September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gespenst, 12. SSW am 13.02.2017, 6:24 Uhr

Ich ärgere mich so über mich selbst! :-( Und bin völlig fertig. Achtung lang.

Ich habe ja diesen scheißblöden Sonoline Fetal Doppler. Ich weiß auch nicht, was mich geritten hat, so früh damit anzufangen! Wahrscheinlich, dass es mich in den früheren Schwangerschaften später immer beruhigt hat und ich gierig nach dieser Beruhigung war.
Tja, das Gegenteil ist eingetreten. Am Samstag habe ich die Herztöne nach längerem Suchen kurz gefunden und mir geschworen, es jetzt erstmal gut sein zu lassen. Gestern Abend dann der Gedanke: Ach, ich hör kurz rein, dann kann ich ruhig schlafen, morgen ist ein langer Tag. Und was war? Ich habe NICHTS gefunden. Wurde immer hysterischer und habe glaube ich über eine Stunde lang rumgesucht und konnte nicht mehr aufhören, obwohl ich wusste, dass das jetzt Quatsch ist. Irgendwann bin ich vor Erschöpfung eingeschlafen, habe natürlich total schlecht geschlafen und bin jetzt völlig fertig auf dem Weg zur Arbeit.
Ich kann heute nicht zum Arzt, weil ich bis abends Sitzungen habe. Außerdem will ich mich vor der Ärztin nicht outen, dass ich so doof war, mich wegen diesen blöden Geräts, von dem einem jeder vernünftige Mensch abrät, so reinzusteigern.
Ich bin jetzt total im Gefühlschaos, habe Angst um mein Baby, obwohl ich auf einer rationalen Ebene natürlich irgendwie weiß, dass es alle möglichen Gründe haben kann, da so früh nichts zu hören, vor allem aber ärgere ich mich so über mich selbst, dass ich mich - als 35jährige Frau! - aufführe wie eine 15jährige.
Ich glaube der emotionale Druck entsteht auch dadurch, dass ich so früh von der Schwangerschaft erzählen musste, obwohl ich das eigentlich auf keinen Fall wollte und jetzt noch viel mehr Angst habe, dass was schief geht, als ich es sonst hätte.
Fazit: 1. Mir schwimmen gerade irgendwie alle emotionalen Felle davon. 2. Kauft euch bloß keinen Fetal Doppler.
Danke an jeden, der sich den Quatsch jetzt bis zum Ende durchgelesen hat.

 
11 Antworten:

Re: Ich ärgere mich so über mich selbst! :-( Und bin völlig fertig. Achtung lang.

Antwort von Vicky86, 8. SSW am 13.02.2017, 6:49 Uhr

Hey meine Gute. Fühl dich gedrückt
Ich versteh voll diese Angst. Ich wrde auch schon panisch wenn ich mal kein Brustziehen hab oder mir nimmer schlecht ist. Da denk ich gleich, ok das wars
Wir sollten vielleicht mehr vertrauen in uns und in unsere Kinder stecken.
Vielleicht liegt das kleine nur wo anders oder hat sich gedreht oder schläft.
Es gibt sooo viele Möglichkeiten.
Was wichtig ist das du dich jetzt beruhigst. Denn Stress tut dir und deinem Kind nicht gut. Also nehm dir in Tee un in Keks und Atme mal tief durch und freue dich auf dein Wunder
Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärgere mich so über mich selbst! :-( Und bin völlig fertig. Achtung lang.

Antwort von mutzi, 10. SSW am 13.02.2017, 7:36 Uhr

Oh mann ist das win sch.. ding.
Mah die schwangerschaft macht hormontechnisch schon schlimme dinge mit uns....
Ich kann sich verstehen.... hätte genau gleich reagiert...
Lass dich drücken.
Ist sicher alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärgere mich so über mich selbst! :-( Und bin völlig fertig. Achtung lang.q

Antwort von Rose22, 11. SSW am 13.02.2017, 7:39 Uhr

Liebes Gespenst,

Ich habe gestern genau das gleiche gemacht.
Ich habe ein Angelsound hier und konnte gestern trotz 30 Minuten nichts finden.
Ganz ehrlich ich mach mich auch deswegen verrückt aber so früh ist es einfach Glückssache etwas zu finden! Das weiß ich und damit Versuch ich mich zu beruhigen!
Du bist schon so weit. Warum sollte jetzt gerade etwas mit deinem Baby passieren?
Und ich mache mir jeden Tag Sorgen um mein Baby ob alles gut ist.
Aber wir können ja nicht jeden Tag zum Arzt gehen um Gewissheit zu haben dass alles gut ist!
Versuchen wir uns einfach nicht mehr verrückt zu machen.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärgere mich so über mich selbst! :-( Und bin völlig fertig. Achtung lang.

