2013, 14:54 Uhr

Alles gut. Du betrachtest gerade nur einen Aspekt von den Sachen, die sie kann/lernt. Beim Laufen, Bewegen ist meine recht weit, aber beim Essen und Sprechen ist sie nicht vorne weg (Auch wieder nur Teilbereiche).
Die Bewegung ist leicht zu erkennen, aber alles ist gut in der Zeitspanne von 9-18 Monaten. Du kannst eh gerade nichts machen (wobei das schwierig ist, wenn alle anderen schon laufen - da macht man sich selbst Stress, auch wenn man weiß, dass man es nicht tun soll).
Mein einer Bruder lief mit 9 Monaten, der andere mit 18 Monaten. Aussage fürs spätere Leben war es nicht.
Alles gut - du machst nichts falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochziehen, sicher stehen, laufen ?

Antwort von Tanchen88 am 30.10.2013, 15:22 Uhr

Huhu,

James läuft ja auch schon seit er 10 monate alt ist. Ist wie bei Caytrin. Er ist nichtvzu bremsen, treppen,stühle , sofa,bett usw. Ich muss ihn echt immer im auge behalten!!!
Glg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochziehen, sicher stehen, laufen ?

Antwort von @youngmom am 30.10.2013, 16:44 Uhr

Ja hab ich auch schon gelesen das es bis 1 1/2 normal ist und ich bin auch eigentlich froh das sie so vorsichtig alles angeht so gibt's weniger Beulen und Tränen :) Treppen steigt sie auch schon auf den knien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krabbeln, stehen, laufen... Statomotorik

Wie sieht's aus? Krabbeln hier alle schon oder sind noch weiter? Katharina kann sich hinsetzen. Aber ganz lustig. Drückt sich aus der Bauchlage über den Spagat in den Sitz. Mehr kann sie nicht. Kein krabbeln, kein stehen, kein hochziehen, keine Laufversuche. Kinderarzt wollte ...

von Resi3105 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stehen, laufen

Komisches Gefühl beim Laufen und Stehen. Brauche euren Rat!

Hallo Mädels, als ich heute einkaufen war, und wir für kurze Zeit an einer Stelle standen, und dann später auch beim Laufen bis zum Auto und bis zur Wohnung, hatte ich ständig irgendwie das komische Gefühl, als würde ich ohnmächtig werden. Ich hatte da irgendwie einen immer ...

von BW713, 33. SSW 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stehen, laufen

Pilzinfektionen am laufenden Band

Ihr Lieben, hat jemand den ultimativen Tipp wie ich es verhindern kann? Trotz sämtlicher Hygiene Maßnahmen habe ich fast durchgehend Pilzinfektionen die ich mit Tabletten und Creme behandeln muss. Für das Baby ist es wohl nicht schlimm, aber mich nervt es mittlerweile sehr. Ich ...

von Poca123, 21. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Brüste laufen aus

Hi Mädels, letzte Nacht war es soweit. Meine Brüste sind komplett ausgelaufen. Habe es gar nicht gemerkt. Mein Mann schaute mich heute morgen im Bad nur total schockiert an und fragte, was ich denn gemacht habe. Mein ganzes Nachthemd voller gelber Flecken

von Dalmatinerfrau, 25. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim laufen

Hallo ihr Lieben, hab leider schon wieder doofe Schmerzen. Ich bin die letzten Tage doch öfter mal Spazieren gewesen. Meistens geht das eine Weile und dann fängt es an richtig unangenehm zu werden. Es zieht dann, aber komischerweise immer nur rechts, wie wenn ich mir was zerre. ...

von Josalita87, 25. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schon laufen wollen.?

Mini überrascht mich jetzt immer mehr. Seit sie vor ein paar Tagen entdeckt hat sich im Sofa bzw im Bett hochziehen zu können macht sie das jetzt immer öfter.. Jetzt aber versucht sie sogar zu laufen. Sie steht erst mit den Beinen sehr weit hinten und geht dann selber eins zwei ...

von Antaem 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Stehen im Bett

Heute hat sie mich echt überrascht. Sie versucht sich eigenständig an ihrem Bett hochziehen um zu knien oder zu stehen und wie glücklich sie ist dabei sie steht zwar nur auf Zehenspitzen aber ich finde es schon sehr früh mit 6 Monaten schon ...

von Antaem 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Stehender Smiley am Geburtstag 🍀♥️

Gestern habe ich hier ja noch gejammert, dass kein blinkender smiley auftaucht und heute morgen habe ich dann doch tatsächlich direkt einen stehenden Smiley passend zu meinem Geburtstag , wie schön

von JanneKiese 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Druck Stechen linke Seite beim Laufen

Huhu ich wollte mal fragen, ob hier auch jemand beim sitzen oder laufen nur links oder nur rechts so einen Druck hat? Als wenn jemand da feste mit dem Finger rein drückt.!? Beunruhigt mich etwas. Geht aber oft nach 5 ...

von Sarina2014, 5. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ab wann alleine Treppen laufen lassen?

Huhu, ich bin da sehr sehr ängstlich. Der Große fiel mit knapp 3 Jahren unsere Treppe runter. Es war ein riesen gepolter, aber bis auf ein par Schrammen am Rücken hatte er nichts. Dieses Poltern geht mir aber nicht mehr aus dem Kopf, weil man nie weiß wie doof sie fallen. ...

von Muffin2014 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.