Antwort von nel76, 10. SSW am 13.02.2017, 8:14 Uhr

Oh liebes gespenst

Ich versteh dich so gut. Stell dir vor, ich blöde suche schon seit 5 Tagen, in der Hoffnung etwas zu finden. Und ich bin heute erst bei 9+0. Das ist echt krank. Diese Angst lähmt uns so sehr und ich wünschte auch dieses scheiss Ding nie gekauft zu haben. Ich habe es mir vor 4 Jahren bei meiner 1. SS gekauft und es hatte mich beruhigt. Aber in meinem heutigen Zustand ist es absolut fatal das Ding zu benutzen. Vielleicht sollten wir versuchen einfach auf unseren Körper zu vertrauen. Das ist ja auch ne Herausforderung und vielleicht verlieren wir nach und nach unsere Angst.

Wann ist dein nächster Termin?

Ich hoffe für dich, dass du dich einigermassen beruhigen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärgere mich so über mich selbst! :-( Und bin völlig fertig. Achtung lang.

Antwort von JULI1801, 9. SSW am 13.02.2017, 8:42 Uhr

Liebes Gespenst,

du bist schon soooooooo weit.. die Chancen stehen für dich ja nun mehr als gut!! Genieße die Zeit und entspanne dich etwas.. das tut dir und deinen Baby bestimmt gut

P.S. Ich bin das erste mal schwanger und war kurzzeitig am Überlegen, mir solch ein Gerät anzuschaffen, nein, ich lasse es.. wir kaufen uns ein Stethoskop, für die späteren Wochen, damit Papa auch hören kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärgere mich so über mich selbst! :-( Und bin völlig fertig. Achtung lang.

Antwort von Gnom12345, 9. SSW am 13.02.2017, 9:48 Uhr

Huhu,

Ich kann das total nachvollziehen ich habe auch gleich Panik wenn irgendetwas anders ist und irgendwie wird man bei jeder Schwangerschaft besorgter,ich glaube mein Mann hat schon gar keine Lust mehr drauf irgendwas von Sorgen zu hören umso besser das es euch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärgere mich so über mich selbst! :-( Und bin völlig fertig. Achtung lang.

Antwort von Stiftie am 13.02.2017, 10:23 Uhr

Liebes Gespenst,

Diese lähmende Angst kennen wir doch alle und sie wird nie ganz verschwinden, denn wenn wir gesunde Kinder geboren haben, kommen ja lauter neue Ängste hinzu. Aber es ist doch eigentlich schade, dass wir uns diese besondere Zeit der Schwangerschaft durch ständige Ängste und Sorgen so sehr vermiesen. Es kommt alles so wie es soll, wir können nix beeinflussen, das macht uns Angst, aber alle hier freuen sich riesig auf ihr kleines Wunder, es ist willkommen und angenommem, darauf sollten wir uns konzentrieren, auch wenns schwer fällt nur positiv zu denken, bei allem was man schon so gehört hat....
Also hauptsächlich wollte ich dir vollstes Verständnis und viele positive Gedanken zukommen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärgere mich so über mich selbst! :-( Und bin völlig fertig. Achtung lang.

Antwort von Muffin2014 am 13.02.2017, 10:45 Uhr

Puh, würde mir sicher genauso gehen.
Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was ich sagen kann um dich zu beruhigen

Du wirst es heute Abend sicher noch einmal ausprobieren und dann wirst du auch was finden. Und dann verbannst du das Gerät!

Falls du dir zu große Sorgen machst, kannst du ja auch unter einem anderen Grund zum FA gehen. Einfach irgendwas ausdenken :)

Drücke dir die Daumen, dass du wieder ein wenig runterkommst und dich nicht zu sehr reinsteigerst! Alles ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärgere mich so über mich selbst! :-( Und bin völlig fertig. Achtung lang.

Antwort von sahra12, 11. SSW am 13.02.2017, 10:47 Uhr

Hey du Liebe, ich habe bisher still mitgelesen, aber zu diesem Beitrag muss ich jetzt doch auch mal was sagen Ich gehöre auch zu den Frauen, die sich krankhaft verrückt machen, dass irgendetwas mit dem Baby nicht stimmt. Das hat bei mir sicherlich auch seine Gründe, aber jede Schwangerschaft ist einzigartig und man sollte versuchen bei der aktuellen Schwangerschaft zuversichtlich zu sein, auch wenn in der Vergangenheit einiges schief gegangen ist... naja, ich habe mir jedenfalls auch diesen tollen Sonoline B gekauft und angetrieben von den ganzen Tutorials bei YouTube habe ich schon in der 10 SSW versucht, den Herzschlag zu finden. Natürlich ohne Erfolg! Ich wusste ja auch überhaupt gar nicht, wo genau ich suchen musste. Ich habe mich insgesamt 6 Tage lang wahnsinnig gemacht und habe zum Teil 1 bis 2 Stunden nach dem Herzschlag gesucht. Es war fast schon wie eine Sucht, obwohl ich wusste, dass der fetal Doppler möglicherweise schädliche Auswirkungen auf den Fötus haben kann. Nachdem ich das Gerät dann erfolglos ausmachen musste, überkam mich jedes Mal ein fürchterlich schlechtes Gewissen und ich habe mir gedacht, wenn das Baby nicht schon tot ist, ist es sicherlich jetzt kurz davor zu sterben, weil ich es mit denen Ultraschallwellen gepeinigt habe als dann endlich letzten Donnerstag der nächste Frauenarzt Termin war und das Herzchen schlug, habe ich mir geschworen, dieses Gerät nie wieder zu benutzen. Meine Frauenärztin hat mir dann aber die Stelle gezeigt, wo ich suchen muss. Sie selber hat an dem Tag mit dem Gerät selber nichts gefunden!! Ich habe es dann am nächsten Tag noch mal in Ruhe versucht und habe tatsächlich das allererste Mal alleine den Herzschlag gefunden!! Allerdings so extrem weit unten, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass sich da dass Baby aufhält!! Naja lange Rede kurzer Sinn, seitdem suche ich jeden Abend einmal kurz nach dem Baby und ich finde es mal sehr schnell mal dauert es extrem lange und manchmal ist es fast nicht zu hören, weil es von allen anderen Geräuschen übertönt wird. Ich habe gemerkt, dass es deutlich besser funktioniert wenn ich es morgens früh nach dem Aufwachen mache mit voller Blase und leerem Darm. Wenn ich es abends nach dem Essen mache, höre ich nichts außer Darmgeräusche und das Pulsieren meiner Aterien. Und man muss wirklich versuchen ruhig zu bleiben, weil durch eine angespannte Bauchdecke die Schallwellen schlechter durchkommen. Wenn man dieses Gerät benutzt, dann muss man sich auch darüber bewusst sein, dass man immer mal wieder den Herzschlag auch nicht findet. Das wird in den nächsten Wochen wahrscheinlich noch schwieriger, weil die Kleinen sich dann anfangen, mehr zu bewegen. Das Gerät hat auf jeden Fall Potenzial, einen richtig fertig zu machen, da gebe ich dir recht. Und ich würde dir raten, heute Abend noch mal in Ruhe zu suchen und wenn du nichts findest morgen zum Frauenarzt zu gehen weil du dich ansonsten tagelangen nur bekloppt machst!! Und ich wette mit dir, dass das Herzchen noch schlägt! du bist so weit, da wird nichts mehr passieren! liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärgere mich so über mich selbst! :-( Und bin völlig fertig. Achtung lang.

Antwort von gespenst am 13.02.2017, 15:01 Uhr

Oh Mann, ich danke euch sehr. Erstens fürs Lesen, zweitens für den Zuspruch und v.a. auch eure Erfahrungen.
Danke Sahra für deine ausführliche Antwort! Ich bin so froh, dass ich nicht die einzige bin, die da so durchdreht! Und bei dir war ja dann auch alles OK, das lässt hoffen...
Ich weiß nicht, ob ich heute noch mal höre - ich glaube fast, ich lasse das blöde Ding in der Schublade. Morgen hab ich nen Termin bei der Hausärztin, ich frage mich, ob ich die überreden kann, mal kurz zu schallen...
Den nächsten FA Termin hab ich erst wieder am 22.2. - vorher brauche ich glaube ich irgendeine Entwarnung. Dann muss ich sonst wohl wirklich beichten oder einen Vorwand erfinden ...
Danke euch nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärgere mich so über mich selbst! :-( Und bin völlig fertig. Achtung lang.

Antwort von Denisa17, 11. SSW am 13.02.2017, 15:11 Uhr

Ich hatte keine Zeit um mir alles durch zu lesen, um ehrlich zu sein - kann ich mir diese Übertriebene Panik auch nicht antun !

Ich bin 2003 / 2004 zum ersten mal schwanger gewesen - ich weiss gar nicht ob es so ein Angel Sound überhaupt gab :/
& wie 100000 Babys kam mein Sohn auch ohne zu Welt!

Ich arbeite im Ultraschall - könnte 10x am Tag den Schallkopf drauf halten .... Aber ich mach es nicht!
Und warum ?
Weil es mir & vorallem dem Baby nix bringt!!!

Beruhigt euch ....
Habt vertrauen in die Natur, Gott, euch & dem Baby !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.